Bending - wie gehts richtig ???

von Blumenhund, 18.02.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #1
    HI

    Wollt ma Wissen wie genau ihr eure bendings ausfürhrt - bin mal gespannt wieviele es falsch machen 8)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.02.04   #2
    öhm ja... mit zwei fingern in richtung griffbrettmitte :p
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.02.04   #3
    ich machs genauso wie mans richtig macht

    dumme frage man
     
  4. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.02.04   #4
    Ringfinger auf den Bund, Zeige- und Mittelfinger zur Verstärkung davor.
    EAD werden nach "oben" gebendet,Gbe nach "unten" gebendet (ausgegangen von der Sicht,wenn man die Gitarre in Spielposition hält)
    genau
     
  5. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #5
    jaja harvi , drückst dich wieder vor der antwort - nur weil du nich weißt wies richtig geht :twisted: , süßer du :shock:
     
  6. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #6
    Vieleicht sollt ich doch etwas genauer sein - woher schöpft ihr eure Kraft fürs Bending ?
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.02.04   #7
    irgendwie finde ich deine fragen schwachsinnig. ist doch egal wie man die bendings macht, klingen tuts ja letztendlich gleich :p
     
  8. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #8
    naja ne find ich ned , weil wenn se einfacher zum spielen gehn dann biste schneller und ich finde es hört sich auch besser an
     
  9. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.02.04   #9
    ja bendings halt...

    nun denn, auf der e und h saite nehme ich dazu zeige mittel ring und kleinen finger...auf den restlichen saiten das gleiche nur ohne kleinen finger. wenn sie drauf liegen dann bende ich das hoch, und zwar dahin wo ichs will, also nen halbton oder ganzton oder wie auch imer. abgerundet wird das ganze mit nem schönen vibrato
     
  10. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #10
    woher nimmste die kraft für deine bendings ?
     
  11. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 18.02.04   #11
    ich hab sie einfach
     
  12. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.02.04   #12
    also wenn du kraft hast, dann musst du die ja auch irgendwo her nehmen - sag ma biste auf ner sonderschule oder wat ? :twisted: süßer du :shock:
     
  13. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #13
    Es gibt kein richtig und kein Falsch, wenn es sauber klingt dann ist es richtig und wenn man die Bendinggs mit dem Daumen macht ;)
     
  14. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 18.02.04   #14
    Blumenhund ich glaub du bist n bißchen krank im Kopf.
    Was soll das hier werden...
    ich überprüfe euch an der Tafel??

    Du hast wohl einen an der Klatsche. :evil:
    Am Anfang dachte ich noch du willst dir evtl.
    Tips abholen aber was du hier abziehst...
    Du machst dich lächerlich!
     
  15. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.02.04   #15
    Hmmm eigentlich wollt ich mir ja auch Tipps holen , und zwar woher ihr eure Kraft für die Bendings nehmt da ich die Saite übers Griffbrett ziehen will - aber irgendwie versteht das hier kein Mensch ;
    weil wenn ich so leut wie santana seh die benden richtig genial - also muss es auch ein geheimnis des bendings geben !?!?!?!
     
  16. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.02.04   #16
    Das erste Geheimnis ist üben.
    Das zweite: Wenn deine Handhaltung so ist, dass du den Hals richtig packst (der Daumen stützt sich also nicht von unten am Hals ab, sondern guckt oben raus) und dann einfach die Hand zusammenziehst (Faust machen), kriegst du erstens mehr Saft auf die Finger und zweitens mehr Kontrolle.
    Heißt aber auch, dass du möglichst mit allen vier Fingern bendest, also den kleinen auf den Bund, die anderen brav dahinter.
     
  17. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.02.04   #17
    @ Erik :
    na also , thx a lot - da geht scho viel mehr .,..... :twisted: :twisted:

    @ Lily Lazer
    musst ja nich gleich so aggresiv werden .... ich hab ja nichts böses gesagt ; k vieleicht hätte ich mich etwas klarer audrücken sollen - sry
     
  18. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 19.02.04   #18
    Na klar... du hast hier Sonderschüler beleidigt (hälst dich wohl für was ganz dolles, kannst aber net mal vernünftig benden... :rolleyes: )
    und provoziert hast du auch...
    Also, tu mal nich ganz so unschuldig.
    Aber gut das du wenigstens ein sorry schreibst!

    Mal so ein Tip von mir... Vielleicht spielt Santana auch einfach dünnere Saiten als du... hängt aber auch von der Gitarre ab.
    Bei meiner RGT bende ich locker 1,5 halbtonstritte (mit dem selben
    Kraftaufwand schaff ich bei meiner GSA grad mal nen halben... beide haben 10er Saiten)
     
  19. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.02.04   #19
    das mit dem sonderschüler ... naja der harvi und ich wir kennen uns schon länger und der braucht das :D - nene keine angst mitm harvi das is nur ein spass -das is ein ganz lieber kerl
    das mit den saiten is gar keine schlechte idee - nur reißt ein 9ner satz nich gleich wenn ich se bende ???
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.02.04   #20
    Mach wie du willst, wenns gut klingt, ists ok, und wenn du es mit der Zunge machst :-)

    Einziger Tip: keinen Finger auch ein wenig üben. kann net schaden, auch mit dem mal zu benden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping