Bellerophon - Undying Tragedy Demo [Melodic Metal]

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
greetz!

haben vor ein paar wochen 2 von unseren songs aufgenommen, hier ist das endergebnis: www.myspace.com/bellerophon

lob, kritik, anregungen, wünsche, beschwerden erwünscht!

enjoy...
 
Eigenschaft
 
:)

also von miA mal ne ganz harte kritik

also gitten haben net so n dollen sound..

viel zu leise zu wenig gain...^^ bass könnte n kleinen tick lauter sein... voice viel zu sehr im vordergrund ... und bisl "eintönig"

wenn ich ihr wär.. würd ich 1 stimme von den 2 heller singen ! und vll bisl echo reinhaun ! ganz wenig
damit bisl farbe ins spiel kommt : )

also dat aller wichtigste... gitarren bisl lauter und den sound könnte man besser machn könnn aber der geht auch scho ab..


ist jetzt meine meinung.. und dat lied find ich garnet ma so schlecht... habt n eigenen style.. dat gefällt mir !!

achja kann es sein das n drummer oder n sänger dat ganze gemixt hat ?

und sind es 2 sänger die gerad singen ??
hörn sich aber net soo sehr unterschiedlich an !!! :)

(achja hab nur mit kopfhörer gehört) ^^

mfg benjo :D
 
Esp-Zocker schrieb:
:)

also von miA mal ne ganz harte kritik

also gitten haben net so n dollen sound..

viel zu leise zu wenig gain...^^ bass könnte n kleinen tick lauter sein... voice viel zu sehr im vordergrund ... und bisl "eintönig"

wenn ich ihr wär.. würd ich 1 stimme von den 2 heller singen ! und vll bisl echo reinhaun ! ganz wenig
damit bisl farbe ins spiel kommt : )

also dat aller wichtigste... gitarren bisl lauter und den sound könnte man besser machn könnn aber der geht auch scho ab..


ist jetzt meine meinung.. und dat lied find ich garnet ma so schlecht... habt n eigenen style.. dat gefällt mir !!

achja kann es sein das n drummer oder n sänger dat ganze gemixt hat ?

und sind es 2 sänger die gerad singen ??
hörn sich aber net soo sehr unterschiedlich an !!! :)

(achja hab nur mit kopfhörer gehört) ^^

mfg benjo :D

erstmal danke fürs feedback! also, das ist erst mal die vorläufige version, ein paar kleinigkeiten wie zb der bass werden noch geändert. wir haben das ganze in 1,5 tagen aufgenommen, also hatten net so viel zeit zum experimentieren, wir haben meistens das erste was gepasst hat genommen.

ja, wir haben 2 sänger! aufgenommen und gemixt wurde das ganze von einem der das hobbymäßig/semiprofessinell macht. ich persönlich bin mit dem sound sehr zufrieden, obwohl er stellenweise noch etwas mehr punch vertragen könnte, aber wie gesagt, zu wenig zeit.....
 
so.. hab mir dat ganze mit gescheiten boxn angehört..

also wie gesagt... ich würd gitarre bisl lauter... bisl mehr bass

schlagzeug find ich geil hat n eigenen style.. ist da echo drinne ?
aber schlagzeug würd ich lassen

gesang... würd den rechten sänger eher bei den normalen parts hell shouten lassen !! und beim gesangs part so lassen wie es jetzt ist !!

aber songs gefallen mir echt gut !! :great: :great: :great:

wenn ihr dat machn würdet würde des für mich perfekt sein !! echt hammer geil !!

aber müsst det ja nicht machn !!!!!!!!!!!!!!

echt guade mukke !! :great: und für paar tage aufgenommen net übel !!
 
die Gesangsarrangment find ich bissl seltsam, aber mir gefällt die Musik recht, auch wenn ich finde dass es zu stark nach As I Lay Dying klingt.
 
Also der Sound gefällt mir auf alle Fälle, aber die Sänger haken ein wenig ... könnte straighter bzw. härter sein ... würde zumindest zu der Art von Musik sehr gut passen! Der Sound bzw. die Gitarren u. der Mix sind nicht überragend u. man kann es sich anhören ... hab` schon schlimmeres gehört :)

Lustig, dass man immer wieder neue österreichische Metalbands in deutschen Foren kennelernt, aber in Österreich tut sich was u. das ist gut :great:

Beste Grüße

Manuel
 

Moin,
finde den Sound eigentlich recht geil, bis auf den zu vordergründigen Gesang. (Undying Tragedy)
Den Song an sich auch. Den Gesang finde ich teilweise gut. Aber da gibt’s so zwei Parts (der erste bei ca. 1:25 min) bei dem der eine Sänger etwas langsamer, melodiöser versucht zu singen.
Die tiefe Stimmlage scheint dem Sänger nicht zu liegen…..Ansichtsache!
Die Idee an sich, also einen melodiösen Refrain rein zubringen, find ich saustark. :great: Härte, gepaart mit eingängigem Refrain sind enorm angesagt.

Macht weiter so!
 
wow danke für die tollen (und vor allem konstrukitiven) kritiken! :great:

wie gesagt, wir hatten nicht viel zeit, vor allem für den gesang werden wir uns nächstes mal sehr viel mehr zeit nehmen, beim sound werden wir eh noch was tun (vorausgesetzt der mischer hat wieder mal zeit für uns)
 
Servus,
von mir gibts für die Aufnahme ein dickes Lob, aber es würde sicherlich wirken wenn zwischen den Sänger etwas "variiert" wird, um etwas abwechslung reinzubringen. Erinnert mich etwas an alte Arch Enemy (zu Zeiten von Stigmata, mit Jon Liiva an den Vocals), was ich als Pluspunkt werte ^^

Vielleicht beim Gesang etwas mehr "Härte" reinbringen, die Drums klingen recht druckvoll aber könnten etwas "geschmeidiger" klingen, v.a. die Snare...

Ansonsten aber wirklich überzeugend, weiter so!
 
hi.
mir gefallen die lieder recht gut. nur gesang passt meiner meinung nach nicht so gut rein. versucht mal en bissel mehr melodie und gefühl zu erzeugen. ich glaube das gibt den liedern nochmal nen gewissen touch. so is es nicht mein fall....

meine band
 
Hab mir Undying Tragedy angehört und finde erstmal den Sound sehr gut.
Nur der Gesang schmiegt sich irgendwie nicht perfekt an den rest an..

Sehr schöne Atmosphäre, die der Song aufbaut, gefällt mir.
Ich add euch mal bei myspace :D

Tschö met
 
Ich gehs mal nüchtern an:

Undying:

Basedrum: Zu ausgehöhlter Klang. Evtl. anders EQen.

Snare: Für meinen Geschmack zu trocken

Toms: Gut!

Overheads: Zu leise...mehr Becken würden dem Sound mehr Brillianz und Klarheit geben.

Klampfen: Gefallen mir eigentlich. Könnten etwas weniger räumlich (bzw. Phasenauslöschung?) klingen.

Sänger: Würd ich nicht so krass im Panorama verteilen. Die tiefen Vocs sind schief und gefallen mir nicht so. Der rechte Shouter kommt authentisch und kraftvoll rüber.


Guided...

Ähnlicher Sound aber kommt irgendwie kräftiger rüber. Basedrum klingt weniger hohl, Gesamtbild ist kompakter.
Auch hier mag ich den mittigen cleanen Gesang nicht. Der rechte Shouter gehört in die Centerposition. Da kommt die Dominanz her.
Der Song an sich ist spielerisch frischer. Kommt spritziger rüber und gefällt mir recht gut, auch wenn die Eigenständigkeit nicht so gegeben ist.
 
so wir haben jetzt noch mal drübergemischt und gemastert, jetz klingt das ganze (meiner meinung nach) wesentlich besser und kompakter. zu hören und zum donwloaden gibt’s das ganze auf www.myspace.com/bellerophon
 
Ihr solltet euch Gedanken über das Stereopanorama machen ... vor allem im Bezug auf die Gitarren, denn kompakt u. fett würde es nur mit einre sorgfältigen Platzierung wirken!

Beste Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben