Bekomme nur sound auf einem Lautsprecher, Hilfe

N
neykid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.02.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

habe mich nun nach vergeblichem Googeln hier angemeldet, um nach Rat zu bitten. Folgendes Problem:
Ich benutze ein Alesis io2 Express Interface. Daran sind meine Kopfhörer über den Phoneseingang eingesteckt (mit Klinkenadapter von 3,5 auf 6,3) und hinten beim Main L, ebenfalls mit einem Adapter, meine Lautsprecher (Logitech Z200 2.0)

Über den Kopfhörerstecker kommt alles ganz normal stereo, aber über die Lautsprecher bekomme ich lediglich auf dem linken den Sound. Wenn ich hinten auf Main R umstecke, dann nur rechts.
Ist es mit meinen Lautsprechern (mit nur einem Kabel) möglich normalen Sound über beide Boxen zu bekommen?

LG neykid

P.S. ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, gut möglich, dass ich nur irgendetwas total Banales übersehe.
 
Eigenschaft
 
Hallo, willkommen.
hinten beim Main L

Hinten am Main L kommt nur Mono raus, also nur eine Seite und nur Signal für eine Box.
Du brauchst auch von der rechten Seite ein Kabel zur zweiten Box, dann hast du Stereo und beide Boxen laufen.
Alternativ könntest du dir ein Splitkabel besorgen, das dann beide Boxen wahlweise mit dem linken oder dem rechten Signal füttert. Das ist aber nicht empfehlenswert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher sowas, würde ich sagen:


Die Logitech-Speaker haben einen Stereo-Miniklinken-Stecker. Der kommt dann in die Miniklinken-Buchse des Adapterkabels.
Solche Kabel sind aber eher selten. Ich war überrascht, daß ich überhaupt ein solches gefunden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Z200 haben auch einen 3,5mm AUX Eingang...

You can also connect a device to the auxiliary input port on the front of the right speaker (below the music note icon).

Geht also beides an Adaptern..
 
vielen dank für die schnellen Antworten, dann probiere ich es jetzt mit dem Kabel!
Damit ich es richtig verstehe, wenn ich dieses hier benutze: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm
dann liegt das Aux-Kabel von den Boxen (hinten) quasi frei und unbenutzt? am i right?

LG neykid
 
Alles klar, das Kabel ist mittlerweile angekommen und funktioniert einwandfrei! Vielen dank nochmal für die schnellen Antworten!
Klasse Forum!

LG neykid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben