Bekomme DMX Setup nicht ans laufen

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Hi,

ich versuche gerade ein simples Setup aus QLC und 4 LED Bars ans laufen zu bekommen (2xCLB4 and 2x xBrick Quad 16x8W RGBW). Für den ersten Test sieht das Setup wie folgt aus:

Windows 7 PC --> USB Cable --> Enttec Open DMX USB --> 5 to 3 pin converter --> DMX cable --> xBrick Quad 16x8 --> DMX Terminator (110 Ohm)

IN QLC hab ich einen neuen Scheinwerfer hinzugefügt:
Modus: 4 Channel (Red, Green, Blue, White)
Universe: 1
Address: 1

Im Ausgangspanel habe ich den entsprechen Kanel beim USB DMX Interface angehakt (Status: Gerät ist betriebsbereit) und dieses zu Universe 1 hinzugefügt. Beim Stairville habe ich auf DMX Modus (4 Channel) gestellt und die Adresse ebenfalls auf 1 gesetzt.

Nur wenn ich jetzt im Live-Modus die Farb-Fader hochziehe passiert einfach gar nichts. Habe praktisch alles genau wie in diesem Tutorial gemacht:

http://www.makeuseof.com/tag/make-first-musical-light-show-qlc/

Weiß jemand was ich falsch mache? Kabel wurden bereits getauscht, LED Bar und auch sogar das USB Interface. Aber es passiert einfach nichts :(
 
Eigenschaft
 
Poste doch mal Deinen Workspace. Eventuell lässt sich da was finden.
 
Moin JasDA ,
Hast du mal eine andere Software Probiert ?
Ich benutze das gleiche Interface mit Freestyler (http://www.freestylerdmx.be/)

Tipp:
Schau mal ob sich überhaupt was sich so im Software-Output tut... ich war auch lange am struggeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben