Beratung bzgl. Marshall Tops

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
Was die Rectifier in den Punkbands angeht...ich glaube kaum, dass good charlotte, yellowcard und konsorten einen großartig anderen sound hätten, wenn sie jetzt mit framus oder marshalls statt mesa boogies spielen würde. Haben alle mehr so den standard sound (nach dem mix im studio klingen die eh alle gleich!)
Also den Unterschied zwischen einem Marshall und einem Mesa hört ein tauber:D. Aber man kann sicher mit beiden gut Blink 182 spielen, wobei ich beim Marshall eher weninger Zerre nehmen würde.
Mann sieht einfach nur so viele mesas auf mtv und in den musikvideos, weil es prollige, schweineteure amps sind und die so gut aussehen in nem musikvideo zwischen party und halfpipe(...) Und da die meisten amis nunmahl statussymbole in form von riesigen pick ups, eiswürfelmaschinen oder eben mesa boogies brauchen, könnte der häufige gebrauch von mesa verstärkern bei punkpop bands auf deren konsumgeilheit aufbauen
Auf Grund der Tatsache, dass es in Amerika keinen Neid gibt (im krassen Gegensatz zu Deutschland, wo der Neid, wie ich hier sehr oft merke, anscheinend noch schlimmer ist als in Ö), braucht dort auch keiner anzugeben. Außerdem kostet in den USA ein Mesa gleich viel wie ein Marshall und weil die Amis seit dem Black Album den modernen Sound schätzen spielen sie eher Mesa.
 
ronnie schrieb:
Also den Unterschied zwischen einem Marshall und einem Mesa hört ein tauber:D. Aber man kann sicher mit beiden gut Blink 182 spielen, wobei ich beim Marshall eher weninger Zerre nehmen würde.

Auf Grund der Tatsache, dass es in Amerika keinen Neid gibt (im krassen Gegensatz zu Deutschland, wo der Neid, wie ich hier sehr oft merke, anscheinend noch schlimmer ist als in Ö), braucht dort auch keiner anzugeben. Außerdem kostet in den USA ein Mesa gleich viel wie ein Marshall und weil die Amis seit dem Black Album den modernen Sound schätzen spielen sie eher Mesa.

Tut mir ja Leid aber was hat Neid mit der Nation zutun es ist nur eine typische menschliche Eigenschaft genauso wie das verallgemeinern und vorurteilhafte denken, welches mindestens genauso gefährlich ist.
Übrigens ENGL Verstärker kosten hier auch wesentlich weniger wie in den USA. Die müssen genauso wie Marshall auch übern großen Teich.

Desweiteren wäre ein DSL50 vielleicht die richtige wahl. Hast du denn ein bestimmtes budget? Wobei ich in Sachen clean dann eher etwas vermissen würde musst du wissen. Evt wäre auch noch die Kombination JMP + Röhrenendstufe interessant, denn der hat geeignetere cleansounds.


Zu SGRocker: Naja das macht sich ziemlich schlecht ein bissl weit weg ist es schon.
 
saTa schrieb:
Wenn du nicht viel clean brauchst, kannst du auch einfach nen Einkanaler 800er nehmen und für die Cleanparts das Volumenpoti der Gitarre zurückdrehen, dann zerrt nix mehr. Ist zwar ein wenig unbequem, aber wenn du's nicht viel brauchst, passt das.
du hast nicht zufälligerweise drauf losgepostet ohne vorher die antworten zu lesen... siehe mein post oben, da is das schon erwähnt und ne bequemere methode erwähnt, die aufs gleiche rauskommt :rolleyes:
 
Nun mal Vorsicht. Ich hab das sehr wohl gelesen, muss aber sagen, dass wenn ICH als eventueller Anfänger, einen Amp suchen würde, mich deine Lösung irgendwie abschrecken würde, erstmal. So nach dem Motto... d.h. wenn ich mir das kauf, muss ich mir das kaufen, sollte das dazu kaufen und was ne A/B Box ist, weiß ich nichtmal.

Was Volumepoti zurückdrehen ist, weiß und versteht jeder. Deswegen hab ich's trotzdem gepostet. Vorwerfen lass ich mir den Post nicht.
 
wie wär's mit nem 6100!die sind im moment erstaunlich günstig!
 
und toll sind sie auch! :)
 
Man darf ihn nur nicht aufreißen... der Amp hat zwar viel Gain, ist aber nicht für HiGain gebaut... wenn man den GainBoost raus lässt und Gain nur auf 12 Uhr lässt, ist auch der Kanal super. :)

Nur krasse EQ Settings braucht man, irgendwie... Hab im Lead Kanal z.b. Bass 7, Mitten 10, Höhen 3... :p
 
saTa schrieb:
Nun mal Vorsicht. Ich hab das sehr wohl gelesen, muss aber sagen, dass wenn ICH als eventueller Anfänger, einen Amp suchen würde, mich deine Lösung irgendwie abschrecken würde, erstmal. So nach dem Motto... d.h. wenn ich mir das kauf, muss ich mir das kaufen, sollte das dazu kaufen und was ne A/B Box ist, weiß ich nichtmal.

Was Volumepoti zurückdrehen ist, weiß und versteht jeder. Deswegen hab ich's trotzdem gepostet. Vorwerfen lass ich mir den Post nicht.

ich schrieb da oben: [...]als alternative zur volume-poti-methode[...]

is ja au ok, hat sich nur so gelesen aufn ersten blick...
 
Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen, Aufklärungen und Tipps.

Also ein Anfänger bin ich längst nicht mehr und Ahnung hab ich auch ausreichend, obwohl man sich normal ja keine Rosen schenkt, aber nur als Differenzierung!:great:

Die Marshalls klingen alle ganz interessant, wie gesagt einen Mesa brauche ich sowieso nicht in Betracht ziehen, allein des Preises wegen.

Derzeit bin ich am Argen, ob es nicht ein Framus Red Rouge werden soll. Der hat einen sehr Fender ähnlichen Clean Kanal, was mir sehr gut gefällt. Desweiteren hat er auch angeblich einen tadellosen verzerrten Klang, was ich mir einerseits Framus bzgl. sehr gut vorstellen kann, seit ich mal den Ruby Riot gespielt hab (what a fucking great thing!). Auch den Marshalls dürfte er sehr ähnenln, wenn man sich mal die Röhren ansieht, EL34er.

Sofern ich meinen Peavey Classic 30 verkauft habe, werde ich wahrscheinlich den Framus ins Auge nehmen.

Achja, falls einer von euch Interesse an einem Classic 30 haben sollte, schreibt mir eine PM!
 

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