Benachteiligung weil weiblich

Frauen können auch brülllen, Frauen können schön singen, Frauen können sich in sZene werfen und jeder gute männliche Sänger hat ein Touch Weiblichkeit!
;P

Satan ist ne Frau!
lg
 
Mit dem Vorstellung findest Du wohl allenfalls 'ne Babybuppe auf dem Flohmarkt + rosa Gitarrenzubehör:screwy:
Ich kenne eine Musikerin, die sich eine Daisy-Rock-Gitarre holen wird
Sie macht zwar kein Hardcore, aber dafür alles andere
Und eine "Prinzessin" oder sowas ist sie bestimmt nicht, sondern eine selbstbewusste Frau,
die weiß, dass viele Männer so viel rosa nicht lange aushalten;)
Außerdem find sogar ich, dass die Teile auf eine eigene kitschige Art witzig sind
 
Aber so eine Plüschgitte ist doch erst was, wenn man richtig bühnenreif ist und eine Show machen kann - sonst würde das womöglich so unangenehm rüberkommen, dass die Künstlerin schnell das Handtuch wirft.
 
Ich kenne eine Musikerin, die sich eine Daisy-Rock-Gitarre holen wird
Sie macht zwar kein Hardcore, aber dafür alles andere
Und eine "Prinzessin" oder sowas ist sie bestimmt nicht, sondern eine selbstbewusste Frau,
die weiß, dass viele Männer so viel rosa nicht lange aushalten;)
Bitte, wenn sie das braucht. Mir wäre das zu doof...
Außerdem find sogar ich, dass die Teile auf eine eigene kitschige Art witzig sind
Vielleicht leiht sie dir das Röckli mal aus;) :D

Aber so eine Plüschgitte ist doch erst was, wenn man richtig bühnenreif ist und eine Show machen kann
Es kommt immer darauf an, wie man den Kitsch darstellt. Prince spielt seit Jahren sein Extravagantes Gitarrenmodell und hat damit sein Markenzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit einer Daisy-Rock dazu emporarbeiten kann, weil schon viel zu lange auf dem Markt, als Idee ansich und keine Extravanganz. Sorry, da müssen schon bessere Ideen kommen als bloßer Kitsch. Plüsch ist sicher unangenehm zu spielen und fusselt die Saiten zu ;)
 
Ich weiß ja, was du meinst, aber bitte nicht so pauschal und abwertend
 
@ think.funny
Bei deinem Nickname hätte ich wenigstens ein wenig Sinn für Ironie erwartet.

Ansosten:
Hey, was habt ihr gegen Daisyrock? Ich finde diese Klischees toll.

Was auf der Bühne abgeht ist nicht das richtige Leben. Das zeigt nicht, was für ein Mensch man ist, sondern es nichts als eine plakative Show.


Und eine Gitarristin in einer Heavy-Band bietet doch ein cooles Showelement. Ich fände es irgendwie cool, wenn ich eine Hardcoreband sehe und die Gitarristin hat eine Girlie-Gitarre, pinke Klamotten und bläst trotzdem alles weg.
Das wäre interessant und die Band würde sich dementsprechend abheben.

Jetzt wird wahrscheinlich kommen, dass ich die entsprechende Person zu einem Showelement degradiere. Ja genau, dass mach ich. Auf der Bühne (oder allgemein als Live-Künstler) ist man nun mal nur ein Teil der Show, egal ob es der hyperaktive Sänger, der grimmig guckende Bassist oder sonst wer ist.

Nehmen wir doch malden Sänger von Amon Amarth. Der benimmt sich wie ein besoffener Wikinger auf der Bühne und sieht auch so aus. Er benutzt also eine sehr plakative Form von Männlichkeit um Show zu machen und es funktioniert. Warum sollte eine Gitarristin das nicht mit einer Girlie-Rolle machen dürfen, wenn sie Bock drauf hat?

Gruß
Matthias
 
das sehe ich genauso wie matthias, allerdings fände ich noch lustiger, wenn sich der gitarrist von amon amarth die daisyrock umhängt :D
 
:p

DAS wäre Selbstironie. Aber den Versoffenen Brüdern von Amon Amarth wäre sowas sogar zuzutrauen:rolleyes:
 
@MathiasT

Pensum sowie die Art meines Humors liegen immernoch bei mir. Es ist eben so, das mich rosa Girlie-Gitarren anöden.
Zu deinem Wickinger sei zu sagen, dass er sich bestimmt mit seiner Rolle Identifiziert. Auch wenn ein Teeny gerne sone Gitarre spielen will bitte. Wenns eine gestandene Frau tut, meinetwegen, ich schau mir das halt nicht an.

@banino
bitte, ich will hier niemanden abwerten, schon gar nicht pauschalisieren. In diesem Thread geht es eigentlich darum, wie schwer es eine Frau als Gitarristin in einer Band haben kann. Jetzt verrate ich euch mal meine Erfahrung als Gitarristin: Die meisten "Jungs" hatten Probleme damit, wenn ich als Frau besser spielte als sie. Ich habe allerdings auch das gegenteilige Paradebeispiel. Es gibt durchaus Mitmusiker, die mich genießen können und konnten. Aber wenn es denn so ist, kann es nicht funzen. Weder musikalisch noch menschlich.
Das gleiche beobachte ich aber auch in Bands, in denen Männer unter sich diese Machtkäpfchen austragen. Nur wirkt das eben nicht ganz so herabsetzend, als wenn es auch noch dazu eine Frau ist, die, wie ich hier auf dem Board schon zu lesen bekam, ja bekanntlich keine Eier hat. Denn es besteht zT die Auffassung bei einigen Starken, dass man die zum Klampfen braucht.
Naja, meistens schnaufe ich mal tiefer durch und gehe meiner Wege... aber irgendwie nervt es schon, dass man nur lustig ist, wenn man eine rosa Gitarre mit Blümchenverstärker spielt oder gut findet. Überlegt mal, wieviele rabenschlechte Gitarristen es gibt, vielleicht sind doch die Eier schuld? (ne-ist ja nur ein Späßchen, draufhingewießenermaßen!)
Nene, jetzt sag ich dazu nichts mehr...sonst entdeckt ihr noch meinen Humor ;)
 
alles schön und gut
aber Babypuppe auf dem Flohmarkt?!:rolleyes:
Mir ging es jetzt nur darum, dass ich die genannte Äußerung von dir nicht so klasse fand, aber gut
Also erstmal zur Eier-Theorie
YouTube - Racer-XTechnical Difficulties
Wonach sieht das hier aus, wenn man nur auf die rechte Hand schaut?
Ich meine jetzt nicht Alternate-Picking. Ich hab noch nie einen Gitarristen mit seinen Eiern spielen sehen
und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, weil sich ziemlich viele höchstens 1x im Monat waschen:screwy:
Also das Eier-Argument wird somit als Joke oder dummes Macho-Getue entkräftet
Das mit den Rabenschlechten Gitarristen verstehe ich jetzt nicht
Worauf willst du hinaus?
Der nächste Punkt ist:
Du erkennst ja selbst das Verhaltensschema deiner Kollegen
Wenn du begreifst wie tief das Niveau dieser Personen ist, dann sollte es dir doch leichter fallen darüber zu stehen,
dir an den Kopf zu fassen und mit leichtem Schmunzeln zu denken "Noch so ein Schwachkopf!"
Sieh es doch mal so: du kannst die Arschlöcher viel schneller aussortieren
vielleicht nicht der beste Trost, aber der beste der mir einfällt
Um zurück auf die Daisy-Rock-Gitarren zu kommen
Das ist eine Möglichkeit lustig zu sein und es muss noch nicht mal jedem gefallen
Jetzt macht halt genau diese Bekannte von mir u.a. diverse Metal-Stile
Wird wohl einige unwissende Zuschauer überraschen, wenn sie ihren ersten Ton auf einem Konzert raushaut
Da ja jetzt mein Text eh schon unnötig lang und verstrickt ist, komme ich gleich nochmal auf ein Thema zurück
aber natürlich erst über Umwege versteht sich;)
Ich selbst bin Ausländer mit Jesus-Verschnitt (Bart und lange Haare),
Sprücheklopfer und nicht gerade der größte Fashion-Victim der Welt.
Manchmal konnte ich die herablassende Haltung von manchen regelrecht anfassen,
wenn sie mich das erste mal trafen
Nur hab ich irgendwann verstanden, dass das nicht an mir liegt, sondern an den anderen
Wieso sollte ich mich von Menschen beeinflussen lassen, die in ihrer
menschlichen Reife und Wertschätzung mir meilenweit unterlegen sind?
Es muss ja nicht jeder mein Freund werden und ich bin ganz bestimmt nicht perfekt,
aber ich bin es mir verdammt nochmal Wert mich selbst zu schätzen
und das ist bei dir teilweise im Moment nicht der Fall
Du hast dich knacken lassen von ein paar Idioten, primitiven Gehabe
und genau dafür braucht man Eier und nicht zum Gitarre spielen
Gute Nacht
 
alles schön und gut
aber Babypuppe auf dem Flohmarkt?!:rolleyes:
Mir ging es jetzt nur darum, dass ich die genannte Äußerung von dir nicht so klasse fand, aber gut
...................Du hast dich knacken lassen von ein paar Idioten, primitiven Gehabe
und genau dafür braucht man Eier und nicht zum Gitarre spielen
Gute Nacht
Lieber Banino,
gut, das ist mein Eindruck und meine Meinung zu dieser Show, kannst es gerne trotzdem gutfinden..........
.... Knacken? Von was träumst du Nachts?Glaubst du im Ernst, das tangiert mich tragisch? Ne!
Fühlst Du dich etwa geknackt, wenn dir was aufstößt? Meine Welt dreht sich dennoch weiter:D .

Shake hands...
 
Es war spät und ich müde und leichtsinnig:D
trotzdem bist du herablassen
und dann auch u.a. noch wegen so einem Unsinn wie Daisy-Rock-Gitarren
 
Ja, das mit dem Liebhaben, das ist schon eine schwierige Sache für sich.

@think.funny:

Ich hätt gern mal gehört, wie du denn so spielst, gibts von dir im Board ein paar Hörproben? Würd mich einfach mal interessieren, weil ich so selten Gitarristinnen höre...
 
Ja, das mit dem Liebhaben, das ist schon eine schwierige Sache für sich.

@think.funny:

Ich hätt gern mal gehört, wie du denn so spielst, gibts von dir im Board ein paar Hörproben? Würd mich einfach mal interessieren, weil ich so selten Gitarristinnen höre...


:) Hi Jack,
nein, leider hab ich sowas noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich wüsste gar nicht wie ich meine Töne in den PC reinwursteln sollte. Da bin ich echt hintendran. Aber ich nehme gerne Instruktionen dazu an :D .
 
Also von der Verkabelung her würd ich mich einfach mal nach einem Adapter von den großen auf die kleinen Klinkenstecker umschauen, sodass du dann einfach deinen Verstärker mit diesem Adapter an den Computer anschließen kannst.

Ich persönlich mach das ja wie folgt: Ein Computer-Audiokabel (2mal kleiner Klinkenstecker; Ein-und Ausgang) und dazu einen Adapter von klein auf groß (ist ein normaler großer Klinkenstecker, an den man einfach den kleinen hinten dran stecken kann). Jetzt hab ich am einen Ende einen kleinen Stecker für den Computereingang und auf der anderen einen großen, den ich an den Verstärker anschließen kann.

So z.B. könnte man das machen, aber ich kann mir denken, dass es da bessere Methoden auch gibt, vielleicht findest du ja sogar ein ganzes Thema hier im Board über das Anschließen an den Computer.
 
Und noch ein Tipp, Judy !

-> finde einen männlichen Crack, der Dir das installiert und belohne ihn mit einer tollen gebrannten Aufnahme :) :great:
 
Amöbe;1761710 schrieb:
Und noch ein Tipp, Judy !

-> finde einen männlichen Crack, der Dir das installiert und belohne ihn mit einer tollen gebrannten Aufnahme :) :great:
ob das einem männlichen Crack reicht ?:rolleyes: :screwy: :redface:
 
Ich find das ziemlich enttäuschend .. sind denn wirklich alle der Meinung, Frauen könnten nicht E-Gitarre spielen? :screwy: Klar, Gitarristinnen (wie z.B. Patti Smith) sind selten, aber das sagt doch nichts aus ... oder doch?
Ich hab mitbekommen, dass hier auch ein paar weibliche Gitarrenspieler sind - geht's euch auch so? Oder bin ich die Einzige die so diskriminiert wird, weil ich eine Anfängerin bin?
Sagt denn das Geschlecht wirklich etwas über die Musikalität aus?
War schon kurz davor, die Lernerei hinzuschmeißen, aber dann hat mein Trotz gottseidank gesiegt ....

Was haltet ihr davon? Kann ja sein, dass diese Leute einen plausiblen Grund haben, so auf eine GitarrenanfängerIN zu reagieren .. das würd mich interessieren.

hi, ich hab das glück ( gott sei dank), dass ich als gitarristin von allen seiten unterstützt werd (allergrößtenteils von kerlen) und noch nie so etwas hören musste a la "ey du bist dochn mädel, was willst du denn an der gitarre...." ich hab auch mein praktikum in nem musikladen gemacht und selbst da gabs nicht einen dummen spruch.
ich denk es ist wichtig, es den jenigen, die dich unterschätzen, zu zeigen, dass du das wirklich willst und auch KANNST. ich sage von mir selbst, ich bin auch die beste an den geliebten 6 saiten, aba es macht mir wahnsinnigen spass und darauf kommt es an. und den spass kann mir keiner daran nehmen.
also lass dich auf GAR KEINEN fall unterkriegen von den paar blöden sprüchen ;) und rock was das zeug hält !!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben