Bemalung/Verzierung des Korpus

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

ich hab mir mal überlegt auf meine schwarze Les Paul ein paar Flammen oder einen Stern sprayen zu lassen. Wisst ihre wo man das machen lassen kann oder habt ihr so etwas vielleicht schon selbst gemacht?

Hoffe auf sinnvolle Antworten ;)

Gruß MuMan
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich weiß nicht wo du wohnst, so gesehen kann ich dir natürlich keine Adressen liefern aber vielleicht hilft dir das was: Frag doch mal in einem Airbrush-Studio oder bei einem Airbrush-Künstler an. Diese gibt es in jeder größeren Stadt, oder sonst erhälst du Adressen sicher über ein Airbrush-Forum oder z.B. auch über ein Tattoo-Studio. Die machen dir das sicher mehr als zufrieden stellend mit jeglichem künstlerischem Stil den du wünscht, aber auch eine Tuningwerkstätte für Autos, die sich mit Lackierarbeiten beschäftigt könnte dir wohl helfen. Ansonsten: wie kompliziert ist denn das Motiv? Mit Klebeband ließe sich da doch auch selbst was Abkleben zum besprayen?

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ja, ich denke Airbrush-Studios oder so etwas könnten das schon machen. Weißt du wieviel das etwa kostet?
Motiv weiß ich noch nicht. Ich würde mir da lieber was vorschlagen machen. Also es sollten entweder Flammen oder ein Stern (wie Breiti von den Hosen auf seiner Gitarre hat) sein. Deswegen würde es schwierig werden mit selbst besprayen.

Edit: Kennst du nen Airbrush-Shop im Internet?
 
MuMan schrieb:
Ja, ich denke Airbrush-Studios oder so etwas könnten das schon machen. Weißt du wieviel das etwa kostet?
Motiv weiß ich noch nicht. Ich würde mir da lieber was vorschlagen machen. Also es sollten entweder Flammen oder ein Stern (wie Breiti von den Hosen auf seiner Gitarre hat) sein. Deswegen würde es schwierig werden mit selbst besprayen.

Edit: Kennst du nen Airbrush-Shop im Internet?


Edit

Airbrush Shops gibbets viele:

Hier mal ein recht guter (laut Referenzen, haste sicher schon selber gefunden)

Airbrush-Studio

Die Preise belaufen sich nach meiner Erfahrung natürlich je nach Aufwedigkeit und verwendeter Farben des Motives. Dazu gibt es natürlich noch Airbrush-Spezialarbeiten die zusätzlich kosten. Für ein Motorradhelmmotiv, ein Fantasy-Drache mit Flammen musste ein Kumpel von mir ca. 140€ bezahlen. Das Motiv ist flächenmäßig ca 20x20 groß und eigentlich recht aufwendig. Für einen zweifärbigen Stern schätze ich den Preis auf ca. 60-70 €, hoffe aber das ich nicht komplett falsch liege.

Mfg und alles Gute

tHE aRCADE fIRE !
 
bevor du zum airbrusher gehst... bei ebay gibts massig von solchen logos die man aufklebt und dann abzieht, wollte mir damals mal sterne holn, habs dann aber doch gelassen, schau am besten mal nach.... musst aber wohl was suchen... ich find da grad nix..... weiss auch nich was ich damals gesucht hatte um die dinger zu finden.


mfG
 
Falls sowas immer noch jemand sucht... is easy einfach was aus folie oder papier ausschneiden und mit nem fat-aufsatz kurz draufhalten
habs selber gemacht.... mit normlen sprayzeugs... nich mal drüberlackiert :great:
Der andere Totenkopf is aus Alu

Hier:http://img92.imageshack.us/img92/3762/hpim12376iu.jpg
 
also ich hab auf ne sg einen schwarzen stern aufgesprayt...ganz einfach:
gitarre mit zeitung und son nem zeug abkleben, eine schablone anfertigen(einfach aus dem i-net einen stern ausdrucken) und den sauber ausschneiden das du die negativ form hast die sauber anbringen und in die abklebung der gitarre einbauen und dann mit der farbe die du haben willst(spraydose) draufsprühen...
wenn du fragen hast oder bilder sehen willst sag bescheit
 
tobin schrieb:
Falls sowas immer noch jemand sucht... is easy einfach was aus folie oder papier ausschneiden und mit nem fat-aufsatz kurz draufhalten
habs selber gemacht.... mit normlen sprayzeugs... nich mal drüberlackiert :great:
Der andere Totenkopf is aus Alu

Hier:http://img92.imageshack.us/img92/3762/hpim12376iu.jpg


Bor der Kerl links im Hintergrund ist ja mal mega dünn:eek::rolleyes:
oder is der aus Pappe:D
 
Hi!

Ich hab mir bei meiner PRS die Kopfplatte verschönern lassen. Das eigene Logo hat mich € 150,- gekostet. da mußte man die Kopfplatte anschleifen, Airbrush drauf und dann noch 5 x klar überlackieren. Absolut professionelle Top-Arbeit. Bei sprayart.net
 
man soll sehen das es gesprayt is (siehe friss oder stirb aufmachung tote hosen)
außerdem is die gitarre so gute 10 jahre alt oder so ;-)
 
Hallo,

ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach Airbrush und Verzierungen.
Naja airbrush ist für mich doch wohl etwas teuer.. schüler halt :D
bin dadurch dann hier gelandet und hab u.a. nach langem suchen
www.schoenegitarren.de gefunden.
http://www.schoenegitarren.de

ich weiß nicht, vielleicht ist das ja auch was für euch.
die machen da wohl auch viel eigenen kram.

sry fürs nach oben schieben.

gemüse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben