Bell & Head Bässe - Schonmal angespielt?

  • Ersteller Gast103511
  • Erstellt am
iLLi schrieb:
schon ausprobiert oder wie? ...

Nein, das hab ich auch nie behauptet. Um zu sagen, dass sie mir optisch auf dem Bild nicht gefallen, muss ich sie nicht ausprobieren.
Und dann hab ich nur gesagt: Die "original" Ibanez sind optisch schöner und klanglich / spielerisch wohl auch.
-> das ist ne reine Vermutung, keine Feststellung
 
iLLi schrieb:
meiner (4er) kommt die woche... :D

was ich jedoch schade finde (zumindest stehts nicht in der beschreibung), dass der 4er kein aktiver bass ist.

...ham'se auch das Jahr gesagt? :D
Wegen einer Aktiveirung mach Dir keine Sorgen.
Poste einfach mal die Bilder, und wir finden was
im I-Net zum nachrüsten.

grs
thomas
 
hu :D

nee der is schon länger da, seit dienstag.

also 2 negative dinge sind mir aufgefallen.

verarbeitung echt super. das holz sieht echt richtig schön aus. qualität stimmt auch bis auf am griffbrett, die punktierung an manchen bünden nicht genau zwischen den bünden zentriert ist. das mag ja manchen nicht stören, aber so nen schöner bass und dann so nen makel. nun ja der andere punkt is der sound. also auf den standard saiten find ich den schon sehr fad. im vergleich zu meinem squier auch nicht so der hammer. zumindest in den oberen bereichen, die hellen klänge. der "untere" sound kommt gut stark rüber. bespielbarkeit ist auch etwas schwerer als mein squier. aber der bass gefällt mir trotzdem richtig gut. also optisch 2+. der sound klingt halt leider nicht sehr überzeugend (zumindest für mich). aber ich werd mal sehen bzw. mit euren tipps was sich da so machen lässt.

gruß
 
wenn sich durch neue saiten und einstellung der saitenlage bzw. halskrümmung nichts erreichen lässt wars wohl ein griff ins klo ;)
denk mal über rückgabe nach wenn er dir ent gefällt...
 
blackout schrieb:
wenn sich durch neue saiten und einstellung der saitenlage bzw. halskrümmung nichts erreichen lässt wars wohl ein griff ins klo ;)
denk mal über rückgabe nach wenn er dir ent gefällt...

ne gefällt mir trotzdem gut. hergeben werd ich den nicht :)
der hat halt was =)
und ich mein der sound ist natürlich nicht soooooo (ooooooo,oooooooo,ooo.oooooo&oooooo) schlecht :D
klingt etwas dumpf. ich bin eigentlich schon zufrieden nur beim poppen fehlt mir dann etwas "hohes"...
 
S
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Gähn...der war ja nun echt flach!
iLLi schrieb:
ne gefällt mir trotzdem gut. hergeben werd ich den nicht :)
der hat halt was =)
und ich mein der sound ist natürlich nicht soooooo (ooooooo,oooooooo,ooo.oooooo&oooooo) schlecht :D
klingt etwas dumpf. ich bin eigentlich schon zufrieden nur beim poppen fehlt mir dann etwas "hohes"...

Klingt er denn trocken gespielt gut? Eventuell mal Saiten wechslen.
Wenn er an und für sich gut klingt, dann hilft schon ne neue Elektronik+Pickups.
An irgendwas müssen sie ja gespart haben bei dem Preis.
Außerdem würde ich nochmal wegen Umtausch nachfragen, da die Sache mit der Punktierung nämlich nicht wirklich ertragbar ist.
 
Aqua schrieb:
Klingt er denn trocken gespielt gut? Eventuell mal Saiten wechslen.
Wenn er an und für sich gut klingt, dann hilft schon ne neue Elektronik+Pickups.
An irgendwas müssen sie ja gespart haben bei dem Preis.
Außerdem würde ich nochmal wegen Umtausch nachfragen, da die Sache mit der Punktierung nämlich nicht wirklich ertragbar ist.

ja klingt dann wie mein anderer bass.
also ich bin eigentlich schon zufrieden.

aber wegen umtauschen, ich weiss nicht so... hab keine lust auf anrufen/abklärung etc. tragisch das jetzt nicht. ist halt nen sondermodell :D :screwy:
 
iLLi schrieb:
ja klingt dann wie mein anderer bass.
also ich bin eigentlich schon zufrieden.

aber wegen umtauschen, ich weiss nicht so... hab keine lust auf anrufen/abklärung etc. tragisch das jetzt nicht. ist halt nen sondermodell :D :screwy:

Hm, also das ist doch kein Fortschritt. Vielleicht schaut er vom Weiten gut aus, aber er ist schlecht verarbeitet, der Sound und die Bespielbarkeit ist nicht besser als ein Squier...das bringts irgendwie nicht! :redface:

Wenn man sich schon einen neuen Bass holt, dann sollte er auf einer nächsthöhere Stufe sein. Immer wieder im untern Preissegment rumzukrauchen macht doch keinen glücklich.
 
Aqua schrieb:
Hm, also das ist doch kein Fortschritt. Vielleicht schaut er vom Weiten gut aus, aber er ist schlecht verarbeitet, der Sound und die Bespielbarkeit ist nicht besser als ein Squier...das bringts irgendwie nicht! :redface:

Wenn man sich schon einen neuen Bass holt, dann sollte er auf einer nächsthöhere Stufe sein. Immer wieder im untern Preissegment rumzukrauchen macht doch keinen glücklich.

ja ne, schlecht verarbeitet ist der nicht. nur das makel wegen der punktierung. also ansonstn find ich den echt ganz gut verarbeitet. ich denke kommt nur ein bisschen negativ rüber aber der schaut schon richtig geil aus.

am besten ich mach irgendwann paar bilder. dann kann sich jeder sein eigenes bild machen. mein bass lehrer meint auch das ding is definitv kein scheiss und auf jedenfall zu meiner squier wirklich besser. für mich hat sich die investition auf ejdenfall gelohnt.
 
Leute, das ist einfach ne neue E-Bay billig Marke! Genau wie Keiper oder Jacky-Jackson! Nur weil die sich mal mehr Mühe mit den Fotos geben heißt das noch nicht das die Qualität gut ist!
Naja, probierts selbst aus aber das diese Marke NUR über Ebay zuhaben ist, zeigt schon, das es nicht vergleichbar ist mit seriösen Produkten wie z.B. Harley Benton etc.
 
Naja, ich würde den Weg, den diese Firma beschreitet, nicht unbedingt unseriös nennen - auch sagt es nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, daher würde ich es wirklich bevorzugen, hier noch ein paar ernsthafte Erfahrungsberichte zu lesen. Auf jeden Fall sehen die natubelassenen Bässe gut aus, wenn die noch einen brauchbaren Sound haben :)
Ausserdem habe ich anhand eines Steinberger Basses (gibt es übrigens immer noch, ab ca. 200 $ (als direktimport), die Graphit-Ausführungen natürlich um einiges teurer - man könnte auch sagen: jenseits von gut und böse) die Erfahrung gemacht, daß sich Headless-Bässe weniger verstellen - Kommentare dazu wären nett :rolleyes:
 
hallo!
mein 1. beitrag hier...
hab im dezember auf dem bass eines freundes angefangen zu spielen, hab davor mittelmäßig e-gitarre gespielt (epiphone les paul).
hab mir den 5-saiter von bell&head gekauft. allerdings nicht direkt bei der firma sondern in einer anderen auktion eines privatanbieters, der mit den 5 saiten nicht zurecht gekommen ist.
er war zwar zunächst nicht oktavrein (weiß nicht was mein vorbesitzer da gemacht hat...) aber nach kurzer absprache mit bell & head (email und ich hab mit dem hersteller telefoniert, er hat mich angerufen)ist er jetzt total in ordnung.
also die leute da sind total nett, ab sommer sollen die bässe bei händlern zu haben sein.

bin soweit mit dem bass zufrieden, spiele allerdings bis jetzt noch auf einem hughes & kettner gitarrencombo da ich noch keine basscombo gefunden hab die ich mir leisten kann.

@ illi: war die saitenlage bei dir anfangs auch so niedrig?
 
Nein, ich hab den Bass meinem Lehrer auch mal in die Hand gedrückt. Also Ich bin auch sehr zufrieden. Kurze Frage; ist das mit dem Griffbrett bei dir auch? Ich denke mal nicht, sonst hättest du es erwähnt. Gefällt dir dein Sound etc.?

Beschreib mal näher :)

Gruß
 
die punkte auf dem griffbrett sind bei mir mittig.
die oben (d.h. wenn man den bass spielt und von oben drauf schaut) sind allerdings ein wenig zu weit rechts.
ach ja: nachdem ich meine saitenlage nach oben korrigiert hatte habe ich die stegreiter weiter nach hinten gesetzt (oktavreinheit).
dabei ist mir eine schraube gebrochen! hab sie aber schon ersetzt.
habe auch die halskrümmung leicht korrigiert weil er mir zu gerade war und die saiten geschnarrt haben.
also wie er jetzt "konfiguriert" ist gefällt er mir sehr gut.
ich habe nicht viele vergleichsmöglichkeiten aber er klingt deutlich besser als der "vision" bass auf dem ich davor gespielt hatte.
und wie gesagt spiele ich leider noch auf einer gitarrencombo...
 
Hi!!
Hab diese Woche bei E-Bay eine Bell & Head ersteigert. Dort wurde "B-Ware" angeboten, hab also für nicht ganz 150 Euro inkl. Versand und Verpackung eine Headless erworben (S/S/H-Bestückung). Ich steh sowieso auf die kopflosen Dinger, hab schon eine von Hohner ("The Jack"), also dacht ich mir probierst mal die aus. Hier mein subjektives Empfinden, übrigens, ich weiß wovon ich rede, ich spiele schon seit 19 Jahre Gitarre und habe auch Markenäxte zu Hause, also daher der Vergleich :)

Positiv:

- Bespielbarkeit: Nachdem ich die Saitenlage eingestellt habe (ohne den Hals verstellen zu müssen), lässt sich die Gitarre sehr gut bespielen, also auch für schnelle Sachen geeignet, Shredden etc. Sweepings, Arpeggi, etc...
- Pfiffiges Brückenkonzept, man zieht hier normale Saiten auf, hat den Vorteil auch endlich mal 008er Saiten einzusetzen, die gibts für die Double-Ball-Abteilung nicht oder nur schwer auffindbar. Tremolo brauch ich nicht, mag ich nicht, von daher interessierts mich nicht.
- Bundreinheit: Die Gitarre wurde im bundreinen Zustand geliefert - ohne Witz, hab die Bünde mit nem Stimmgerät geprüft, hat mich echt gewundert
- Stimmstabilität: Hatte sie gestern bei einer dreistündigen Bandprobe dabei, musste nur einmal nachstimmen, weil die Saiten noch neu sind, ansonsten.
- Pfiffig: Die Gitarre ist optisch eine Mischung aus einer Steinberger und einer Ibanez, lustig
- Holz: Passt, also Korpus bietet im Gegensatz zu meiner Hohner einen größeren Resonanzkörper, da kann mehr mitschwingen
- Potis: Sind nicht zu leicht- aber auch nicht zu schwergängig, also genau mein Ding und da knackst nichts wenn man dran dreht.

Negativ:

- Tonabnehmer: nun, ich wusste, irgendwo war der Haken, das habe ich befürchtet, im Prinzip kann man die Tonabnehmer in der Pfeife rauchen, vor allem die beiden vorderen Single Coils, die haben ein derart hohes Eigengeräusch, dass man ohne Noise-Gate nicht zurecht kommt. Außrdem wackeln diese in deren Ausfräsungen, die hab ich gleich rausgebaut und was darunter gelegt.

- Aufdruck: Das motiv auf dem Korpus ist von sehr schlechter Auflösung, das hätte ich selber auch mit einer AipTek PenCam VGA billig-USB-Cam aufnehmen und so lange vergrößern können, bis man fast jeden Bildpunkt einzeln sieht. :-( Gut, von der Ferne fällts sowieso nicht auf.

- Verarbeitung: manche Grate an Schrauben sind ein geringfügig unsauber, bzw können mir einer Nagelfeile einfachst entfernt werden.


Fazit:

Für das Geld, absolut okay. Und wenn man noch ein wenig für Pickups investiert (passiv!!, DiMarzio oder so) dann ist die Gitarre technisch gesehen sehr gut.
 
Sry, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe!

Aber ich habe grad diesen Bass in einem Heftchen gesehen :) :
http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=200905140

Aber weder Onkel Google, noch Tante Ebay kennen diesen doch sehr schönen Bass!
Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr mir zu diesem 5.Saiter sagen könnt.

Ist er schon auf'm Markt?
Wenn ja, könnt ihr mir Links zu irgendwelchen Shops schicken?
Gibt's im Web irgendwelche Reviews? (hab bis Dato nur das aus "GitarreBass" gelesen.Klingt eigentlich ganz gut, zumal der Preis bei 400Euro liegt und somit akzeptabel ist^^)


mfg jokerssohn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben