Belastung eines 16A CEE- Kabels

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo ihr Technik- Freaks,

mit welcher maximalen Last kann ich eigentlich ein 16A CEE Kabel belasten? Soweit ich weiß gibt es die Faustregel: Spannung x Absicherung; das wären dann bei 16 Ampere und 380V etwa 6000 Watt...

Ist das richtig? Könnte ich dann 32A / 380V mit etwa 12000 Watt belasten?
 
Eigenschaft
 
Ein 16A CEE Kabel kannst du prinzipiel mit 3 x ca.(max.) 3600W belasten...Die 380V liegen nur zwischen den Phasen an...Aber bedenke immernoch, dass der Leitungsquerschnitt auch dafür ausgelegt sein muss...

Aber noch zusätzlich...Ein Thread vorher behandelt glaube ein ähnliches Thema...Vielleicht hilft es dir ja mehr...


https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/326324-gen-gend-strom.html
 
Da du ja sicherlich keine Gräte hast, die mit 380V betrieben werden lautet die Rechnung:

P=U x I ---> 3680W = 230V x 16A

Da du drei Phasen an CEE Leitung hast kannst du dann also 11040W Belastung anlegen...
 
siehst du, so leicht kannst du mich glücklich machen :great:

DANKE! Jetzt weiß ich bescheid!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben