beratung: brauch ich diverse geräte?

von slayer002, 20.07.06.

  1. slayer002

    slayer002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #1
    hi leute ich hab ne fragen und zwar hab ich mir vor kurzem eine gitarre mit tremolo zugelegt.
    1. wie benutze ich das tremolo weil wenn ich daran drehe merk ich keinen unterschied im ton
    und 2. was brauch ich noch(welche effekt geräte usw) um dieses lied nach zu spielen?--- 3D Realms News: Duke Nukem Jam!

    ich habe nur 2 e-gitarren eine halbakkustische und eine rock gitarre mit tremolo + eine normale amp mit 7 knöpfen. und ebend das übliche plec,stimmgerät usw.

    danke im vorraus.:great:
     
  2. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 20.07.06   #2
    Du musst nicht an dem Tremolo drehen, du musst ihn runterdrücken und raufziehen
     
  3. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Ja mach ich ja aber ich hör da kein unterschied ..oder ich hab einfach keine ahnung :D was macht eigendlich ein tremolo?
     
  4. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #4
    Ja mach ich ja aber ich hör da kein unterschied ..oder ich hab einfach keine ahnung was macht eigendlich ein tremolo?
     
  5. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 21.07.06   #5
    Hallo , dann geb ich dir mal etwas Lektüre ....;)

    Tremolo (Gitarre - Wikipedia)

    und hör die Soundbeispiele an ...dann weißt du es ....

    PS: was hast du für eine Gitarre ?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.07.06   #6
    Einen x-beliebigen Verzerrer :D Ansonsten musst Du nur haargenau mit den Fingern das machen, was der tapfere Typ in dem Video spielt.
     
  7. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #7
    ich finde keine soundbespiele ! jetzt kann ich aber verstehn wozu das tremolo gut ist und zwar das ich dadurch die stimmlage verändern kann.
    meine gitarren sind einmal eine Fenix und einmal eine von career(das sind die namen die am anfang vom gitarrenhals stehen)
    ob das wirklich die namen sind mit denen man was anfangen kann weiß ich nicht
    da ich mich da nicht so auskenne.

    das mit den fingern ist nicht so schwer find ich. das problem sind nur die effekte .. ich hab das was von ein wah effekt gerät gehört/gelesen, brauch ich das auch? ich find das ist ein cooler effekt wenn ihr das video angesehn habt wisst ihr was ich meine. Ich find nämlich das dieser chris klein sehr begabt ist^^


    Und hat man nich den gleichen effekt wie bei nen tremolo wenn man die saiten hoch oder runter zieht?
     
  8. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.06   #8
    Da is n bisschen Wah drin und sonst ist das nur mit Verzerrer gespielt.

    Wenn du den Tremoloarm runterdrückst ist es im Prinzip das gleiche wie Saitenziehen, hört sich aber anders an. Beim hochziehen wird der Ton dann tiefer.

    Du hast dir eine Gitarre mit Tremolo zugelegt und weißt nicht wie er funktioniert?

    Gruß, Kassler
     
  9. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #9
    Ja das kommt daher weil ich noch nich alzu lange spiele und mir alles selber bei bringen muss
     
  10. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 21.07.06   #10
    Wenn das Tremolo aber plan aufliegt wirste keine Ton erhöhung erreichen .

    Also :

    Hebel nach vorn und richtung Hals und dann einfach runterdrücken .
     
  11. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #11
    achso jetzt entdeck ichs grad danke... kannst du mir sagen in welcher preisrichtung ein wah gerät sich bewegt?
     
  12. GitarristiX

    GitarristiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Ratingen / NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #12
    Hi,

    die gibt's in den unterschgiedlichsten Preisrichtungen. Gebraucht schießt Du bei Ebay vielleicht eins für 20-30 Euro (je nach Model).

    Als Anfänger reicht sicherlich das Hellbabe von Behringer, wenn's ein Neukauf sein soll. Kostet ca. 38/39 Euro.

    Ich hoffe, diese Infos helfen Dir weiter.

    Grüße,
    Thomas
     
  13. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #13
    ok danke für die hilfe ich denke auch das eins für anfänger reichen sollte weil ichja nicht so der metal fan bin nur ebend halt bei ein paar lieder .. ansonsten hör ich nur punkrock sowas wie die ärzte und nirvana,,wizo usw. Deshalb denk ich das ich das nicht so oft gebrauchen kann.

    gruß Dennis
     
  14. slayer002

    slayer002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    21.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #14
    danke das ihr mir weiters know how eingetrichtert habt ^^
     
  15. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.07.06   #15
    da du schon dennis heisst, wär vielleicht n george dennis gd-30 wah was für dich. :D
    das teil klingt echt erste sahne und is bei ebay für so 30-40 euro zu haben.
     
  16. Eraser17

    Eraser17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #16
    Genau falsch rum!!!
    Wenn man den Tremoloarm runterdrückt wird der Ton tiefer, die Saite wird ja auch schlaffer. Wenn man ihn nach oben zieht wird der Ton höher.
    Und durch normales Saitenziehen (Bending) kann man die Tonhöhe ausschließlich nach oben verändern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping