"Bei dir" - Bitte um Bewertung.

von Robin B., 22.11.06.

  1. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Hallo. Ich habe mich entschieden mal einen meiner Texte hier auszustellen, um ein bisschen konstruktive Kritik sammeln zu können. Es handelt sich dabei um einen deutschen Text, der den Namen "Bei dir" trägt. Ich werde den Song bald mit meiner Band einspielen (wir spielen einen Mischmasch aus Rock und Pop. Schwer zu beschreiben ;)). Es geht bei dem Text darum, dass man einfach immer miteinenader verbunden bleibt, egal ob Freundschaft oder Beziehung, egal wie weit man von einenander entfernt ist und dass es im Endeffekt immer ein Wiedersehen gibt. Also lest ihn euch mal durch und schreibt eure Meinungen ;)

     
  2. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 22.11.06   #2
    joar find den text ganz cool
    kann ihn mir mit mit tomte-typischer soundkulisse total gut vorstellen


    außerdem pulspunkt weil ich auch robin b. heiße :great::D
     
  3. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 22.11.06   #3
    lol, ich heißt Robin P.:D jeder der nicht so heißt aus dem thread raushalten:rolleyes:
     
  4. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 22.11.06   #4
    heißen die anderen aus der antiposer gang auch robin?
    ich dachte ich wäre (mal abgesehen von dem hood und dem spacko von pro7/9live) der einzige der damit geschlagen is :D
     
  5. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 22.11.06   #5
    keine ahnung wie die heißen, wär aber mal geil:D . ach ja den text find ich auch sehr gut, wie lang warste na da dran gesessen?;)
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.11.06   #6
    Äh - ich heiße nicht robin.

    Ist das der Grund, warum ich den Refrain nicht verstehe?
    An deiner Seite
    War ich sowas von stark
    Ich suchte das Weite
    Auch wenn es dich nie gab Auch wenn es Dich nicht gab?
    Doch jetzt bist du weg
    Weit weg von mir
    Doch ich bleibe hier
    Hier bei dir. Die Person ist weg, aber Du bleibst hier bei ihr?

    Sind das so typische Robin-Paradoxa?

    x-Riff
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.11.06   #7
    hoffe du weisst was ich meine. finde den text om fluss her schon i.O. so wie er ist aber die Wiedersprüche die darin liegen würde ich etwas ausbügeln.
    Bin auf die Umsetzung gespannt.
     
  8. Robin B.

    Robin B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.11.06   #8
    Danke erstmal für die netten Kommentare.

    Der Satz "Auch wenn es dich nie gab" bedeutet ganz einfach (ich gebe zu ist etwas schwer zu verstehen): Auch wenn du nicht mehr hier bist, oder lange hier warst, hast du trotzdem einen Platz in meinem Herzen und ich habe die Zeit genossen ;)

    Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher ;)

    PS: Jaa das B steht für Bender. Gestatten: Robin. Robin Bender ;)
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.11.06   #9
    Ich habe schon verstanden, was Du meinst - ist ja die einzige Möglichkeit, wie es Sinn macht.

    Du schreibst es halt nicht.

    Aber das ist Deine Entscheidung und so: do as you like (obwohl ich es nicht wirklich prickelnd finde ...).

    x-Riff
     
  10. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 22.11.06   #10
    ja :D

    und
    "sie sind einfach zu genial für die restliche welt":rolleyes:
     
  11. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 22.11.06   #11
    Beim ersten Durchlesen fand ich den Text ganz gefällig, dann vielleicht doch etwas phrasenhaft, widersprüchlich und ohne klare Linie; bei längerem Nachdenken gewinnt er schließlich wieder an Tiefe und Aussagekraft. Die Widersprüche, der Zwiespalt zwischen Einsamkeit, Erinnerung und Hoffnung, sind ja die eigentliche Aussage.

    Ein paar Stellen haken aber noch etwas. Der Refrain fängt gut an, wird aber dann schwer verständlich und endet etwas abgedroschen.

     
  12. Robin B.

    Robin B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.11.06   #12
    Oh danke der Vorschlag war etxrem gut und ich habe den Refrain ein wenig verändert. Wie findet ihr ihn jetzt?

     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.11.06   #13
    Ist wesentlich besser, robin.
    Obwohl ich die letzte Zeile noch leicht abändern würde:

    Refrain
    An deiner Seite
    War ich sowas von stark
    Wir waren zu zweit hier
    Bis zu diesem Tag.
    Egal was passiert.
    Egal wo du bist.
    Ich bleibe bei dir
    und weiß, dass es dich gibt.

    Oder so:
    Refrain
    An deiner Seite
    War ich sowas von stark
    Wir waren zu zweit hier
    Bis zu diesem Tag.
    Egal was passiert.
    Egal wohin du gehst.
    Ich bleibe bei dir
    und weiß, dass du verstehst.

    x-Robin
     
  14. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.11.06   #14
    finde ihn auch viel besser gelungen und jetzt stimmig.
    favorisiere xriffs 2tes ende ;) hau rein...
     
  15. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 22.11.06   #15
    hm, was? :rolleyes:

    also ich stell hier extra keine texte von mir rein,
    weil ichs net mag wenn andere drin rumschreiben, die gar nicht wissen was man selbst ausdrücken will
    und warum man genau DAS wort nimmt oder nen satz SO formuliert

    trotzdem macht ihr "helfer" hier n guten job, besonders was so das englische angeht :great:
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.11.06   #16
    Öh - ich meinte den Threadersteller-robin.
     
  17. Robin B.

    Robin B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 22.11.06   #17
    Jop also ich habe ihn reingstellt einfach mal um ein kleines feddback zu bekommen. Ich werde deswegen nicht gleich jeden Text von mir reinstellen, aber bei diesem war ich an einigen stellen etwas unsicher ob es so passt. Deswegen habe ich ihn hier reingeschrieben ;) Ich danke euch für die nette Hilfe.
     
  18. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.11.06   #18
    was wir vorschlagen ist ja nie zwingend. ihr könnt eure texte auch natürlich so lassen wie ihr sie geschrieben habt. ist alles unverbindlich und völlig zwangfrei ;)

    also keine Angst :p
     
  19. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 22.11.06   #19
    Der ganze text ist mit standards und widersprüchen überhäuft.
    mal gab es sie nie, dann ist sie weg.

    hier sehe ich garkeinen sinn drin:

    Strophe 2 macht auch null sinn und hat keine aussage. wird irgendwie in allen strophen mit vielen worten nichts gesagt. am heftigsten im refrain es gab sie nie, du suchst da weite, dann ist sie weg doch du bleibst bei ihr.....HÄ? :screwy:

    nochmal in 2 wochen lesen und neu starten das projekt. so ist es wenig aussage und billiges reimschema.

    bitte jetzt kein diskussionen. war ausführliches feedback und meine meinung, danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping