Bei PU keine F-Spaced Version vorhanden - Problem?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Da ich gedenke mir eine etwas angestaubte Jackson Kelly individuell umzubauen stehe ich nun vor der Frage ob es, wegen dem Tremolo, diese speziell breiter gebauten PU sein müssen. Denn Gibsons 496er & 500er, die mir akustisch gut bekannt sind, sowie das ungehörte EMG KFK-Set sind ja nicht explizit in der "Floyd Rose Breite" zu bekommen.
Wie wichtig ist es denn nun dass man bei einem Floyd Rose Tremolo die breiteren PU nimmt? Oder macht dass bei diesen starken Modellen nichts aus dass sie etwas schmaler sind:confused:?
 
Eigenschaft
 
Doch, gerade die Gibsons als Einzelteile sind F-spaced und 4-adrig. Aber auch wenn Du die "normalen" kaufst, tut es wenig zur Sache. Die sind nicht so empfindlich auf Versatz wie z.B. DiMarzio Super Distortion, bei welchem die zwei E-Saiten dann deutlich leiser sind.
 
Das KFK Set ist kein Problem, da der 81er ein Klingen Pickup ist.

mfg rÖhre
 
Es gibt ganze Regimenter von Gitarristen, die in den 80ern einen Superdistortion in Ihre Strat geprügelt haben und damit bestens zufrieden waren. Ich habe gerade etwas vergleichbares gemacht. Da die Felder nicht so scharf gebündelt sind, ist das eigentlich nur ein Problem für optische Puristen.

Ulf
 
Ohne dass ich jetzt in Vorträgen ausbreche, ein einfaches nein. Bei SD ist das ziemlich gravierend. Und ich habe ihn als nicht F-Spaced in meiner Warlock (mit Floyd) und erlebe es immer wenn ich die in die Hand nehme. Wenn ich sie nicht im Originalzustand belassen wollen würde, hätte ich den am Steg schon längst getauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben