Behringer XR18 - Lautstärke und FX per Midi ändern?

  • Ersteller Marcus29
  • Erstellt am
Marcus29
Marcus29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
03.08.14
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Augustdorf
Ihr kennt euch ja alle hervorragend mit diesen Midi Diensten aus, da hätte ich mal ne Frage zu. Wäre es möglich durch ein, keine Ahnung was für ein, Pedal eine Spur mit einem Fußtritt in dem PAN, der Lautstärke und den FX zu ändern? Ich denke da an die Leadgitarre die zum Solo schaltet. Das wäre echt ne geile Nummer mit einem Fußtritt.

Schöne Grüße
Marcus

Hätte mir die Antwort auch einfach machen können. Mit nem Amp Wechselschalter und zwei Kanalzügen wohl die einfachste Variante.
 
Eigenschaft
 
Die Midi-Implementation des XR18 lässt PAN, Lautstärke und FX-Lautstärke bzw. FX Pan zu. Soweit ich weiß aber nicht den Effekt-Typ.
Man könnte 2 FX einstellen und dann den einen wegnehmen und den anderen dazu nehmen.
Ob z.B. die Behringer Midi Leiste FCBxxx ??? eine Serie von Midi-Befehlen senden kann, weiß ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben