Bending - wie gehts richtig ???

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI

Wollt ma Wissen wie genau ihr eure bendings ausfürhrt - bin mal gespannt wieviele es falsch machen 8)
 
Eigenschaft
 
öhm ja... mit zwei fingern in richtung griffbrettmitte :p
 
ich machs genauso wie mans richtig macht

dumme frage man
 
Ringfinger auf den Bund, Zeige- und Mittelfinger zur Verstärkung davor.
EAD werden nach "oben" gebendet,Gbe nach "unten" gebendet (ausgegangen von der Sicht,wenn man die Gitarre in Spielposition hält)
in richtung griffbrettmitte
genau
 
jaja harvi , drückst dich wieder vor der antwort - nur weil du nich weißt wies richtig geht :twisted: , süßer du :shock:
 
Vieleicht sollt ich doch etwas genauer sein - woher schöpft ihr eure Kraft fürs Bending ?
 
irgendwie finde ich deine fragen schwachsinnig. ist doch egal wie man die bendings macht, klingen tuts ja letztendlich gleich :p
 
naja ne find ich ned , weil wenn se einfacher zum spielen gehn dann biste schneller und ich finde es hört sich auch besser an
 
ja bendings halt...

nun denn, auf der e und h saite nehme ich dazu zeige mittel ring und kleinen finger...auf den restlichen saiten das gleiche nur ohne kleinen finger. wenn sie drauf liegen dann bende ich das hoch, und zwar dahin wo ichs will, also nen halbton oder ganzton oder wie auch imer. abgerundet wird das ganze mit nem schönen vibrato
 
woher nimmste die kraft für deine bendings ?
 
also wenn du kraft hast, dann musst du die ja auch irgendwo her nehmen - sag ma biste auf ner sonderschule oder wat ? :twisted: süßer du :shock:
 
Es gibt kein richtig und kein Falsch, wenn es sauber klingt dann ist es richtig und wenn man die Bendinggs mit dem Daumen macht ;)
 
Blumenhund ich glaub du bist n bißchen krank im Kopf.
Was soll das hier werden...
ich überprüfe euch an der Tafel??

Du hast wohl einen an der Klatsche. :evil:
Am Anfang dachte ich noch du willst dir evtl.
Tips abholen aber was du hier abziehst...
Du machst dich lächerlich!
 
Hmmm eigentlich wollt ich mir ja auch Tipps holen , und zwar woher ihr eure Kraft für die Bendings nehmt da ich die Saite übers Griffbrett ziehen will - aber irgendwie versteht das hier kein Mensch ;
weil wenn ich so leut wie santana seh die benden richtig genial - also muss es auch ein geheimnis des bendings geben !?!?!?!
 
Das erste Geheimnis ist üben.
Das zweite: Wenn deine Handhaltung so ist, dass du den Hals richtig packst (der Daumen stützt sich also nicht von unten am Hals ab, sondern guckt oben raus) und dann einfach die Hand zusammenziehst (Faust machen), kriegst du erstens mehr Saft auf die Finger und zweitens mehr Kontrolle.
Heißt aber auch, dass du möglichst mit allen vier Fingern bendest, also den kleinen auf den Bund, die anderen brav dahinter.
 
@ Erik :
na also , thx a lot - da geht scho viel mehr .,..... :twisted: :twisted:

@ Lily Lazer
musst ja nich gleich so aggresiv werden .... ich hab ja nichts böses gesagt ; k vieleicht hätte ich mich etwas klarer audrücken sollen - sry
 
Blumenhund schrieb:
@ Erik :
na also , thx a lot - da geht scho viel mehr .,..... :twisted: :twisted:

@ Lily Lazer
musst ja nich gleich so aggresiv werden .... ich hab ja nichts böses gesagt ; k vieleicht hätte ich mich etwas klarer audrücken sollen - sry

Na klar... du hast hier Sonderschüler beleidigt (hälst dich wohl für was ganz dolles, kannst aber net mal vernünftig benden... :rolleyes: )
und provoziert hast du auch...
Also, tu mal nich ganz so unschuldig.
Aber gut das du wenigstens ein sorry schreibst!

Mal so ein Tip von mir... Vielleicht spielt Santana auch einfach dünnere Saiten als du... hängt aber auch von der Gitarre ab.
Bei meiner RGT bende ich locker 1,5 halbtonstritte (mit dem selben
Kraftaufwand schaff ich bei meiner GSA grad mal nen halben... beide haben 10er Saiten)
 
das mit dem sonderschüler ... naja der harvi und ich wir kennen uns schon länger und der braucht das :D - nene keine angst mitm harvi das is nur ein spass -das is ein ganz lieber kerl
das mit den saiten is gar keine schlechte idee - nur reißt ein 9ner satz nich gleich wenn ich se bende ???
 
Blumenhund schrieb:
HI

Wollt ma Wissen wie genau ihr eure bendings ausfürhrt - bin mal gespannt wieviele es falsch machen 8)

Mach wie du willst, wenns gut klingt, ists ok, und wenn du es mit der Zunge machst :)

Einziger Tip: keinen Finger auch ein wenig üben. kann net schaden, auch mit dem mal zu benden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben