Behringer Xenyx 1002 zu leise...

  • Ersteller MatrosenPaule
  • Erstellt am
Okay sorry hab ich falsch verstanden. :redface:


Könnte ich den nicht trotzdem die kabel umlöten ich mein ist ja besseres ran kommen als an den Amp.
:confused::confused::confused:

hab noch mal bilder ausm Amp gemacht. Von Oben gemacht sprich braun rotes Kabel ist oben
 

Anhänge

  • SAM_0564.jpg
    SAM_0564.jpg
    55 KB · Aufrufe: 98
  • SAM_0565.jpg
    SAM_0565.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 79
Das "Interessante" - nämlich ob da ne Brücke sitzt - sieht man jetzt leider nicht. :p Wenn ja, dann aber vermutlich am Ausgang nochmal ne separate, denn die Verbindung ist zweiadrig ausgeführt.

Drankommen sollte kein Thema sein. Schrauben raus und das Ding rausziehen. Oder ist das Kabel zur Platine so kurz gehalten, dass das nicht möglich ist?
 
Ist recht stramm die ganze Sache aber nicht unmöglich die Kabel an den "Buchsen" zu vertauschen. Die Brücke liegt zwischem dem "Braunen Kabel" (Oben) und dem "Weißem Kabel" unten:)
 

Anhänge

  • SAM_0569.jpg
    SAM_0569.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 112
OK, das bestätigt meine Vermutungen. Folgendes muss dann geändert werden:

Die zur Endstufeneinheit führenden Adern tauschen, also rot auf 2 und braun auf 3.
Weiße Ader zum XLR-Stecker auch auf 2.
Die Brücke zwischen 1 und 3 setzen, also quasi "nach unten winkeln".

Am XLR-Stecker die Brücke auch zwischen 1 und 3 setzen. Achtung: 1 und 2 spiegelverkehrt im Vergleich zur Buchse, also nicht wundern!

Das funktioniert jetzt natürlich nur bei dem Kanal so. Möglich, dass die Farben beim anderen anders verwendet wurden oder z.B. die Weiterschleifung an den anderen gebrückten Kontakt gelötet wurde.

Wenn du aber das Prinzip verstanden hast, ist das eigentlich alles kein Thema. Wie gesagt, Pin 2 ist das Signal, Pin 1 und 3 sind die Masse. Und halt noch beachten, wie die Pins bei Stecker und Buchse angeordnet sind, aber das steht ja eh drauf. :great:

Änderungen beachten, jetzt ists die "finale" Version! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super SB. Werd ich morgen gleich mal machen und dann berichten ob es funktioniert wovon wir mal ausgehen:rofl: Vielen herzlich Dank für eure Mühen bis morgen:great:
 
Hab den Beitrag auch nochmal editiert, um die Anzahl der Änderungen überschaubar zu halten.

Im Zweifel Wiki ausdrucken und neben hin legen (von der Lötseite aus gesehen ists dann logischerweise wieder spiegelverkehrt), die Belegung für unsymmetrische Verbindungen steht auch dabei, also kann fast nix mehr schiefgehen. ;)
 
Hi zusammen,

So hab nun den anderen Mixer. Der hat XLR Ausgänge und nicht wie beim Behringer 6,3mm Klinke. Und siehe da.... Anlga eläuft alles super.

Ich danke euch für eure Mühen.....:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben