Was für Amps benutzen Mando Diao?

von MuMan, 18.04.05.

  1. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.04.05   #1
    Hi,

    ich bin begeistert vom neuen Album der Schweden-Rocker Mando Diao "Hurricane Bar". Da mir der Sound (vor allem auch clean) total gefällt, möchte ich gerne wissen, was die für Amps bzw. Gitarren benutzen.

    Ich habe Orange schon vermutet, weil der Cleansound der Amps total klasse sein soll. Aber ich bin mal gespannt, ob ihr Fakten habt bzw. besser bescheid wisst.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß MuMan
     
  2. bAstel

    bAstel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.05   #2
    sie spielen glaub vor allem es-335 oder paula, zumindest hab ich beim sänger live n paar mal auch ne ne paula gesehn. der andere hat immer ne es gespielt.
     
  3. Jacko

    Jacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.05   #3
    Der eine spielt ne Gibson Es-335 und ne ES-135, wie schon gesagt, mit nem Vox AC 30, und IBanez Distortion,Boss Delay/Reverb und Overdrive Pedale. Der andere ne Gibson Les Paul Custom mit nen Marshall Halfstack, einen 70s Marshall Lead 100, dazu dann noch Ibanez Distortion und Tubescreamer Pedale. Glaube
    ich, steht aber glaub ich auch alles auf der Webseite.
     
  4. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.04.05   #4
    Nicht schlecht. Woher hast du die Infos?
     
  5. Jacko

    Jacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.05   #5
  6. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 18.04.05   #6
    guck mal auf die tourdaten

    2005-10-20 Stuttgart Germany LKA

    in Stuttgart im Landeskriminalamt :p
     
  7. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.04.05   #7
    au net schlecht :D
    ich werd se bei rock am ring sehen und hören
    freu mich schon :)
     
  8. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 18.04.05   #8
    also in bielefeld hatten die nen marshall stack, nen vox ac30, ne weiße paula, ne rote sg, ne braune firebird und diese eine rote semiakustik von gibson. ansonsten noch ne gibson elektroakustik und nen fender bass.
     
  9. LoKy

    LoKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.04.05   #9
    Hi, bekomm mit meinem jcm 900 ziemlich gut den sound hin :great:
    hast dich doch mal für den interessiert, oder?
     
  10. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.04.05   #10
    Ja habe mich mal für die JCMs interessiert. Wurde aber dadurch abgeschreckt, dass er bei geringer Lautstärke nicht so gut klingen soll. Außerdem kann ich mir ihn mir momentan eh nicht leisten.

    Mit dem bekommst du den Sound von Mando Diao hin? Auch clean? So einen süßlichen Cleansound wie bei Mando habe ich noch bei keiner anderen Band gehört. Und da Marshall ja nicht unbedingt durch nen super Cleansound bekannt ist, würde mich das wundern...
    Aber bitte überzeug mich vom Gegenteil ;) :)
     
  11. LoKy

    LoKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.04.05   #11
    hab mir grad nochmal "You Cant Steal My Love" angehört, echt schöner sound...
    naja, vielleicht is nen schöner fender röhrenamp eher was für dich...ich steh aber total auf den jcm900 :great:
    ich glaub ich kauf mir morgen mal ein album von denen :D

    p.s. ich hab die 50 watt version (4500) und der klingt imho schon sehr geil auf zimmerlautstärke :p
    mfg
     
  12. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 19.04.05   #12
    genaugenommen eine epiphone..

    und sie spielen auf jeden fall auch marshall. ihnen ist während des auftritts noch einer kaputt gegangen, und sie mussten das top während der show austauschen.
     
  13. MuMan

    MuMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.04.05   #13
    Na dann....komm ich wieder ein Stückchen näher zu meinem Marshall ;)
     
  14. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 21.04.05   #14
    also um die ganzen zweifel mal zu beseitigen......

    mando diao nutzen eine gibson les paul custom black beauty......eine gretsch akustik......eine Gibson ES 335........

    das gnaze über einen VOX AC 30 und einen getunten marshall mit box....dazu noch einen ibanez TS 9 boss tu 2 ein crowther und noch irgendwas........

    izzy
     
  15. muchacho

    muchacho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.08
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #15
    ich habs jetzt schon in vielen threads schon geschrieben, aber björn dixgard spielt auf der momentanen tour (war selber in hamburg und hannover+ hab viele bilder gesehen) viel mit ner fender squier telecaster custom ii p90.
    [​IMG]
    gitarre soll ziemlich geil sein, bestell sie mir demnächst
     
  16. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 30.10.05   #16
    Also das marshall stack ist ein JCM DSL100 mit 1960 box
     
Die Seite wird geladen...

mapping