Behringer Xenyx 2222 USB - Ein paar Fragen

  • Ersteller Nebelmacher20
  • Erstellt am
N
Nebelmacher20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.17
Registriert
03.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

ich habe mir ein Behringer Xenyx 2222 USB Mischpult zugelegt weil es mir gefällt und es für meine Nutzungszwecke vollkommen ausreicht. Ich habe ein paar Fragen an euch. Die Beschreibung ist ja ein Witz daher erhoffe ich mir dass ihr mir etwas helfen könntet.? Vorab schonmal vielen Dank dafür.

1.) Wenn ich meine Musik abspiele bekomme ich den Sound auch wie gewünscht zu den Boxen. Der Ton stimmt kein Rauschen oder ähnliches. Nur mein Problem ist ich bekomme den Sound nicht richtig in den Kopfhörerausgang hinein, d.h. ich höre über den Kopfhörerausgang alles nur sehr verzehrt. Die Solo Taste ist gedrückt und der ,,Phones Control Room´´ Potti ist aufgedreht. Die Effekte sind ausgeschaltet.
Ich möchte eigentlich nur den Sound so wie er in die Boxen geht klar über die Kopfhörer hören.

2.) Ist es normal wenn ich die ,,Main Solo´´ Taste drücke die Clip Led aufleuchtet obwohl ich den Kanal gar nicht übersteuert habe? Ich kann ja rechts an der Led Anzeige ganz gut sehen wenn ich ins Clipping komme.

3.) Ich bekomme relativ oft Rückkopplungen von meinem Mikro. Kann ich über das Mischpult diese Frequenzen absenken?


Vielen Dank schonmal im vorraus das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen.

Viele liebe Grüße
Marcel
 
Eigenschaft
 
Naja, so mies ist die Bedienungsanleitung auch wieder nicht. Was soll man da noch episches schreiben bei einem relativ einfachen Mischpult.

Nun zu deinen Fragen:
1) wie hast du "deine Musik" denn genau angeschlossen und was hast du gemacht um etwas auf dem Kopfhörer zu hören? Und welche Kopfhörer hast du angeschlossen? Und ist der wirklich an der Phones Buchse angeschlossen Wenn du den Phones Regler voll aufgedreht hast kann es schon sein dass es zerrt vor allem wenn du einen sehr niederohmigen Kopfhörer verwendest.

2) wenn du Solo drückst dann leuchtet das Clip-LED um dir zu zeigen wo Solo aktiv ist. Das ist normal.

3) ja, wenn auch nur begrenzt. Die blauen Regler in den Eingangskanälen sind dafür benutzbar. (Das wird auch im Handbuch beschrieben). Willst du mehr, brauchst du entweder ein anderes Miscult oder zusätzlich z.B einen Graphischen Equalizer.
 
1.) Vom Laptop aus über den Kopfhörerausgang mit einem 3,5 mm Klinkenkabel auf den Stereo Eingang im Mischpult mit 2x 6,3mm Klinke. Dann habe ich ,,Solo´´ gedrückt und bei der LED Anzeige leuchtet ,,main solo´´ auf. Kopfhörer sind Senneheiser HD 25. Der Kopfhörer ist in der phone buchse eingesteckt mit einem Adapter von 6,3 auf 3,5 mm Klinke.

2.) OK

3.) Danke werde ich mal nachlesen.
 
Wär's nicht schöner, ein USB-Mischpult auch per USB mit dem Rechner zu verbinden? Nur so btw...

Ich vermute eher, daß Du sehr niedrig ausgesteuert hast und der Kopfhörerverstärker am Ende nicht genügend Bumms hat, um genügend Pegel zu liefern. Sofern Du wirklich nicht per USB zuspielen willst, stecke den Zuspieler mal in zwei Mono-Kanalzüge (weil die Gain-Regler haben) und pegle auf 0dB ein. Wenn Du über SOLO abhörst, dann muß auch der betreffende Kanalfader aufgezogen sein. Sonst über PFL abhören oder eben den Mainbus.


domg
 
Man hört praktisch beim abspielen der Musik den Gesang nicht richtig bzw. verzerrt über den Kopfhörer. Die Instrumente sind klar und deutlich ohne verzerrung zu hören das ist das komische.
 
Meinst Du mit Gesang ein zum Playback über das Mischpult zugemischtes Mikrofonsignal oder den Gesang des vom Rechner abgespielten Musikstückes? Letzteres wäre echt strange...
 
Letzteres
 
Das kann eigentlich nicht sein.
Benutze doch mal USB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben