Behringer XENYX X2442 USB Mixer - USB Ausgang nur Mono-Signal

  • Ersteller Retro Synthese
  • Erstellt am
R
Retro Synthese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
14.12.22
Beiträge
1
Kekse
0
Ich verzweifle gerade mit dem genannten Mischpult. Das Mischpult ist per USB am PC angeschlossen.

Das rechte Signal des Mixers wird nicht ausgegeben. Nur das linke Signal wird ausgegeben. Dieses Signal wird dann aber auf beiden Spuren (L+R) identisch übertragen!

Es ist also kein Monosignal, was ankommt, sondern ein Stereosignal. Jedoch halt auf beiden Seiten nur der Inhalt des linken Kanals.

Am Mixer selbst kommt der Ton am Main Out korrekt so raus wie er soll. Stereo läuft richtig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe die Lösung gerade selbst gefunden. Es lag am ASIO4ALL Treiber..... habe jetzt den alten original Behringer Treiber installiert und es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Gerät und Treiber werden zwei Eingangskanäle ja auch nicht automatisch als Stereo "gepannt", d.h. den linken musst du evtl. hart nach links, den rechten hart nach rechts im Stereobild einstellen.
 
Es lag am ASIO4ALL Treiber
Ich sehe ja die Benutzung von ASIO4ALL als allerletzter Ausweg, wenn sonst nichts anderes mehr geht. Da baer die meisten Anwendungen auch mit WDM funktionieren, so ist es imho nicht notwendig noch ASIO4ALL einzusetzen, denn besser wirds, wenn cih das alles richtog verstanden haben, dadurch nicht. Was allerdings oft passiert, ist, das man in der Konfiguration etwas verbockt, und dann nichts mehr richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben