Benötige Kaufberatung Keyboard

V
Vilden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
02.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Servus,

bin neu hier und weiß daher nicht wohin genau mit diesem Thema. Aber eine Keyboard-Frage in den Keyboard-Bereich erscheint mir sinnvoll.


Also: ich möchte mir gern ein Keyboard für den privaten gebrauch zulegen.

Vielleicht gebe ich daher eine kleine Checkliste bezüglich meiner Vorstellungen und Fähigkeiten an. Das könnte euch vielleicht nützlich sein.

1.) ich bin blutiger Anfänger was das Klavierspielen usw. anbelangt. Bin aber gewillt zu lernen. Aber eben deshalb brauche ich kein teures Piano oder OpenLabs-Geschichten

2.) ich möchte weder öffentlich auftreten noch auf Partys o.ä. spielen, alles eben rein private Benutzung

3.) 49-Tasten sind mir zu wenig. Habe von Bekannten ein wirklich altes Casiotone ausgeliehen und mir fehlen da einfach ein paar Oktaven

4.) ich besitze Reason 4 und würde das Keyboard gerne auch dafür benutzen können. Also andere Instrumente mit den Keyboardtasten spielen können.

5.) Preislich ist es erst einmal egal. Bin aber eher nicht bereit zuviel auszugeben, gerade als Anfänger


Vielleicht könnt ihr mir da etwas Unterstützung geben. Sollte noch etwas unklar sein, kann ich gerne weitere Informationen hinzufügen.

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Vilden
 
Eigenschaft
 
wenn dir bei einem 49er "ein paar" oktaven fehlten, dann wirst du vermutlich mindestens 76 bzw möglicherweise sogar 88 tasten brauchen.
wie viel du ausgeben willst, solltest du auch besser in zahlen formulieren. "nicht zuviel" ist ein weitläufiger begriff. manche verstehen darunter <200€, andere <1000€ ;)

wenn du rein darauf aus bist, einfach nur ein instrument in reason zu spielen, ohne die tastatur zu splitten oder ohne den klang des vsti's realtime anhand von potis, fader etc zu verändern, dann kannst du nahezu jedes halbwegs aktuelle (günstige) keyboard mit midi-ausgang dafür verwenden.