Belegte Stimme / Heiserkeit in verrauchten Räumen

  • Ersteller ItsAllWrong
  • Erstellt am
I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
30.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Für mich als Nichtraucher ist es immer problematisch wenn wir mit der Band einen Auftritt haben, bei dem geraucht wird. Meine Stimme wird schnell belegt und singe ich über False Chords wird es schwer die Verzerrung aufzubauen.
Ich wärme mich auf und trinke vorher / dabei viel, aber es hilft nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich dass bei Auftritten die Luft schlecht und verraucht ist - es scheint nur als hätten andere weniger Probleme damit.

Vielleicht hat von euch jemand einen Rat.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
vllcht hilfts bisschen wenn du durch die nase atmest.
ich kenn vergleichbares nur vom gebläse im auto, wenns kalt is und ich bisschen übe. da kommt mir soforts husten bei den fcs, wenn ich noch die trockne luft vom gebläse dabei hab.
 
Mir gehts genauso. Mit meinen FC Screams hab ich eigentlich nie Probleme, da kann der Raum glaube ich mit Rauch ausgefüllt sein gehen die noch (überspitzt gesagt).
Wo ich aber bei Locations mit rauchiger Luft bzw. diesen Nebelmaschinen Probleme habe sind meine kräftigen FF+FC Growls. Am Anfang gehts ja noch, aber bei den letzten Liedern merk ich wie sich das ganze nicht mehr so richtig anfühlt / anhört.

Lange Rede kurzer Sinn:
1) Präventiv handeln - Wenn möglich dem Techniker sagen die Rauchmaschine nicht zu benutzen oder gleich fragen ob man nicht Nichtraucher machen kann (ich weiß es is schwer)
2) Weil bei Punkt 1 meistens nur (wenn überhaupt) das Erste geht weich ich immer auf mein Death aus wenn ich merke, dass meine FF+FC Growls nicht mehr gehen. Kann ich dir auch nur empfehlen eine "Ausweichtechnik" zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben