Behringer XM2000 reparieren

  • Ersteller AMP-600
  • Erstellt am
A
AMP-600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
11.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Threadtitel geändert (war "Live Gesangsmikrofon"). Bitte zukünftig auf aussagekräftigere Titel achten (siehe: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html). Gruß, Wil Riker

Hallo Leute
Mein Gesangsmikrofon, ein "Super Cardioid Microphone XM2000" von Behringer ist leider kaputt, die beiden Kabel, ein rotes und ein schwarzes, haben sich leider von den Kontakten gelöst, ich wollte die Kabel jetzt wieder mit den Kontakten zusammenbringen, doch ich habe keine Ahnung, welches Kabel ich mit welchem Kontakt zusammenbringen muss.
Kann mir da jemand helfen?
Die Kontakte sind Nummerriert. 2..3..1 (von oben gesehen..es handelt sich um einen XLR Anschluss.)
Warum habe ich nur 2 Kabel, aber 3 Kontakte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Wenn jemand Bilder benötigt, kann ich ihm selbstverständlich welche per E-mail schicken :)

Vielen Dank im vorraus

LG AMP-600


Ich hab jetzt grade einfach mal die beiden Kabel, des Mikrofons (hab es ja aufgeschraubt und jetzt grade das "Ding", wo man reinspricht, mit 2 Kabeln dran, in der Hand) in den XLR Eingang meines Mischpultes gesteckt: rotes Kabel in Pin 1, schwarzes Kabel in Pin 2, ich musste zwar den TRIM regeler voll aufdrehen, aber es kam was durch!
Kann ich folglich einfach das rote Kabel mit dem Pin 1 Anschluss des Mikrofons verlöten & das schwarze Kabel mit dem Pin 2 Anschluss & dann das Mikrofon wieder zusammenbauen & es mit einem XLR Kabel mit dem Mischpult verbinden & alles klappt wieder??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Behringer anschreiben. Das "Ding", wo man reinspricht ist wohl die Kapsel.
 
Könnte ich machen..weiß das denn niemand von euch?
Ja, genau, mir fiel der Begriff nicht ein, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiel oder wenig ... tut ja nichts zur Sache :D
 
War jetzt ziemlich überflüssig, deine Antwort!^^

Weiß keiner, wie die Pinbelegung bei einem Gesangsmikrofon ist? :(
 
Hallo AMP-600,

ich hab hier noch so ein Mikro rumliegen (hatte ich ehemals als günstiges Talkback-Mikro gekauft). Habs mal kurz aufgemacht.
Die Belegung ist:
Pin 1 - Brücke zur Gehäuseverschraubung
Pin 2 - rot
Pin 3 - schwarz

Viel Erfog bei der Reparatur, bei meinem sind die Kabel sehr kurz.
 
Danke für die Antwort! :)
Habs hinbekommen ;)

LG AMP-600
 
cool,
.. nach langem Suchen konnte ich mein Behringer XM2000 nun auch löten, .. es hat ein bisschen länger gedauert, da das Lötzin von der Lötstelle immer wieder abgeperlt ist ..

danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben