Bekannte Musiker mit extremen Qualitätsschwankungen, Launen, Übersensibilität

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
Bei mir ist es so, daß ich nur dann richtig gut spielen kann, wenn ich mich wohl fühle und bereit bin, mich vor den Anwesenden zu öffnen. Wenn die Chemie nicht stimmt, ich mich verunsichert oder im schlimmsten Falle irgendwie gekränkt oder gedemütigt fühle, kann ich nicht aus mir heraus gehen, wage nichts, spiele ängstlich und kläglich.
Das ist natürlich total unprofessionell, aber ich bin auch nur ein Zuhause-Musiker und muss nicht auf Bühnen spielen.

Ich wüßte aber gerne, ob unter den wirklich bekannten Musikern welche dafür bekannt sind, daß ihre Auftritte besonders stark zwischen genial und erbärmlich schwanken, und wie sie sich dazu geäußert haben.
Wäre schön, ihr paar Anekdoten parat hättet! :great:
 
Eigenschaft
 
Man mag es kaum glauben, aber Farin Urlaub kann genervt sein. So zB bei seinem Gig in Hamm vor mittlerweile ca. 3,5 Jahren, was an der Akustik und der Tatsache, dass die Halle nur zu 2/3 gefüllt war, obwohl es "ausverkauft" hieß ("Sicherheitsgründe -.-") lag. Dennoch ist er Profi genug eine gute Show zu liefern, man hat es jedoch schon in seinen Ansagen gemerkt. Selbiges zählt für Die Ärzte auf dem Area4 2008, da das Publikum da wirklich Schrott war.
 
Ich glaube Axl Rose und Erika Baduh sind ziemliche Atzen was sowas angeht.
Aber 100% sicher bin ich mir da nciht.
 
Billy Corgan hat auch mal in Holland bei einem Konzert nach 45 Minuten seine Gitarre in den Amp geschmissen und die Bühne verlassen und nie wieder betreten. Grund wurde offiziell nie genannt aber die Halle war wohl zu klein für sein Ego.