Belastbarkeit von Traversenliften mit traversenbrücke???

  • Ersteller DJ - Manni
  • Erstellt am
D
DJ - Manni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
25.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hy ihr lieben!
kurze fragestellung:
habe z.b. 2 x traversenlift work lw-135 - tragkraft pro stück 100kg.
bedeutet das für mich wenn ich beide lifte benutze
und traversenbrücke dazwischen baue sagen wir 6m (3 punkt/4 punkt egal),
dass ich die traversenbrücke mit 200kg belasten kann (eigengewicht + belastbarkeit der traversenbrücke berücksichtigt)!
hoffe meine fragestellung ist verständlich
viiiiiiiielen dank für info´s hierzu

liebe grüße

DJ - Manni
 
Eigenschaft
 
Solange du die Lasten Gleichmässig verteilst sollte deinen Vergnügen nichts im wege stehen
 
hallo chriss soll das bedeuten teoretisch geht das mit den 200kg
- nicht nur 100kg welche für ein stativ angegeben wären?
danke für alle weiteren tipps!!!!!!!!!

Gruß Manni
 
Welche Truss hast Du denn ?Es gibt auch Billig-Traversen, die eben keine 200 kg tragen können Achtung & Vorsicht.Die "distributed uniformly load" ändert sich je nach Länge der Truss & ob man die Bestückung als Punktlast hängt.Das kann nur der Hersteller mit der Statik beantworten mit entsprechenden Tabellen.Wenn Du keine Daten hast & keine Aufkleber auf der Truss sind, > wegwerfen, das widerspricht der BGV C 1 Sonst stimmt das, wenn Du auch die AW 135 Trussaufnehmer nimmst, mit den 200 kg
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, nur nochmal die eindringliche Bitte in der Hinsicht keine Selbstexperimente durchzuführen. Sonst heisst es nachher "Hmm, mir ist da gerade etwas eingefallen", und das wäre bei einer öffentlichen VA mit Publikum evtl tödlich. Also, bei Unsicherheiten lieber bleiben lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben