Benachteiligung weil weiblich

Interessante Kombination die du aufzaehlst, und deine Formulierungen deuten ja ebenfalls darauf hin das der Kosmos, in dem du dich bewegst nicht Gross ist. Mag sein das da der Prefix "Mikro" schon uebertrieben waere.

Brody Dalle? Joan Baez? Melissa Aufdermaur? Lauryn Hill? Alicia Keys? Alanis Morisette? Amanda Parker?
Ausserdem, was hast du gegen Sheryl Crow?
Die anderen beiden find ich auch nich so dolle, aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack.
Ausserdem sollte ein Musiker doch so tolerant sein um über das "Image" (dein Begriff) einer Bevölkerungsgruppe hinaus zu blicken.
Oder verbiete ich den Weissen Menschen etwa irgend eine Musik zu machen die aus dem Blues entstanden ist? Da blieb nicht mehr viel übrig. Nein, ich denk nicht mal darüber nach sondern mach einfach Musik mit den Menschen die sie mit mir machen wollen.

...Imageschaden wegen drei schlechten beispielen... Gehts noch....:screwy:

danke fürs aufzählen... soviel hätt ich gar nicht zusammenbekommen! richtig, die find ich auch alle scheisse... und hier geht es um subjektive eindrücke, d.h. ob ich eine weibliche musikerin kenne, die ich ob ihrer fähigkeiten bewundere, und das kann ich guten gewissens verneinen! und sheryl crow macht langweiligen-bausparkassen-mainstream-rock für yuppies....
 
Vielleicht sollte ihm mal jemand den Unterschied zwischen Singen und Gitarrespielen erklären ;)

ich hab bewusst leute aufgezählt, die sich in der öffentlichkeit mit gitarre darstellen... ob rein zu dekozwecken oder aufgrund der fähigkeit, das instrument zu bedienen, sei mal dahingestellt... insofern ist dein einwand völlig sinnfrei, kleines schlaumeierchen!!!
 
*fällt vor Lachen vom Stuhl*

danke poluxxx, du hast a) lennys Einschätzung bestätigt b) ne Lanze für die Tolleranz unter Musikern gebrochen :rolleyes: und c) dich ins rechte licht gerückt.


@ mows: was erwartest du, von einem Gitarrenlehrer mit so einer Einstellung zu lernen? Vergessen, Spaß am Instrument haben.
 
Wie wärs denn mit Jennifer Batten?
YouTube - Jennifer Batten - The Flight Of The Bumblebee
YouTube - Jennifer Batten & Michael Sembello

Gibt leider wenig Videos von ihr im Netz.

Ansonsten mal das Solo bei "Beat it" von Michael Jackson anhören, das hat sie bei einer Live-Tournee mit Michael Jackson gespielt, da sie bei der Tour die Gitarristen war.

Edit: Hier ab etwa 2.50
YouTube - Beat It Live In Bucharest (HIStory Tour) (1996)

Und Wiki sagt:
Jennifer Batten - Wikipedia
Mal auf ihre Seite und gehen und da mal ein paar Samples anhören, wer sich überzeugen möchte.
 
mensch harle, die zählt nicht. das ist nicht hardcore.
 
*fällt vor Lachen vom Stuhl*

danke poluxxx, du hast a) lennys Einschätzung bestätigt b) ne Lanze für die Tolleranz unter Musikern gebrochen :rolleyes: und c) dich ins rechte licht gerückt.


@ mows: was erwartest du, von einem Gitarrenlehrer mit so einer Einstellung zu lernen? Vergessen, Spaß am Instrument haben.

toleranz wird erstens nicht mit doppel l geschrieben und ist zweitens die niedrigste form der ignoranz... ich finde musik entweder gut oder schlecht, fertig!
 
es gibt halt nur so unendlich viele scheiss-musikerinnen, die nerven...
ich erinnere nur an avril lavigne, sheryl crow, cortney love etc.. die sind vielleicht am imageschaden schuld! ich kenn jedenfalls einfach mal gar keine band, die ne gute gitarristin haben, jedenfalls nicht in dem musikalischen kosmos, in dem ich mich bewege...

es gibt auch so unendlich viele männliche Musiker die nerven.
Aber nur weil die Frauen, die du aufgezählt hast nicht die Musik machen, die du hören willst, lässt das noch keine Rüchschlüsse zu, inwiefern Frauen schlechtere Musiker sein sollten.
 
Ja. Danke, Herr Schlaumeier.

*bob guckt in die Kristallkugel*
Ich sehe, das du viele Freunde hier im Board haben wirst .....
 
Ja. Danke, Herr Schlaumeier.

*bob guckt in die Kristallkugel*
Ich sehe, das du viele Freunde hier im Board haben wirst .....

hoffentlich sind da auch die ganzen fantastischen gitarristinnen dabei, die ihr alle kennt...
ich freu mich schon so!!!
 
hoffentlich sind da auch die ganzen fantastischen gitarristinnen dabei, die ihr alle kennt...
ich freu mich schon so!!!

Mal ein paar Posts nach oben geschaut? Aber ich merke schon, man kann dich nicht überzeugen. Scheuklappen sind was feines. Die Gitarrenwelt als letzte Männerdomäne? ;)
Man muss nicht immer die Musik der jeweiligen Musikerinnen mögen, anerkennen sollte man die Leistung aber trotzdem.
 
Hatte letztens einen Gitarrenspieler kennengelernt und auf meine Frage, ob er mir mal was beibringen will, hat er nur gelacht und gemeint "Du bist doch 'n Mädchen. Ne, lass mal."

Das selbe hab ich vor kurzem mehrmal einer jungen Dame gesagt, und zwar mit dem Zusatz das des nie was wird wenn sie ihre 3cm langen Fingernägel nicht abschneided! Die will des einfach nicht insehen das man mit solchen Fignernägeln nix auf die Reihe bringt!:screwy: :great: Ich persönlich habe nix gegen Frauen mit ner Klampfe!
edit:
Die Dame find ich super!
Crazy Female Guitar Player - Google Video
 
@polluxxx
Garantiert nicht. Hier sind nur Dummschwätzer, Ahnungslose, Verzweiflete, Hippies, Mods, Theoretiker, Spaßmusiker, Chatter usw.

Aber keine Hardcoregitarrengöttinen.
 
ich hab bewusst leute aufgezählt, die sich in der öffentlichkeit mit gitarre darstellen... ob rein zu dekozwecken oder aufgrund der fähigkeit, das instrument zu bedienen, sei mal dahingestellt... insofern ist dein einwand völlig sinnfrei, kleines schlaumeierchen!!!
Das Phänomen eines singenden "Rhythmusgitarristen" gibt es seit John Lennon und vorher. Vermulich liegt aber auch Lennon jenseits Deines Horizonts.
 
lennon ... lennon .... sorry Johannes, kein Hardcore ....
 
es ist offensichtlich einfach nicht opportun, seine meinung zu äussern... die frage war, ob frauen gut gitarren spielen... ich habe angemerkt, das ICH keine kenne!! es kann natürlich sein, das stefanie hertel eine totale mega-gitarristin hat, weil diese musik für mich aber nicht relevant ist, kann ich dazu nichts sagen... ich kann aber für den teilbereich der rockmusik sprechen, in dem ich mich auskenne, und da gibt es keine herausragende gitarristin!!!
 
Das Phänomen eines singenden "Rhythmusgitarristen" gibt es seit John Lennon und vorher. Vermulich liegt aber auch Lennon jenseits Deines Horizonts.

der lennon, den ich kenne, ist männlich... insofern schon wieder ein gaaannz klitzekleines bisschen am thema vorbei... aber dranbleiben, das wird noch
 
es ist offensichtlich einfach nicht opportun, ...
Quark. Es ist nur nicht sinnvoll, von nem kleine Teil der Rockmusik auf die gesamte Rockmusik zu schließen.

Du schließt ja auch nicht aus der Menge an weiblichen Hardcorefans (da kenne ich nämlich keine ;-) ) auf die Menge an weiblichen Rockfans oder?
 
Quark. Es ist nur nicht sinnvoll, von nem kleine Teil der Rockmusik auf die gesamte Rockmusik zu schließen.

Du schließt ja auch nicht aus der Menge an weiblichen Hardcorefans (da kenne ich nämlich keine ;-) ) auf die Menge an weiblichen Rockfans oder?

lieber bob...

mir ist die restliche rockmusik völlig egal. ich höre hardcore und ähnliches. ich kenne hunderte weiblicher hardcore-fans. ich habe diese meine sichtweise hier dargestellt.
das ist meines erachtens der sinn eines forums. von mir aus können sich frauen aller formen, farben und herkunft überall die finger wund spielen. in meiner szene sind sie schlicht und ergreifend kein thema. woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben