beratung: brauch ich diverse geräte?

  • Ersteller slayer002
  • Erstellt am
S
slayer002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.06
Registriert
20.07.06
Beiträge
8
Kekse
0
hi leute ich hab ne fragen und zwar hab ich mir vor kurzem eine gitarre mit tremolo zugelegt.
1. wie benutze ich das tremolo weil wenn ich daran drehe merk ich keinen unterschied im ton
und 2. was brauch ich noch(welche effekt geräte usw) um dieses lied nach zu spielen?--- 3D Realms News: Duke Nukem Jam!

ich habe nur 2 e-gitarren eine halbakkustische und eine rock gitarre mit tremolo + eine normale amp mit 7 knöpfen. und ebend das übliche plec,stimmgerät usw.

danke im vorraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Du musst nicht an dem Tremolo drehen, du musst ihn runterdrücken und raufziehen
 
Ja mach ich ja aber ich hör da kein unterschied ..oder ich hab einfach keine ahnung :D was macht eigendlich ein tremolo?
 
Ja mach ich ja aber ich hör da kein unterschied ..oder ich hab einfach keine ahnung was macht eigendlich ein tremolo?
 
slayer002 schrieb:
Ja mach ich ja aber ich hör da kein unterschied ..oder ich hab einfach keine ahnung was macht eigendlich ein tremolo?

Hallo , dann geb ich dir mal etwas Lektüre ....;)

Tremolo (Gitarre - Wikipedia)

und hör die Soundbeispiele an ...dann weißt du es ....

PS: was hast du für eine Gitarre ?
 
und hör die Soundbeispiele an ...dann weißt du es ....

PS: was hast du für eine Gitarre ?

ich finde keine soundbespiele ! jetzt kann ich aber verstehn wozu das tremolo gut ist und zwar das ich dadurch die stimmlage verändern kann.
meine gitarren sind einmal eine Fenix und einmal eine von career(das sind die namen die am anfang vom gitarrenhals stehen)
ob das wirklich die namen sind mit denen man was anfangen kann weiß ich nicht
da ich mich da nicht so auskenne.

Ansonsten musst Du nur haargenau mit den Fingern das machen, was der tapfere Typ in dem Video spielt.

das mit den fingern ist nicht so schwer find ich. das problem sind nur die effekte .. ich hab das was von ein wah effekt gerät gehört/gelesen, brauch ich das auch? ich find das ist ein cooler effekt wenn ihr das video angesehn habt wisst ihr was ich meine. Ich find nämlich das dieser chris klein sehr begabt ist^^


Und hat man nich den gleichen effekt wie bei nen tremolo wenn man die saiten hoch oder runter zieht?
 
Da is n bisschen Wah drin und sonst ist das nur mit Verzerrer gespielt.

Wenn du den Tremoloarm runterdrückst ist es im Prinzip das gleiche wie Saitenziehen, hört sich aber anders an. Beim hochziehen wird der Ton dann tiefer.

Du hast dir eine Gitarre mit Tremolo zugelegt und weißt nicht wie er funktioniert?

Gruß, Kassler
 
Ja das kommt daher weil ich noch nich alzu lange spiele und mir alles selber bei bringen muss
 
Wenn das Tremolo aber plan aufliegt wirste keine Ton erhöhung erreichen .

Also :

Hebel nach vorn und richtung Hals und dann einfach runterdrücken .
 
achso jetzt entdeck ichs grad danke... kannst du mir sagen in welcher preisrichtung ein wah gerät sich bewegt?
 
slayer002 schrieb:
achso jetzt entdeck ichs grad danke... kannst du mir sagen in welcher preisrichtung ein wah gerät sich bewegt?

Hi,

die gibt's in den unterschgiedlichsten Preisrichtungen. Gebraucht schießt Du bei Ebay vielleicht eins für 20-30 Euro (je nach Model).

Als Anfänger reicht sicherlich das Hellbabe von Behringer, wenn's ein Neukauf sein soll. Kostet ca. 38/39 Euro.

Ich hoffe, diese Infos helfen Dir weiter.

Grüße,
Thomas
 
ok danke für die hilfe ich denke auch das eins für anfänger reichen sollte weil ichja nicht so der metal fan bin nur ebend halt bei ein paar lieder .. ansonsten hör ich nur punkrock sowas wie die ärzte und nirvana,,wizo usw. Deshalb denk ich das ich das nicht so oft gebrauchen kann.

gruß Dennis
 
danke das ihr mir weiters know how eingetrichtert habt ^^
 
slayer002 schrieb:
ok danke für die hilfe ich denke auch das eins für anfänger reichen sollte weil ichja nicht so der metal fan bin nur ebend halt bei ein paar lieder .. ansonsten hör ich nur punkrock sowas wie die ärzte und nirvana,,wizo usw. Deshalb denk ich das ich das nicht so oft gebrauchen kann.

gruß Dennis
da du schon dennis heisst, wär vielleicht n george dennis gd-30 wah was für dich. :D
das teil klingt echt erste sahne und is bei ebay für so 30-40 euro zu haben.
 
kassler schrieb:
Wenn du den Tremoloarm runterdrückst ist es im Prinzip das gleiche wie Saitenziehen, hört sich aber anders an. Beim hochziehen wird der Ton dann tiefer.

Genau falsch rum!!!
Wenn man den Tremoloarm runterdrückt wird der Ton tiefer, die Saite wird ja auch schlaffer. Wenn man ihn nach oben zieht wird der Ton höher.
Und durch normales Saitenziehen (Bending) kann man die Tonhöhe ausschließlich nach oben verändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben