bekomme den verdammten druck nicht drauf

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
hi,
ich versuche schon seit wochen , fry und screams zu lernen. hab mir auch schon zick tutorials durchgelesen...leider braucht man ja bei diesen sachen diesen hässlichen druck aus dem bauch... den bekomm ich einfach nciht hin. ich kann inhale pig squeals und growls. ich weiß aber nicht was ich bei den screams falsch mache... habt ihr da tipps?
danke!
ps. ich weiß nicht, welche technik petri lindroos anwendet, aber das hat schon was mit den screams zu tun. oder?
danke!
niki
 
Eigenschaft
 
du verwendest aber nicht ausschließlich inhale oder? grundsätzlich sollte man inhale besser gar nicht verwenden, da es sehr stimmschädlich auf dauer ist. die einzige verlockung davon ist leider, dass inhale ziemlich einfach ist.
du solltest auf jeden fall exhale lernen, für pig squeals am besten eh fry.

falls du dich bereits an exhale versuchst:
das mit dem druck aus dem bauch ist über das zwerchfell. versuch einfach mal den oberen teil deiner bauchmuskeln anzuspannen, damit solltest du das zwerchfell ansprechen. außerdem gibt es neben tutorials hier im board auch viele videos auf youtube (ja auch auf deutsch), die dies teilweise sogar recht gut erklären.

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen,

gruß
 
oder du legst dich einfach mal hin und atmest.
eigentlich sollte das fry aber auch ohne druck aus dem bauch möglich sein.
klingt bloß mit ebsser
 
du verwendest aber nicht ausschließlich inhale oder? grundsätzlich sollte man inhale besser gar nicht verwenden, da es sehr stimmschädlich auf dauer ist. die einzige verlockung davon ist leider, dass inhale ziemlich einfach ist.
Wasw genau ist denn bitte an Inhale stimmschädlich?
Wenn ich es mache, ist es eine ganze Ecke weniger schädlich als cleaner Gesang :eek:
 
ich selbst hab da keine persönlichen beweise für aber viele leute sagen das :D
 
Ich hab zur Schädlichkeit von inhale Screams/Growls mal etwas in Richtung Taschenfalten gelesen. Diese dienen wohl den Stimmbändern zum Schutz von Husten/Räuspern?!?! und somit schützen sie auch wohl beim exhale Growlen/Screamen noch entfernt den Bändern oder wat. Das ist dann halt beim inhale nicht gegeben. ( Wenn ich mich irre, bitte um Verbesserung :p )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben