[Death Metal] Scalpture

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Hi !

Wollte hier mal die 5 Songs meiner Band (Scalpture), die wir für unsere Demo-CD aufgenommen haben vorstellen.

http://www.myspace.com/scalpture

Kritik, Lob , alles erwünscht :great:
 
Eigenschaft
 
HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Mhm also wenigstens etwas Rückmeldung hätte ich dann doch erwartet.:confused:
Ich hol den Thread hiermit mal aus der Versenkung.
 
Sj
Sj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
08.09.06
Beiträge
374
Kekse
272
Ort
NRW
Okay, ich sag mal was dazu!

Die Produktion finde ich nicht so gelungen, klingt etwas saftlos und leer. Allerdings habe ich keine wirklich hochwertigen Boxen und über Myspace ist das so ne Sache, deswegen ist das für mich kein Hauptkriterium. Die Musik an sich klingt okay, lässt jedoch melodiöse oder rhythmische WIedererkennungsparts vermissen. Auch das ginge noch, wenn der Gesang dafür durch coole Grooves oder Refrains, die ins Ohr gehen, auffallen würde. Hier sehe ich noch euren Hauptkritikpunkt, denn der Gesang wirkt viel zu abgehackt und ist auch kaum verständlich. Zudem variieren die Growls nicht an Höhe, Länge und Tiefe, womit das schnell dazu führt, dass man die Musik nicht weiter beachtet.

Ich hoffe das war nicht allzu vernichtend und kam auch nicht böse rüber, das wäre nicht mein anliegen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Musik in der Form nicht hören würde, aber das ist ja nunr meine Meinung und ihr müsst ja nicht meinen Geschmack entsprechen. Hoffe aber, dass es irgendwie ein bisschen weiterhelfen konnte!

Gruß
 
HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Ist erstmal zur Kentniss genommen.
Kritik ist Kritik und damit muss man rechnen wenn man nach Rückmeldung fragt ;).
Und wenn sie konstruktiv ist, kann man ja durchaus was damit anfangen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben