Beim Verstärker Einschalten ist immer Overdrive an.

T
Tide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ich habe einen kleinen Marshall Übungsverstärker (MG10CF), den ich vor dem Einschalten immer erst ans Netz hänge, der Verstärker ist also nicht immer am Strom.
Beim Ausschalten, schalte ich erst den Verstärker aus und ziehe dann den Netzstecker.

Wenn ich dann den Marshall wieder einschalte, also erst Netzstecker, dann Knopf am Amp, ist immer der Overdrive-Kanal eingeschaltet, auch wenn ich zuletzt
den Clean-Kanal hatte.

Den Effekt habe ich auch beim Boss DS-2, sobald ich das Netzteil an den Strom anschließe, ist das Boss-Effektgerät an und nicht zuerst aus.

Was können da die Ursachen sein?
Ich kann dann zwar den Kanal wieder auf Clean wechseln und das Boss-Effektgerät ausschalten aber wieso speichert sich das Gerät den letzten Status nicht
oder wieso bekommen die Geräte das Signal sich einzuschalten?
 
Eigenschaft
 
Bei den BOSS Geräten ist das normal, ich denke da wird der Effekt durch eine Transistorschaltung aktiviert sobald diese Strom bekommt. Beim Marshall wird das vermutlich ähnlich sein.
 
Und wenn du den den Amp ausschaltest, nicht vom Netz trennst und wieder einschaltest?
Behält er dann die letzte Einstellung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben