Bei Röhrenwechsel Sicherung durch (Peavey 6505+)

Lymon
Lymon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
34
Kekse
24
Hallo,

Ich hab gestern die Werkseingesetzten Ruby Tubes aus meinem 6505+ gegen neue TAD 6L6GC-str getauscht. Im Standby lief alles noch normal, aber als ich ihn dann richtig eingeschaltet hab fingen die neuen Röhren an zu flackern. Bevor ich ihn ausschalten konnte ist ihm dann die Sicherung durchgebrannt.
Hab meiner Meinung nach alles richtig eingestöpselt und eingestellt. Wo könnte das Problem liegen oder was könnte ich doch falsch gemacht haben?

Hab hier schon ewig lang gesucht, aber bisher keinen Thread gefunden der mir die Lösung für mein Problem gibt.
Danke im vorraus.
Lymon
 
Eigenschaft
 
Ordentlich eingemessen?

...
Hab meiner Meinung nach alles richtig eingestöpselt und eingestellt. Wo könnte das Problem liegen oder was könnte ich doch falsch gemacht haben?
...

Wie hast du es denn eingestöpselt und eingestellt?
Wenn du das nicht sagst, kann dir hier auch keiner sagen, was daran falsch gewesen sein könnte ;).
 
Naja, die Röhrenpinnummerierung auf den Sockel angeglichen (so wie bei den alten) und den Ruhestrom bei alten und neuen gemessen (17,5 mA). AFAIK sind das die identischen röhren, 6l6GC halt...
Bias hab ich gleich gelassen (also recht kalt). Hätte meiner Meinung nach nicht durchhaun sollen. Desshalb frag ich ja überhaupt.

Danke
Lymon
 
Was will man bei dem einmessen? Bias auf Rechtsanschlag und fertig, wärmer wirds sowieso nicht :D
 
:screwy:

Ok mach ich...:rolleyes:
Haste bei dir auch gemacht und jetzt willste los werden, wa?;)

Naja, noch jemand ne idee, welche nicht aus der Rubrik 120watt LAMPEN ist?:ugly:
 
Dann hör dich mal im Forum um dann wirste das selbe hören :D
 
Hm... und du glaubst das hab ich nicht?:confused:
Man glaubt es kaum aber auch ich kenn die SuFu. Aber da kam nichts bei raus, was ich brauchen konnte.

Also nochmal: Ich wollte einen funktionierenden am umd keine LAMPE
 
Es ging doch nur um den Rechtsanschlag, so gute Nacht :)
 
Amp zum Techniiker geben,oder gelich aufn Müll :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben