Bei mobiler Nutzung keine emoji mehr verwendbar?

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
Wenn ich über mein Blödfon im Gorim bin kann ich nur noch schreiben,aber alle Funktion wie Schriftfarbe,Größe emoji usw gehen nicht. Ist das neu, liegt es eher am Telegon oder an der Forebsoftware. Hab Android 11.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Forum sollte es nicht liegen. ;)
Bei mir gehen die Editorfunktionen auch mobil ohne Probleme.

Gesendet von einem älteren Android-Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm..mist.
Dann war das letzte Update wohl mal wieder erfolgreich. Dank dir für die Antwort. Dann versuche ich mal herauszufinden was an meinem Einstellungen wieder geändert wurde.

Gruß Marcus
 
Der Interesse halber: Was nutzt du denn mobil? Browser/Betriebssystem?
 
Wenn ich über mein Blödfon im Gorim bin kann ich nur noch schreiben
Sagt er doch

...und im Ernst: Wenn ich eine Anfrage zur Technik habe, sollte ich schon etwas spezifischer als "Blödfon" werden ;)
 
Sind die nicht eins wie 's andere?
 
Blödfon bedeutet Smartphone...aber soo smart finde ich die Dinger nicht.
Ich nutze firefox auf'm Telefon.

Nachtrag: Firefox Version 101.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome und Android 11 auf einem Motorola kann bei mir emojis. Am Forum bzw der mobilen Darstellung im allgemeinen liegt es also nicht. :cool:
 
Andere Frage ... hast du vielleicht auf die BB Version umgeschaltet?

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 23.25.07.png


BB Code aus ==> kein Zugriff auf Smileys und Co.

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 23.25.18.png


BB an (die eckige Klammer) ... alles da ...

Am Blödfone muss du evt. erst die BB Zeile öffnen indem du die rechten 3 vertikalen Punkte anklickst ...

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 23.29.07.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ahhhh...das ist es, supi geht wieder.
Danke Martin.
Mir ist zwar nicht klar wie ich da versehentlich drauf gekommen sein soll, aber egal. Wusste garnicht das es sowas gibt.
:D
 
Ist mir auch letztens passiert, hab‘s dann aber irgendwann selber gemerkt. Ich war halt davon ausgegangen, dass diese Einstellung nur temporär bis zum Senden des Beitrags aktiv wäre. Macht dauerhaft auch nicht wirklich Sinn, und leider erkennt man sehr schlecht, dass man den Modus gewechselt hat (außer an den ausgegrauten Emojis). Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Gruß,
glombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste noch nicht einmal das es das gibt, muss irgendwie versehentlich drauf gekommen sein.
 
Danke für die Hilfe! :)(y)
 
Das ist bei mir auch so gewesen und ich hatte nichts umgestellt. In einem Browser lief es, im anderen nicht, aber der Tipp mit dem BB-Code von @hack_meck war Gold wert!
Andere Frage ... hast du vielleicht auf die BB Version umgeschaltet?

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 23.25.07.png


BB Code aus ==> kein Zugriff auf Smileys und Co.

Bildschirmfoto 2022-09-03 um 23.25.18.png


BB an (die eckige Klammer) ... alles da ...

Ich habe umgestellt und alles geht wieder! In jedem Browser! Danke @hack_meck !
Screenshot_20220908_080549.jpgScreenshot_20220908_080614.jpgScreenshot_20220908_080657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Ich bin auch nur versehentlich drauf gekommen, benutze diese Funktion aber seitdem andauernd, vor allem, wenn ich mehrere Zitate eingefügt habe und diese umordnen möchte. Oder nachträglich ein Anrede/Begrüßung über ein Zitat am Beitragsanfang einfügen möchte. Das geht mit aktivierter Formatierung nicht. Der Cursor kommt nicht dazwischen.

Eines der wenigen Dinge, die ich beim alten Editor besser fand: Da war es so'n Gemisch. Man konnte normal seinen eigenen Text formatieren, aber Zitate wurde beim Verfassen als Code dargestellt und konnten beliebig gecopy/pasted werden.

EDIT: Erschwerend kam bei mir hinzu, dass dieser [ ]-Button ausgeblendet war, weil ich mit einem 19-Zoller arbeite. Viele Funktionen sind daher für mich nur über ein Menü erreichbar.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben