Bei Laney GH100L beide Inputs mit A/B-Box belegen?

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hi,

ich würde gerne Input 1 + 2 meines Laney GH100L benutzen ohne immer das Kabel vom Effektboard (Gitarre->Effekte->Amp)
zum Amp umstecken zu müssen und dachte hier an diesen Fußschalter:

https://www.thomann.de/de/boss_ab2_abschalter.htm

Wenn ich den nun zwischen Effektboard und Amp schalte und dann von der A/B Box aus in Input 1 und 2 gehe könnte ich doch theoretisch zwischen Input 1 und 2 hin- und her schalten oder?

Meine Frage ist nun ob das möglich ist und ob der Amp damit klar kommt wenn Kabel in beiden Inputs stecken?

Vielen Dank!

Patric
 
Eigenschaft
 
:gruebel:

Bei Fender (z.B. Blues Deluxe und die Hot Rod Serie) ist es so, daß bei Belegung beider Inputs die dB-Dämpfung (-3 dB) des zweiten Kanals aufgehoben wird. Somit sind beide Känäle gleich "laut".
Rein technisch ist das kein Problem für den Amp. Dem dürfte ziemlich wumpe sein, welcher Kanal nun gerade befeuert wird.

Probier es doch einfach mal aus (kaputt gehen kann da nüscht), wenn Du einen Kanal belegst und in den zweiten einfach mit einem anderen Intrumentenkabel reingehst (muß ja kein Instrument daran hängen). Hörst Du Pegelunterschiede bei der Belegung beider Inputs?


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben