Bei Floyd Rose einzelne Saite einstellen?

  • Ersteller viktor126
  • Erstellt am
viktor126
viktor126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
07.08.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bonn
hey :D

Ich habe vor mir eine Schecter http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Schecter-Hellraiser-C-7-FR-BK-Gloss-Black/art-GIT0018267-000 zu holen.
Nun hatte ich zuvor eine Epiphone Les Paul und nicht viel Erfahrung mit dem Floyd Rose system !
Also hab ich natürlich geforscht und mir jede menge Themen dazu angeguckt und Videos angeschaut!
Kann aber die antwort auf eine Frage die mir offen bleibt nicht finden, und zwar sagt der Typ in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0

Bei 4:50 das wenn man z.B Drop D spielt der Zug der D Saite proportional zu den anderen Saiten natürlich nicht so hoch ist wie als wenn man auf Standart spielt und das man das Floyd Rose dann auch anders einstellt
ABER ER SAGT NICHT WIE :( bitte um hilfee !!! würde mich freuen

mfg
Viktor
 
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.206
Kekse
9.485
Ort
Landkreis München
Indem man im Tremolofach die Federn so verstellt, dass das Tremolo wieder parallel zum Korpus ist.
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.634
Kekse
112.379
Ort
München
Bei einem FR kannst du nicht so ohne weiteres eine Saite umstimmen, da sich dabei alle anderen Saiten verstimmen. Das ist keine Hexerei, aber Arbeit. Es kann aber auch sein, dass du beim Wechseln zwischen verschiedenen Tunings das komplette FR neu einstellen musst (kommt auf die Unterschiede der Saitenspannung und deine Ansprüchen bzgl. Oktavreinheit an). Am besten, du liest hier weiter

https://www.musiker-board.de/modifi...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html

(und machst dich mit der suchfunktion vertraut, du bist nicht der erste mit FR Problemen und Fragen)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben