Bending Problem

I
Iven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
18.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi alle zusammen,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Bending:
ich habs mir angewöhnt immer beim Benden in die entgegengeetzte Richtung des Seiten ziehens anzuschlagen: also wenn ich die seiten nach oben ziehe, schlage ich eig immer mit meinem Plek einen abwärts schlag.
So jetzt frag ich mich ob es genau so okay ist, wenn ich in die gleiche Richtung anschlage, in der ich die seiten ziehe - wäre doch eig gerade bei sich schnell wiederhohlenden bendings sinnvoll oder? :)
Bin gespannt auf eure anworten

danke, Ive
 
Eigenschaft
 
macht eigentlich keinen unterschied wie ich finde, ich bende unabhängig vom anschlag.
 
kommt natürlich drauf an, aus welcher richtung du gerade kommst. wenn du auf der e saite nen aufschlag machst, wärs sinnvoll auf der b saite auch einen aufschlag zu machen. lohnt sich aber auch nur bei schnellen solos. ansonsten is da ein abschlag auch i.o.
 
Ich mache da keinen Unterschied... es geht mir mehr um die Gemütlichkeit. Je nachdem was in der jeweiligen Situation weniger Bewegung erfordert XD
 
:great::D Hi erstma und willkommen hier im Forum!!!! :D:great:

Ich würd sagen, dass das reine Geschmacks- und auch Soundsache ist...
Wenn Du Dir angewöhnt hast, gegen die Bendings anzuschlagen, so wird mit Sicherheit der Ton anders klingen, in Sound und Dynamik, als mit dem Bending zu schlagen...

Man kann sich natürlich auch daran üben, mit Auf- & Abschlägen "gleiche Töne" zu erzeugen, wenn es mal schnelle Bendingwechsel geben sollte,
Aber ich halte es für ebenso unwahrscheinlich:eek:, wie unharmonisch:eek:, sry mein subjektives Empfinden, eine Reihe nur von gebendeten Tönen zu spielen...:rolleyes:

Fazit: Mit Übung ist eigentlich fast Alles möglich!!!

MfG

Marv
 
hey, danke für die schnellen antworten :great:
echt geil, hätt nicht gedacht, dass ihr so schnell seit.
Dachte auch, dass es eig egal ist aus welcher richtung man bendings anschlägt, nur hatte mir das eben so angewöhnt :)
Aber ich halte es für ebenso unwahrscheinlich, wie unharmonisch, sry mein subjektives Empfinden, eine Reihe nur von gebendeten Tönen zu spielen...
Doch, das gibts :D : Hör dir mal "Wet Sand" von Chili Peppers an, da haste am Ende ne Anreihung von Bendings auf einer Seite, nur ist es jetzt nicht gerade anspruchvollste Solo :p
 
Doch, das gibts :D : Hör dir mal "Wet Sand" von Chili Peppers an, da haste am Ende ne Anreihung von Bendings auf einer Seite, nur ist es jetzt nicht gerade anspruchvollste Solo :p

:rolleyes:Und weil es halt so Unharmonisch is, ist es auch unwahrscheinlich, das jemand anderes als Fruzzi oder der Jimi so einen Schmarn macht!!!!;)

;)sry, aber dennoch war von mir nicht gemeint, mehrere Bendings schnell hintereinander zu spielen, sondern mehrere schon gebendete Töne...:eek:

MfG

Marv
 
Ich behalte den normalen Wechselschlag bei, da es für mich klanglich und spielerisch keinen Unterschied macht ob ich jetz mit oder gegen das Bending spiele...
 
Ausprobieren und Sound vergleichen. Falsch ist beides nicht, klingt aber unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben