Mono klinke an XLR löten

  • Ersteller ***elvis***
  • Erstellt am
E
***elvis***
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
18.07.15
Beiträge
14
Kekse
0
An meinem Mischpult habe ich leider keine Kombibuchse, sondern nur XLR. Jetzt möchte ich gerne ein Funkmikro mit 6,3 Klinke umbauen.

Gemäß der Zeichnung die ich ergoogelt habe für Mono-Klinke an XLR Mus Pin 1 und 3 Masse sein.

Rot - Pin 2
Schwarz - ? Muss das jetzt auch noch an Pin 1 und Pin 3
Grün - Masse - Pin 1 und 3

Hab ich das richtig verstanden oder hat jemand eine andere Idee wie ich Pin 1 2 3 des XLR-Kabel mit meinen Rot, Schwarz und Grün der Klinke verbinde?

IMG_0513.jpg


image005.gif
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich hab es jetzt einfach ausprobiert, vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen interessant.

Vom XLR Kabel Pin 1 + 3 zusammen (Schirm und "-") auf die große Fläche, den Schaft, Schirm löten. Rot ist das Signal, die Spitze, die muss auf Pin 2 gelötet werden.

Also genau so wie in der Zeichnung oben.

IMG_0513_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben