Bell & Head

  • Ersteller cycomaniac
  • Erstellt am
C
cycomaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
12.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Horb a. Neckar
Hey Hey,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mir den E-Girarren von
Bell & Head gemacht hat.

Im Bass - Forum is schon mal die Rede davon, ich meine aber speziell
die Gitarren.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bin auch sehr an dieser Marke interessiert. Interessant sind ja die Bewertungen / -Kommentare an Bell&Head, 99.9% positiv. Gut, sagt zwar nicht viel aus; aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz. Werde aber beim nächsten mal bis ca. 100.- mal mitbieten. Wenn`s klappt, geb ich bescheid.
 
Achtung!!!

Ein bekannter von mit hat sich nach langer Überlegung eine Bell&Head gekauft, die mit diesem "Tree of Life" im Griffbrett und ansonstern son Mix aus Ibanez und PRS aussieht.

Aussehen tut sie klasse ohne frage. Aber, nach einem Tag war der Volumen Poti kaputt, dann ging der Schalter kaputt. Geklungen hat sie NIE gut.

Auf jedenfall, nach ca 2 Wochen war er damit bei ner band probe, da ist die Bridge weggebrochen.

Reperariert, alles schön und gut. Weil gut sieht sie ja aus, ohne Frage...

Doch nun, was meint ihr kommt nun?

Das Griffbrett hat sich bis zur Hälfte gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und glaubt nich das der damit irgendwie rabiat umgeht, eher sehr sorgsam, sie hat noch keine Kratzer nichts!

FINGER WEG!!!!!
 
nwgn13qz.jpg


Das ist das Sorgenkind!
 
Hallo!! Hier Enzo.

Hm, ich bin heute bei eBay auch auf diesen Hersteller "Bell & Head" gestoßen. Also ich biete im Moment auch auf 2.-Wahl-Headless-Gitarren (2 Stck.) mit. Will auch mal sehen, was einen da erwartet. Jedenfalls besitze ich selbst auch eine Headless - natürlcih wegen mangelnden Geldes keine von Steinberger oder so, sondern von Hohner. Und die hab ich jetzt auch schon ewig. Die hab ich vor einigen Jahren sage und schreibe 398 .- DM erworben und bislang passt die immernoch, also man kann nicht sagen, dass dat dingens edel ist, aber irgendwie passt die schon! Ich musste sie einmal zwischendurch nochmal einstellen.
Aber generell bin ich von der Meinung abgerückt, dass billige Geräte schlecht sein müssen. Ich hoffe ich bin bei einer dieser beiden Auktionen erfolgreich, dann kann ich das mal testen.

Wenn bei so ner Klampfe ein Poti oder so kaputt geht, dann ist das auch kein Beinbruch, und Pick-Ups sind heute auch nicht mehr so teuer - viel wichtiger ist es, dass der Gitarrenkorpus nicht aus Schichtholz besteht sondern am besten aus einem Stück ist, das war früher immer das Problem bei Low-Budget-Äxten.

Jetzt schauen wir mal....

That's all for now!! :)

PS: Wegen Preamps: Ich habe früher Crate Röhrenpreamps gespielt, also 19" usw. bis ich letztendlich mal die Sachen vorn Behringer getestet hab, also ich sag halt nur Line6, mehr nicht. Also dieselbe Technik.. Soundmäßig sogar stellenweise viel besser und ausgewogener und mehr Features. Und das Märchen, dass Behringer-Equipment nur für eine Lebensdauer von zwei Jahren konzipiert ist, ist falsch. Es kommt drauf an, wie man mit seinem Zeug umgeht....
 
vergiss es , ich hab se gespielt und ich war überhaupt nich begeistert von der.
1. ich bin beim Sliden 0 zurecht gekommen
2. der Sound war mehr als nur mager
3. der Hals war für meine Begriffe richtig maddig von Tastfeeling
 
ich würd auch die finger davon lassen... unschön is das spielen auf so einer. Aber zum hinhengen SEHR GUT zu gebrauchen!:D
Chriss
 
Ja der ein oder andere hat bestimmt auch schon meine Leidensstory mit der PALMER Doppelhalsgitarre gelesen...ist zwar jetzt schon etwas her, aber die hab ich sofort wieder eingepackt, nachdem ich sie ausgepackt hatte!
Zum Glück hat mir der Typ das Geld wiedererstattet!
Kauft lieber nicht sonen Müll bei Ebay und wenn, dann bezahlt nicht mehr als 10€:D
Da sitzen so oder so welche aus einer Community, die dann immer höher bieten, sobald einer "angbissen" hat!
 
ein poti kann schon mal locker sein, aber dass nach 2 wochen die bridge wegbricht (!!)....und dann das griffbrett abgeht...das ist schon ein bisschen ZU viel des "guten"
 
Also ein klares Nein zu Bell & Head? Angesichts dessen, was man hier so liest, ist die Artikelbeschreibung doch glatter Betrug...

BELL & HEAD hat sich zum Ziel gesetzt Top Qualität zu produzieren, Wir möchten deshalb dieses Teil nicht mit bestem Gewissen als 1. Wahl anbieten, um dem Namen BELL & Head nicht zu schaden, sondern unsere Seriösität deutlich zum Ausdruck zu bringen.
Ihr werdet von der leichten Spielbarkeit und dem Klang trotzdem begeistert sein. Er liegt super in der Hand und hat eine spitzenmäßige und ausgefallene Optik dazu.
 
iron_net schrieb:
Also ein klares Nein zu Bell & Head? Angesichts dessen, was man hier so liest, ist die Artikelbeschreibung doch glatter Betrug...

Denkst du etwa die schreiben da hin:"Wir benutzen schlechtes Holz,schlechte Hardware,haben eine saumässig schlechte Verarbeitung und trotzdem bitten wir sie hier mitzubieten!" ?
Irgendwie müssen die Leute ja geködert werden...scheint zu funktionieren.Dazu kommt, dass nicht ständig 30 bis 40 Gitarren auf Ebay drauf sind(wie bei Keiper etc.). Das versprüht dann eine gewisse Exklusivität(nach dem Motto: Die sind was besonderes,die gibts nicht so oft).
 
Schwedenshredder schrieb:
Denkst du etwa die schreiben da hin:"Wir benutzen schlechtes Holz,schlechte Hardware,haben eine saumässig schlechte Verarbeitung und trotzdem bitten wir sie hier mitzubieten!" ?

:D wär doch mal was anderes!

es ist deswegen kein betrug weil nirgendwo gesetzlich festgelegt ist, was gute oder schlechte qualität ist. wenn etwas kaputt ist, müssen sie natürlich ersatz leisten, aber nach der dritten beanstandung reicht es wahrscheinlich 90% der kunden und sie pfeifen drauf, weil's ja nicht sooo viel gekostet hat. wenn man das in grösserem stil betreibt kann sich sowas schon eine zeitlang auszahlen. ausserdem kaufen das wohl ausschliesslich einsteiger und die brauchen dann oft eine zeit um draufzukommen was für ein müll das ist.

Also ein klares Nein zu Bell & Head?

JA!!
 
Im Laden gibts die Klampfen wohl nicht oder wie ?
 
Ich denke weniger, das ist wohl genauso wie mit den Boxen etc. die immer angeboten werden als:
"Stand nur 3 Tage auf der Messe und hat keine Beschädigungen...blablabla"
Naja...
 
Ich habe auf eine Email-Anfrage bei Bell & Head folgende Infos bekommen, nur für die die es interessiert:

-Bell & Head gibt es seid einem Jahr.
-Gitarren werden im asiatischen Raum produziert .
-Wird alles selbst hergestellt.
-Die Gitarren gibt es nur bei Ebay.

Der dritte Punkt bezieht sich auf Einzelteile wie Mechaniken, PUs usw.
 
nix neues. "selbst hergestellt" ist aber so nicht ganz wahr. diese klampfen werden in grossfabriken in china produziert, dann mit etiketten wie "keiper", "stevenson&brown" oder aber "bell&head" versehen und containerweise nach europa verschifft. wer will kann selber eine "gitarrenfirma" eröffnen. denk dir einen schönen namen aus, "schrott&sperr" z.b., und bestell 2000 gitarren etwa bei "alibaba" :D - kein witz, die heissen wirklich so!

http://guitar.directory.alibaba.com/src=google&albch=google&albcp=Search_Sports-Entertainment&albkw=guitars-china&albag=Sell_Musical-Instrument_Guitar_China&albmt=Broad&albst=Search
 
Das ist ja echt Krass ...jetzt weiß man wo der große Teil von Gitarren wie Bell & Head , Alba usw. herkommt .
 
Also ich für meinen Teil hab ne bell &head tele, die is gar net so schlecht!
 
Keine ahnung was die leute mit den gitarren anstellen aber mein bell&head troublemaker klingt für seine 159€ so pervers geil, dass man sich fragt wie die leute von bell&head sowas fettes für das geld verkaufen können.
Man nehme einen Troublemaker drehe jeden poti voll auf drücke den 5-way-switch ganz nach hinten und splitte mit dem andern den humbucker und der sound is genial.
Das dünne Griffbrett macht das ganze noch geiler und zwar so geil das ich letztens ne epiphone für 680€ gespielt hab und gedacht hab was is denn das fürn schrott.
Sogar der lehrer der mit uns unsere band leitet und in der bigband musicmania der erste gitarrist is hat die gitarre in die hand genommen gespielt und gefragt wo er auch so eine herkriegt.
 
Ahja.
Du hast dich extra fürs Schwärmen angemeldet ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben