Benachteiligung weil weiblich

also lass dich auf GAR KEINEN fall unterkriegen von den paar blöden sprüchen ;) und rock was das zeug hält !!
:great: genau, zu den Stichelern gehören doch Männer, die einen Komplex mit sich herumtragen. (Hatten die eine zu dominante Mutter?). Die meisten sind bisher sehr hilfsbereit gewesen und den Rest kann man doch getrost abhaken...

Q Jack:
Danke für deinen Tipp, bei Gelegenheit werde ich mich mal dranmachen, das auszuprobieren. sicher braucht man dazu auch ein Programm -oder?

Gruß,
think
 
ich finde, es kommt nicht aufs geschlecht an beim gitarre spielen. bloß finden es die meisten der männlichen gitarristen unpassend, wenn mädels gitarre spielen. ich spiele zwar keine egitarre, aber ich habe vor kurzem eine klassische gitarre geschenkt gekriegt. und ich kann sogar ein paar akkorde spielen:redface: (welch ein weltwunder!). und ich lerne jeden tag irgendwas dazu, und mach das nur für mich, um z.b. ein paar songs zu komponieren etc. und dir würde ich raten das zu tun was du für richtig hälst und nicht was andere für richtig halten.:great: vielleicht wirst du mal noch ganz berühmt mit deiner gitarre:D
chao
 
@think.funny:

Ja, ein Programm wirst du auch brauchen. Wenn es was kostenloses bzw. legal downloadbares sein soll, würde ich dir zu "Audacity" raten, das verwend ich auch manchmal gern, es ist wirklich relativ leicht zu bedienen und wenn du nur dich aufnehmen willst, ohne ein vom Computer gestelltes Drumset, dann müsste das auch reichen.
Du findest sicher bei Google eine gute Downloadmöglichkeit.
 
Mir gefallen Gitarre spielende Mädchen, ich find sowas attraktiv. :D Ich wüsste auch nicht, warum man die dann blöd anmachen sollte, womöglich sind sie viel besser als man selber, und dann steht man wirklich wie n Idiot da :rolleyes:. Mädels in Bands sind aber eher selten.
 
also ich selber falle in meiner familie total aus dem raster... alle weiber müssen haushalt machen und schön die klappe halten,keiner traut sich was (egal obs von der griechischen oder deutschen seite is).ich spiele gitte,bass und bald auch drums und bin sehr froh nicht so wie meine familie zu sein.mein vater zb. sagt eh immer: "was soll den die scheiße?","du kannst das doch eh nich","red doch nich"...:screwy: es war noch nie irgendwas toll,immer wurde ich nur auf das was ich nich kann reduziert und wenn mal was läuft ist das auch egal :( natürlich zieht mich das runter und ich habe auch nicht wirklich ein großes selbstvertrauen,aber wenn mein bruder von mir purple haze hören will,dann beweis ich's ihm so richtig :cool: dann kommt schon mal ein "geil" xDD.darüber freu ich mich natürlich,weil mein bruder und ich...wir sind ein arsch & und gesicht und auch von der art her sehr gleich.

aber ich kann das aber sehr gut verstehen,wenn männer/jungs uns sowas nicht zutraun.wie sich die weibliche fraktion in der öffentlichkeit auch meistens gibt...das ist egal ob das musik ist,oder zb. etwas wie videogames (leidenschaftliche GTA und postal spielerin<<< :D)
es werden pinke nintendo DS und nintendogs für uns hergestellt und nichtmal das können die meisten.es werden ja bekanntlich auch pinke hello kitty squiers hergestellt.. es werden halt immer die doofen zu shau gestellt,is normal^^
meine freunde finden das eigentlich cool...nunja,sie machen ab und zu wirklich nur aus spaß witze,aber das ist ja völligst okay :great: wenn sie das dann jemandem erzählen meinen immer nur alle "wie? ein mädel? autodidakt? na toll"

btw...ein freund von mir hat neulich bei einer show seine neue gitte enthüllt...genau DIE hello kitty strat in pink :D natürlich hat er das just 4 fun gemacht,aber ein mega lacher wars xD

ich kann da nur Faith No More,mike patton zitieren: "you're perfect,yes it's true.but without me you're only you." passt iwi wie faust auf's auge
 
mädels...

wenn irgendwer mal kein recht hat, gitarre zu spielen sind das diese "mädchen? aldaaa nur trvvve kerle dürfen/können gitarre spielen" typen.

ich finde es einfach lächerlich, musikalität bzw das können an spezifischen instrumenten auf irgendeine weise mit dem geschlecht zu verbinden...ist ungefähr so pauschaliesierend wie aussagen ala "alle männer fahren besser auto", "alle frauen gehen einkaufen" usw und so fort...

ich selber kenn mehr als genug blutjunge mädchen die mich mit so einer fast schon brutalen leichtigkeit an die wand spielen dass es nich mehr feierlich ist :)

immer wieder herrlich die situation, wenn ich mit einer guten bekannten, die sich dem jazz verschrieben hat, innen gitarrenladen gehe, ich erst ein wenig rumspiele und alle im laden schon die typische "gitarrist zerrt genervte unmusikalische freundin mit sich rum" nummer vermuten...sobald sie aber sich ne gitarre schnappt und sich warmspielt, fallen denen die kinnladen runter...

ach ja, falls ihr mal wieder sonem kerl begegnet...zeicht ihm mal diese hübsche hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RkcM3NJ9Xuc

http://www.youtube.com/watch?v=-1zgEOSFJLM&mode=related&search=


da bleibt mir jedesmal der mund offen stehen...

soweit und gute nacht!

cheers.
 
Gibt es sowas immer noch? :rolleyes:


Nun gut, solche klischeehaften Aussagen erzeugen bei mir kaum noch ein Wimpernzucken.

Früher mußte ich mit solchen Vorurteilen auch kämpfen (und das nicht nur in der Musik), sowas wird dann mit "Instrument spielen" in Grund und Boden gerammt. :D


alyssa

Btw: die einizige pauschalierte Aussage, die ich gelten lasse ist:" Dank des deutschen Familienrechts ist es von Vorteil eine Frau zu sein."
 
Ich ignoriere jetzt mal die ganze (für mich sehr amüsante) Diskussion und merke gerade dass ich mir eigentlich unterbewusst schon lange diese Frage stelle:

Wieso gibt es eigentlich so wenige weibliche Bandmusiker (Sängerinnen ausgenommen) im "Nicht-Mainstream-Bereich"?

Und vor allem:
Wieso ist das E-Gitarre-spielen (ich meine damit nicht das "seinen-eigenen-Gesang-begleiten") eigentlich so eine Männerdomäne? Wieso waren alle Wegbereiter der heutigen Gitarrentechnik Männer?

Also ich kenne im Rock-Metal-Bereich keine Gitarristin, bei der man sagen könnte, sie ist besser als viele ihrer männlichen Kollegen. Es ist ja nicht so, dass es keine Frauen gibt, die diese Musik mögen und hören. Ganz im Gegenteil...

Und persönlich kenne ich gar keine Frau die e-Gitarre spielt. Aber dafür mindestens 10 Männer...

Wäre echtmal interessant zu analysieren, wieso das so ist...
 
naja mein standardspruch "weil kerle lieber die größe ihrer eier demonstrieren wollen" is evtl gar nich so unpraktisch...gitarre ist halt, wenn man sie in ihrer populärsten und bekanntesten funktion als sologitarre betrachtet, ein serh extrovertiertes instrument...

und vielleicht haben viele frauen gar nicht den wunsch, etwas in der richtung zu machen...
steinigt mich nich...ich weiß es halt einfach nich...

los frauen! sacht doch auch ma wat hier :)
 
Ja aber ich finde dass eine Sologeige oder eine Soloflöte im Grunde nichts anderes sind. Oder ein Klavierkonzert.

Überall profilliert sich eine Person.

Ist eine Gitarre (ähnlich wie ein Auto) so thestosterongeladen, dass sie nur halbe "Mannsweiber" überhaupt an dieses Instrument trauen?

Übrigens gilt eigentlich die genau selbe Diskussion für Drums und Bass....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben