Beim Set: alles nah oder eher nicht?

Wie mögt ihrs halt am liebsten

  • Alles ziemlich nah - kompakt

    Stimmen: 61 73,5%
  • Nicht so kompakt - darf ruhig Luft zwischen sein

    Stimmen: 9 10,8%
  • Absolut egal - mal so, mal so

    Stimmen: 13 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83
@premier drummer joa dacht ich mir eben auch...
was ich vielleicht noch komisch find ist das ride neben dem china...
net a bissl arg weit oben...?
wenst da 3 minuten mal kuppe spielst fällt dir doch der arm ab oda?
 
Hi Jo,

das neben dem China ist ein Paiste 17" Crash aus der 2000er Serie, das Ride hängt weiter vorne untendrunter. Da kann man auch mal 5 Minuten Klöppe kuppeln... äähhh Kuppe klöppeln ;)
 
Oh mann, ich habe mir gestern (zum widerholten Male) die Ohren gebrochen...
Ich suche seit Monaten nach einer praktikablen Lösung, meine 5 Toms so anzuordnen, daß ich 4 schön lecker nebeneinander vor mir und das 5. rechts abgesetzt habe. Und jedesmal scheitere ich letztlich an der Tatsache, daß das kleine 8er so weit links hängt, daß ich Probleme mit der Erreichbarkeit aufgrund der HiHat Stange kriege. Folge: Die HiHat muß soweit nach links, daß ich eine nicht optimale Fußposition in Zusammenhang mit der linken DoFuMa habe und außerdem meine Hosen erhöhter Reißgefahr im Schritt aussetze.
Will ich die 2 tiefen Toms rechts abgesetzt montieren, habe ich ein statisches Thema mit dem Stativ (alles hängend - keine Standtom).
Irgendwann werde ich wohl doch einen Rackaufbau einplanen müssen...
 
Solange die ganze Sache einfach vor mir steht und nich hinter mir!!!:D Alles im grünen Bereich!!! .............würde ja auch scheiße aussehen.....*muharr*:D
 
also zwischen den toms hab ich auch ca 4-5 cm platz. dennoch habe ich versucht den setaufbau recht kompakt zu gestalten. ich hab halt solang rumgestellt bis es mir gepasst hat. würde als meinen setaufbau als kompakt beschreiben. die becken haben allerdings ein wenig mehr luft von den toms weg

zildi
 
bei mir war es auch so wie schon beschrieben... anfangs eher eng und inzwischen "normal", bei zu engem aufbau fühle ich mich inzwischen sogar teilweise "behindert" (kA wie ich das sagen soll) beim spielen...

jeder wird das früher oder später für sich selbst rausfinden!

MfG jAN
 
@BumTac:
Also entweder würde ich an deiner Stelle, wie du schon selber gesagt hast
mir ein Rack zulegen, oder ein Remote Hi-hat kaufen...
 
@premier drummer: ok, danke. hab mich da in der größe a bissl verschätzt. Dachte das wär ein zweite ride becken... :rolleyes:
 
ABK1982 schrieb:
@Slowbeat:
Aber was für ein ne geile Farbe ist das denn?
Ist das Folie?Selbst rangebastelt?

Alles original. Sowas wurde Anfang der Achtziger von der Rock- und Popinquisition verboten, überklebt (in meinem Fall im allseits beliebten Mattschwarz) und verbrannt. Seitdem hat sich niemand mehr getraut die wirklich schicken Folien wieder aufzulegen, schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben