Benötige Tipps für Querflötenkauf

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,

vllt könnt ihr mir eine wenig helfen, meine Schwiegertochter hat in ihrer Jugend QF gelernt und möchte da nun wieder ambitioniert einsteigen.
Nun kennen wir uns beide nicht aus auf dem Markt, daher mal einige prinzipielle Fragen.

Das Budget sollte nicht weit über 300€ gehen.

Bekommt man dafür schon was vernünftiges Neues?
Lohnt sich ein Gebrauchtkauf?
Wenn was neues, welchen Hersteller bzw Modell könnte man da kaufen?
Braucht man noch nähere Angaben betreffs der Flöte, um Tipps geben zu können?

Vielen Dank mal für eure Mithilfe.

Grüße
Wolf
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du wärst da mit einer gebrauchten Yamaha YFL 211 ganz gut bedient. Sollte für 300 € zu haben sein.
Gebrauchtkauf ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich habe da kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe selbst vor Jahren eine recht gute YFL 311 ersteigert und bin mit der Flöte sehr zufrieden.
Hier die 211: https://www.thomann.de/de/yamaha_yfl211.htm

Ist aber nur meine bescheidenen Meinung, ich blicke nicht so ganz, was sonst so alles in dem Preissegment auf dem Markt ist, neu oder gebraucht.

Hier noch mal ein etwas Passendes Angebot von ebay: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Querflote-YFL-211-/281834689182

oder etwas abgesichterter (Rückgaberecht) beim Händler: http://www.musicworldbrilon.de/yamahayfl211gebraucht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben