Bei welchem Ereignis der (Musik) Geschichte wäret ihr gerne dabei gewesen ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
  • Motörhaed in Dresden...wollte da eigentlich hin, hatte aber absolut keine Kohle und dachte mir das es schon noch irgendwann mal klappen wird....hat es leider nicht
Zwar nicht in Dresden, aber in Trier.
  • Judas Priest bei der Painkiller-Tour
[x] check, in Saarbrücken. Das Shirt hab ich heute noch und trage es regelmäßig. Annihilator und Pantera im Vorprogramm. Eines der geilsten Konzerte, die ich je erleben durfte.

Was ich leider nie geschafft habe, war Dio live zu sehen. Weder solo noch mit Sabbath bzw Heaven&Hell. Ich wollte eigentlich zur letzten Heaven&Hell Tour nach Karlsruhe, hatte aber einen Tag vor dem Konzert nen Motorradunfall. Und wenig später war RJD Geschichte.
 
Jimi Hendrix - Monterey Festival, 1967
Grateful Dead - Fillmore West, San Francisco, 1969
Pink Floyd - Pompeji, 1971
Deep Purple - Osaka/Tokio, 1972
Led Zeppelin - Madison Square Garden, New York, 1973
Tangerine Dream / Nico - Live in der Kathedrale von Reims, 1974
Genesis - ein Konzert der "The Lamb Lies Down on Braoadway"-Tour 1974/1975
Neil Young & Crazy Horse - Cow Palace, San Francisco, 1978
Dire Straits - Hammersmith Odeon, London, 1983
U2 - Live Aid, London, 1985
Bruce Springsteen - Weißensee/Berlin, 1988
Nirvana - Unplugged, New York, 1994
The Cure - Tempodrom Berlin, 2002
Placebo - Bercy/Paris, 2003
Kate Bush - Hammersmith Apollo, London, 2014

und definitiv auch dieses hier:
- Sigur Ros – im Sommer 2006 auf Island mitten in der Natur während der Aufnahmen zu ihrem Konzertfilm „Heima“.

und wenn man ganz weit zurückreisen dürfte:
die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte, Wien, 1791 ;)
 
1927-1930, New York Recording Labs (Paramount Records), Aufnahme-Sessions in Grafton, Wisconsin.
(Charley Patton, Willie Brown, Son House, Blind Lemon Jefferson, und und und).
 
Wo das Stichwort Recording Session fällt:

Bei den Aufnahmen zu "Kind Of Blue" von Miles Davis wäre ich auch gerne mal "Mäuschen" gewesen :D
 
fehmarn, das muß wohl 1970 gewesen sein. ich erinner mich noch so genau an die plakate die hier überall hingen. für mich heute nicht akzeptabel, daß ich damals nicht hingefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nina Simone 1976 in Montreux
 
Can 1970 in Soest (hab den gig mal auf WDR gesehen und kann euch sagen das war echt der Bringer) - aber als 1- jähriges Kind, na ja...

Ach ja, Nirvana 1991 in Köln, wollte nur den Top Act sehen damals (Dinosaur Jr.) und keiner kannte Cobain, und ich stand Mittags, als Nirvana denn spielten, am Bierzelt! 1 Jahr später kannte dann jedes Kind Nirvana und auf meiner Eintrittskarte standen die auch noch drauf). Dumm gelaufen.

Last not least: Uraufführung eines Konzerts von W.A. Mozart zu seinen Lebzeiten in Wien... kennen ich nur aus dem Film...
 
  • 14.07.1990, Paris, Jean Michel Jarre, Paris La Défense. Schon nachmittags hin, um einen guten Platz zu kriegen, auch wenn das Konzert erst nach 22 Uhr losgeht. Genügend Proviant dabei, um bis nach Mitternacht durchzuhalten, ohne den Platz zu verlassen – immerhin stand da die mehr als sechsfache Zuschauermenge von Woodstock, und das Wetter war top.
  • 1969 verhindern, daß Sun Ra den vierten Minimoog-Prototypen verbummelt.
  • NAMM 1974. Mal den Yamaha GX-707-Prototypen anspielen, sofern das geht.
  • 1984–1987, die Entsorgung vermeintlich wertloser Roland TB-303 und Eko Computerhythm verhindern und sie an mich nehmen (vor allem bevor Acid Tracks den Preis der 303 in die Höhe treibt). Die Geräte nehm ich dann mit nach heute. Bis auf eine Computerhythm und ein, zwei 303 verkauf ich sie.

fehmarn, das muß wohl 1970 gewesen sein. ich erinner mich noch so genau an die plakate die hier überall hingen. für mich heute nicht akzeptabel, daß ich damals nicht hingefahren bin.
Erstes Septemberwochenende 1970. Es hat geschüttet wie aus Eimern (nachdem es wohl hundert Jahre lang an dem Wochenende immer tolles Wetter war). Angeblich soll Schlamm ja zu Festivals dazugehören, aber selbst im Vergleich zu dem, was heute bei Festivals schlammseitig los ist, war Fehmarn eine Katastrophe.


Martman
 
...bei den Studioaufnahmen des Album´s LET THERE BE ROCK von AC/DC !!!:evil:
 
- David Bowie, 3. Juli 1973, Hammersmith Odeon, London (Abschlusskonzert als Ziggy Stardust)

- The Who, Isle of Wight Festival 1970

- Johnny Cash at Folsom :redface:
 
Johann Sebastian Bach bei seinen Orgel-Improvisationen, die ja notentechnisch leider nicht überliefert sind.
Ich denke, da würden sich aktuelle Musiker sehr viel abschauen können, sogar Jazzer .... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben