Benea Reach

von Big Exit, 13.06.08.

  1. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 13.06.08   #1
    Sehr frische Metal und Hardcore Mischung mit atmosphärischen, progressiven und schleppenden Elementen.

    Noch mal genauer:
    hat zwar irgendwo Metalcoreelemente hört sich aber SEHR eigen an!
    Würds mal subjektive beschreiben: Mischung aus CUlt Of Luna (manche schleppenden-atmosphärischen Gitarren und die Shouts) + Zao-Kreischen + Destiny Programm (heftige inteligente Breakdowns) + Misery Signals (Songwriting des Albums, also Interludes, sehr guter und wirklich passend platzierter Klargesang)

    Sind auch Ex-Mitglieder der Progmetalband Extol dabei
    Einfach mal reinhören :great:

    http://youtube.com/watch?v=gMF6zCzo0tU
    http://youtube.com/watch?v=BnIbvOMweYA
    http://youtube.com/watch?v=le98zo7HkGI

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=41366326
    http://www.beneareach.com/
    http://www.lastfm.de/music/Benea Reach

    * Monument Bineothan, 2006
    * Alleviat, 2008
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Wow, danke fuer den Tip. Sehr nettes Zeug!
     
  3. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.06.08   #3
    Cool, aber irgendwie waren Extol (Synergy der Wahnsinn) "eigenständiger". Hier kommts so ein wenig Norma Jean mäßig, ist aber ein Kompliment :D
     
  4. Big Exit

    Big Exit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 14.06.08   #4
    Hm also ich find Benea Reach eigenständiger, weil das echt eine sehr eigene Variante des Metalcores ist wohingegen Extol so nach dem was ich gehört hab einfach ProgThrash spielen.

    Da sehe ich hier deutlich mehr experimentelle Parts, aber ich kenne Extol nicht so gut ;)
     
  5. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.06.08   #5
    Wahrscheinlich liegts bei mir daran, dass Extol KEIN Metalcore waren, seeehr sympathisch :D............-> just kidding ;)
     
  6. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 14.06.08   #6
    Wow, mal was anderes.
    Gefällt mir, bin grad eh in so ner komischen Stimmung wo ich was atmosphärisches brauch xD
     
  7. Big Exit

    Big Exit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 14.06.08   #7
    Achso zum Einstieg das zweite Album Alleviat nehmen, da ist der Gesang besser und die Song kommen besser auf den Punkt :)

    Schön das die Band hier so gut ankommt :great:
     
Die Seite wird geladen...