Floyd Rose - Federn machen unangenehme Nebengeräusche?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meiner Schecter C1 Hellraiser FR. Mir ist eben bei einem Vergleich mit meiner Ibanez (keine Ahnung welches Modell) ohne FR und passiven Tonabnehmern folgendes aufgefallen:

Zunächst einmal rauscht die Schecter mehr als die Ibanez. Wenn ich bei der Schecter auch nur einen Poti berühre, scheinen die Tonabnehmer das schon zu merken und es macht so ein kleines Poch. Ist das normal?

Weiterhin scheinen die Federn mir ein bisschen zu viel zu vibrieren. Wenn ich zum Beispiel einmal ganz kurz einen Powerakkord, quasi staccatto spiel, hört man danach noch kurz so ein metallisches Geräusch - die Federn.

Was sagt Ihr dazu? Gehört das zu einer Floyd Rose Gitarre dazu oder kann man etwas dagegen machen? Mir ist das nicht ganz geheuer...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Rüdi
 
Eigenschaft
 
Man kann Schaumstoff oder Stoff ins Tremfach stopfen...
Das bei der Schecter klingt nach schlechter Abschirmung oder nem Masseproblem...kann man beheben, ist aber je, nach Problem n etwas aufwendigerer DIY Job.
 
Taschentuch, Sück Stoff, Watte...und die Federn damit abdämpfen, damit sie nicht mitschwingen
 
Masseproblem?
Meinst du jetzt das Rauschen bzw. diese Extreme Empfindlichkeit der aktiven EMG`s?

Könntest du das vielleicht ein bisschen näher erläutern, ich hab gar keine Ahnung, was du damit meinst... ;)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben