Benea Reach

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Sehr frische Metal und Hardcore Mischung mit atmosphärischen, progressiven und schleppenden Elementen.

Noch mal genauer:
hat zwar irgendwo Metalcoreelemente hört sich aber SEHR eigen an!
Würds mal subjektive beschreiben: Mischung aus CUlt Of Luna (manche schleppenden-atmosphärischen Gitarren und die Shouts) + Zao-Kreischen + Destiny Programm (heftige inteligente Breakdowns) + Misery Signals (Songwriting des Albums, also Interludes, sehr guter und wirklich passend platzierter Klargesang)

Sind auch Ex-Mitglieder der Progmetalband Extol dabei
Einfach mal reinhören :great:

http://youtube.com/watch?v=gMF6zCzo0tU
http://youtube.com/watch?v=BnIbvOMweYA
http://youtube.com/watch?v=le98zo7HkGI

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=41366326
http://www.beneareach.com/
http://www.lastfm.de/music/Benea Reach

* Monument Bineothan, 2006
* Alleviat, 2008
 
Eigenschaft
 
Wow, danke fuer den Tip. Sehr nettes Zeug!
 
Cool, aber irgendwie waren Extol (Synergy der Wahnsinn) "eigenständiger". Hier kommts so ein wenig Norma Jean mäßig, ist aber ein Kompliment :D
 
Hm also ich find Benea Reach eigenständiger, weil das echt eine sehr eigene Variante des Metalcores ist wohingegen Extol so nach dem was ich gehört hab einfach ProgThrash spielen.

Da sehe ich hier deutlich mehr experimentelle Parts, aber ich kenne Extol nicht so gut ;)
 
Hm also ich find Benea Reach eigenständiger, weil das echt eine sehr eigene Variante des Metalcores ist wohingegen Extol so nach dem was ich gehört hab einfach ProgThrash spielen.

Da sehe ich hier deutlich mehr experimentelle Parts, aber ich kenne Extol nicht so gut ;)

Wahrscheinlich liegts bei mir daran, dass Extol KEIN Metalcore waren, seeehr sympathisch :D............-> just kidding ;)
 
Wow, mal was anderes.
Gefällt mir, bin grad eh in so ner komischen Stimmung wo ich was atmosphärisches brauch xD
 
Achso zum Einstieg das zweite Album Alleviat nehmen, da ist der Gesang besser und die Song kommen besser auf den Punkt :)

Schön das die Band hier so gut ankommt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben