Beratung: Drahtlossender für Minimal-Pedalboard

  • Ersteller qwertz182
  • Erstellt am
Beim Sennheiser EW 100 G4 gibt's den Empfänger auch im Bodypack-Format. Viel zuverlässiger wird es im Bereich Funk nicht.

Sender:
Sennheiser SK100 G4 G-Band


Empfänger:
Sennheiser EK 100 G4 G


Scott Uhl auf YouTube ist tourender Pro-Musiker und geradezu besessen von Wireless-Anlagen, der hat eine ganze Reihe sehr gute praxisorientierte Videos zu dem Thema, zB dieses hier zur Auswahl eines Wireless-Systems für jeden Anspruch und jedes Budget:

View: https://youtu.be/Xi2JcMomjQ0
 
Hallo!

Ich würde aber keine G4 Funkstrecke mehr kaufen.
EW-D ist um Welten besser. und sogar noch günstiger.

Gruß
sven
 
Und gerade die Teile von Line6 haben eine Latenz von gerade Mal 2,3ms wenn man den Angaben glauben darf.
Das HX Stomp hat um die 2 ms Latenz.
Das Shure GLDX hat bis zu 8 ms, was wohl der ständigen parallelen Frequenz Scan/Analyse geschuldet ist. Wenn die Line6 Funken da so viel schneller sind, dann vielleicht auf Kosten der Störsicherheit?

Aber sei es wie es sei, 8ms Latenz handelt man sich auch ein, wenn man sich 2,5 m weiter vom Lautsprecher entfernt...
 
Sorry - kleiner Einschub:

Hi @svenyeng, da das (nicht nur hier!!) mittlerweile auffällt:

Bitte aus Kontextgründen beim Zitieren von User-Beiträgen (oder von Passagen aus selbigen) die Board-Zitatfunktion benutzen, denn ohne Zuordnung des zugehörigen Verfassers fällt das Aufsuchen und/oder ggfs. erforderliche Nachvollziehen (erst recht bei Zitaten aus weiter zurückliegenden posts) der Zitate unnötig schwer. Ausserdem erfährt der Zitierte nicht, dass sein Beitrag Gegenstand weiterer Einlassungen (geworden) ist, um ggfs. "Rede und Antwort stehen zu können" :redface:. Siehe dazu in nachstehenden Snapshots jeweils oben Dein Zitieren (ich vermute mal via
1699988388249.png
-Button im Editor?!)
und darunter jeweils die von mir nachträglich editierte Zuordnung (rote Ellipsen), die automatisch bei Nutzung der Zitatfunktion erfolgt:

1699988179778.png


Das Prozedere selbst kannst Du dort detallierter nachlesen :) -> https://www.musiker-board.de/threads/sinnvolles-zitieren-benutzen-der-zitat-funktion.592847/.

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende und BTT bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso nicht einfach ein Rockboard mit für dich passendem Patchbay nehmen und zwei Löcher für Antennen bohren?
Also die Rockboards finde ich tatsächlich wirklich interessant, und auch diese Patchbays find ich genial. Aber die bietet mir persönlich halt keinen Mehrwert: Das einzige Kabel, was ich vom Board wegführe, wäre das vom Stomp Out. Dafür brauche ich keine Patchbay. Das Netzkabel vom Multinetzteil würde ich auch einfach unterm Board wegführen und könnte es im besten Fall beim Abbau eingesteckt lassen. Die Netzteile die ich ins Auge fassen würde (Cioks, Truestone oder das günstige Harley Benton) haben alle ihre IEC-Buchse zur Seite hin, so dass das kein Problem sein sollte.
Für Bohren in der Größe hab ich vermutlich nicht das richtige Werkzeug und würde ich auch ungern machen. Man weiß nie, ob man das Teil nochmal wieder verkaufen will und das schmälert den Wert ungemein.
Daher wäre es für mich keine Verschwendung, das Loch der Patchbay für die Funke zu missbrauchen. Müsste nur mal ausrechnen, ob das passt. Zugegeben gefällt mir diese Idee echt gut.

Das ist eine Halterung am Mikrostativ die so die Maße des 9,5'' Empfänger hat.
Also einfach ein Blech. Sowas in der Richtung: https://www.thomann.de/de/km_12218....MI0rid7tHDggMVi5lRCh009wvYEAQYAyABEgI2KPD_BwE
Danke für den Link, aber das sieht mir tatsächlich zu unstabil aus und würde ich dann lieber nicht machen wollen.

Beim Sennheiser EW 100 G4 gibt's den Empfänger auch im Bodypack-Format
Hab ich mir angeschaut, aber leider nur Batteriebetrieb :-(

Scott Uhl auf YouTube ist tourender Pro-Musiker und geradezu besessen von Wireless-Anlagen, der hat eine ganze Reihe sehr gute praxisorientierte Videos zu dem Thema
Die Videos vom Scott kenn ich auch und hab sie mir alle reingezogen. Von ihm bin ich auf die Lekato-Dinger gekommen.

Ich würde aber keine G4 Funkstrecke mehr kaufen.
EW-D ist um Welten besser.
Kannst du das begründen, warum das EW-D um Welten besser ist? Weil digital? Kennst du auch das XSW 2-Ci1 und magst da mal was zu sagen? Das hatte ich ursprünglich mal ins Auge gefasst.

8ms Latenz handelt man sich auch ein, wenn man sich 2,5 m weiter vom Lautsprecher entfernt
Ja, evtl. bin ich hier doch irgendwie zu sehr auf die Latenz eingeschossen und sollte es ein bisschen lockerer sehen. Muss ich noch mal überdenken, allerdings hat das Shure auch einen happigen Preis :) Dafür würde ich dann wohl doch eher ein anderes Gerät im anderen Frequenzbereich setzen.
 
Hallo!
Kannst du das begründen, warum das EW-D um Welten besser ist? Weil digital? Kennst du auch das XSW 2-Ci1 und magst da mal was zu sagen? Das hatte ich ursprünglich mal ins Auge gefasst.
  • Digitales Funksystem ohne Rauschen, Interferenzen und elektrostatische Störimpulse
  • UHF-Übertragung mit wesentlich höherer Reichweite, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit
  • Mobile App optimiert die Einrichtung und Bedienung ohne kompliziertes Menü
  • Automatisiertes Setup sorgt für zuverlässige Verbindungen mit minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand
  • Bis zu 2.240 wählbare Frequenzen
  • Lithium-Ionen-Akkupack für bis zu 12 Stunden Betriebsdauer (mit AA-Batterien bis zu 8 Stunden Betrieb)
  • 56 MHz Bandbreite unterstützt bis zu 90 Kanäle
  • 134 dB Dynamikbereich des Senders bewahrt jedes Detail, selbst bei extrem dynamischen Performances
Einfach Rundrum geniales System.
Die großen Systeme Digital 6000, 9000, die im TV zum Einsatz kommen, sind auch digitale Systeme.
Diese kosten aber richtig Geld.
Sennheiser hat mit EW-D eben etwas bezahlbares mit den quasi gleichen Features geschaffen.

Ich gehe auch davon aus, das im analogen Bereich nichts neues mehr kommt.
irgendwann wird G4 Ende sein und dann gibts nur noch Digital.
Was derzeit im Digitalbereich noch fehlt ist IEM.

XSW würde ich nicht nehmen. Das die die billige Schiene von Sennheiser.
Hat unter anderem Kunststoffgehäuse, nicht so gute Akku-Laufzeiten, ...
Auf jeden Fall besser als T-Bone, diese komischen Aufstecksender und so.
Aber trotzdem, ich würde lieber das bisschen Geld mehr ausgeben und ne EW-D nehmen.
Da am besten den Frequenzbereich Q.

Gruß
sven
 
Das Netzkabel vom Multinetzteil würde ich auch einfach unterm Board wegführen und könnte es im besten Fall beim Abbau eingesteckt lassen. Die Netzteile die ich ins Auge fassen würde (Cioks, Truestone oder das günstige Harley Benton) haben alle ihre IEC-Buchse
Ein letzter Kommentar noch pro Patchbay, dann lass ich dich in Ruhe😅

Die IEC-Buchsen mit diesem Klingeldraht-Netzteil ist für mich das Gegenteil von Roadtauglichkeit. Da habe ich lieber eine KGS-Buchse aus dem Patchbay…wo man auch mal ein KGS borgen kann, wenn durch oder vergessen.

Das gilt btw für alle Anschüsse. Auch bei mir liegt nur Strom/Output am Patchbay. Aber so oft wie man an den Kabeln/der Buchse auf Tour reisst, hab ich die Abnutzung lieber da als am Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also zumindest was die Einschätzung zu dem Sennheiser EW-D angeht, gibt es offenbar keine Gegenstimmen :)

Aber trotzdem, ich würde lieber das bisschen Geld mehr ausgeben und ne EW-D nehmen.
Da am besten den Frequenzbereich Q
Ok, gemerkt. EW-D nehme ich in die engere Auswahl. Was ist Frequenzbereich Q? Laut Wikipedia 33-50Ghz, das kann ja nicht stimmen? Schreibfehler?

Die IEC-Buchsen mit diesem Klingeldraht-Netzteil ist für mich das Gegenteil von Roadtauglichkeit. Da habe ich lieber eine KGS-Buchse aus dem Patchbay…wo man auch mal ein KGS borgen kann, wenn durch oder vergessen.
Ja da hast du wohl recht. Auch das überdenke ich nochmal :unsure:

Ich möchte nochmal kurz für mich zusammenfassen:
1. Beim Thema 2,4Ghz gibts zwei Lager, wie bei so vielen Themen. Ich habe für mich das Thema noch nicht 100% abgehakt und könnte mir vorstellen, dass ich mir doch mal ein gebrauchtes Relay G50 zum Testen anschaffe.
Unser zweiter Gitarrist kam übrigens letzte Probe mit einem G30 und hatte zumindest den Abend keine Dropouts. Ich werde das Ding morgen mal ein bisschen fordern und die Sichtverbindung zum Sender blockieren :LOL:
Aber aus diesem Grund käme für mich ein G30 auch nicht in Frage, da es nur 6 schaltbare Frequenzen hat. Das G50 hat immerhin 12 :)

2. Die Rockboards find ich von der Idee her klasse, aber leider passen die Größen für mich nur bedingt. Um mein Wah (Tiefe 252mm) drauf zu bekommen, müsste ich mindestens das Quad 4.1 nehmen. Da würde ich dann unten drunter sogar sowohl die Funke (200mm Breite) plus das Netzteil (130mm) kriegen. Aber oben hätte ich mega viel ungenutzter Platz. Ich habe wirklich seit Ewigkeiten keinen Bedarf mehr für Effektgeräte.
Ich glaube das ganze Teil wäre mir dann einfach zu groß.

Wegen Punkt 2 bin ich daher schon am Hin- und Herüberlegen, ob ich nicht mein Setup nochmal überdenke. Es muss für mich nicht unbedingt das Vox Wah sein. Das Hotone Soulpress (Tiefe 162mm) hatte ich auch schon auf meiner Liste und wie ich gehört habe im HX Stomp Userthread soll das auch ziemlich gut klingen. Dann könnte ich das Board noch kleiner kaufen, aber die Standard Rackfunken krieg ich da natürlich nicht mit unter.
Daher finde ich immer noch diesen modularen Ansatz von sven interessant. Ich könnte die Funke statt in einem Rack ja auch in so ein spezielles Case (https://www.thomann.de/de/gator_gm_1wp.htm) am Bühnenrand parken.
Dann brauche ich halt zweimal Stromversorgung (Pedalboard Bühne + Funke am Rand) und muss ein Kabel zum Board legen. Nicht so einfach wie gehofft, aber immer noch ok.

Eine weitere Überlegung die ich hatte: Das Vox durch das Hotone Wah tauschen, alles auf ein kleines Brettchen packen und dann in einem Rack mit der Funke transportieren und beim Aufbau einfach aus dem Rack vorne zur Bühne legen. Ich weiß nur nicht wie ich das für den Transport sichern könnte.

Andere Überlegung: Ich könnte auf das Delay ggfls. verzichten (ich brauche es wenn überhaupt nur für einen Song). Zum stimmen nehme ich einen Cliptuner, den ich eh schon habe. Also könnte ich alles in ein Rack packen und müsste mir nur einen Schalter (der ja keinen Strom braucht) nach vorne legen. Das wäre vom Aufbau her am einfachsten, aber auch am wenigstens komfortabel vom Sound. Das wäre wirklich nur wenn nichts anderes mehr geht.

Letzte Idee: es gibt ja von Pro Stage oder so Midi-Controller, die nur ein XLR-kabel benötigen dann mit einem weiteren Gerät verbunden werden für Ton und Stromversorgung. Alternativ irgendein Controller mit Phantomspeisung über Midi, aber wie ich lesen konnte, ist das nicht standardisiert und ich konnte auf Anhieb keine finden, die das können. Auf löten etc möchte ich verzichten.

Würde mich freuen, wenn ihr zu meinen Ideen noch mal eure Gedanken mitteilt.
Aktuell wäre mein Plan: erstmal ein G50 testen, und wenn mir das nicht reicht, einen der anderen Ansätze, am liebsten ohne Midi...
 
Klingt doch schonmal nach etwas mehr Klarheit! Hier ein paar Anekdoten, die dir vielleicht noch den Rest geben..positiv gemeint 😅

1. Ich würde grundsätzlich erst notwendiges Gear kaufen - und zB auch nicht aus der Not heraus auf das Wah verzichten - und dann erst folgend Board/Rack/Koffer suchen. Und lieber alles zuhause haben, mit echten Geräten puzzeln und dann ein geeignetes Board suchen. Da wird sich eh was finden, also lieber keine Abstriche machen und auch nicht mit fiktiven Maßen spielen. Alleine wenn du dich mit Kabel/Stecker zwischen den Geräten verkalkulierst, passt wieder garnichts.

2. Teste ruhig G50 - weil, wenn ich jetzt nichts vergesse, passt dann doch alles auf ein Board? Habe gerade mit dem kleinen Wah überschlagen, dass dürfte doch auf ein recht kleines Board passen (sh. Mein Altes im Anhang, da hatte ich noch ein Stomp und das G30)…weil so wie ich das sehe ist

3. …eine Racklösung bzw großes Umplanen nur notwendig, wenn du keine Funke im Treter-Format nimmst (wie das EW-D). Das passt dann wirklich nur auf ein großes Board bzw in ein separates Rack. Aber ganz ehrlich, ich würde…

4. eher ein großes Board nehmen als wieder zwei einzelne Units. Da musst du dann wieder Kabel spannen, zwei mal Strom…hast du ja selber schon erkannt. Aber alles was nicht fix verbunden ist, hat in der Hektik wieder Fehlerpotenzial. Und das mit dem Clip-Tuner würde ich ebenfalls nicht machen, dann ist es zu laut auf der Bühne für das Ding oder in der Eile schaffst du es nicht rechtzeitig - da ist der Fußschalter die sichere Variante

Mein wild guess ist: dir wird das G50 nach Tests genügen und alles passt auf ein recht kleines Board.
 

Anhänge

  • IMG_2815.jpeg
    IMG_2815.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Ok, gemerkt. EW-D nehme ich in die engere Auswahl. Was ist Frequenzbereich Q? Laut Wikipedia 33-50Ghz, das kann ja nicht stimmen? Schreibfehler?

Frequenzbereich Q1-6: 470.2 - 526 MHz

Gruß
sven
 
Ganz kurze Zwischenfrage: spricht bei dem EW-D etwas gegen den Frequenzbereich R1-6 (520 - 576 MHz)? Das gibt's Grad als B-Stock beim T.
Was bedeutet bei den Teilen der Zusatz "SK Base"? Manche haben das, manche nicht...

Edith: wenn ich die Bilder vergleiche, ist beim Set SK Base noch das Instrumentenkabel für den Sender dabei :unsure:

Edith 2: umgekehrt, da fehlt es wohl
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

R ist auch ok, kannst Du genauso nehmen wie Q, wenn da grade ein gutes Angebot ist.

Base ist rein Basis. Da sind nur Sender und Empfänger drin. Aber kein Kabel. Das müsstest Du extra dazu bestellen.
Die Beltpacks (Sender) sind ja auch für Kavaliermikro, Headset, ...
Bei den Base-Set mit Handsender ist es so, das keine Mikrofon-Kapsel dabei ist.
Ist eben nur reiner Handsender und Empfänger.

Gruß
sven
 
Gibt's dieses blöde Kabel nicht mit Winkelstecker?
 
Hallo!

Sennheiser hat nur das eine Kabel mit gradem Strecke im Programm.
Ich würde die original Kabel eh nicht nutzen.

Es gibt von Fischeramps richtig gute Kabel:

Winkelstecker: grader Stecker: https://www.thomann.de/de/fischer_amps_ci_ew_ns.htm

Stückpreis: 59 Euro

Finde ich ehrlich gesagt recht teuer.
Bestellt Euch in passender Länge Cordial Gitarrenkabel und Neutrik Silent Stecker dazu.
Dann selber anfertigen. Damit hat man ein richtig gutes, solides Kabel.
Eben so wie das von Fischer.
Und das kostet mein Bruchteil von dem Fischeramps Kabel.

Ich würde auch immer beide Kabel fertigen, also einmal grader Stecker, einmal Winkelstecker.
Dann ist man für jede Gitarre gerüstet. Gehört für mich einfach mit ins Set.

Gruß
sven
 
Kurzer Zwischenstand.

Da ich mir jetzt ein Sennheiser Set bestellt habe, ist erstmal klar, dass ich die 2,4 GHz Geschichte nicht testen werden, wohl wissend dass es damit alles viel einfacher zu lösen wäre. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht :) ich will einfach gleich auf der sicheren Seite sein.

Lustigerweise war heute wohl bei Amazon Black Friday und das China Board was ich dort gefunden hatte war 15€ günstiger, also 45€. Also hab ich mir das einfach Mal bestellt.
Dann kann ich damit und meinen Gerätschaften schon Mal ein bisschen Anprobe machen.

Desweiteren habe ich bei der letzten Probe gemerkt, dass ich doch gut ohne Delay auskomme. Ich bräuchte also nur ein Wah, Tuner und Solo-Gain. Mit dem Wissen habe ich nun doch wieder das kleine Rack im Hinterkopf, und auf der Bühne nur ein Expression plus einen Switch für Solo-Gain. Tuner wäre in Rack und weitere Vorraussetzung wäre dass ich mit dem Auto-Aktivieren vom Wah klar komme.
Denn eine Einschränkung habe ich ja, wenn ich die Funke unter dem Pedalboard hätte: die Bedienung ist bestenfalls umständlich :(

Wie gesagt Werd ich es mit dem Board probieren und falls das nicht gut ist, werde ich wohl den modularen Ansatz fahren. Ob es für die Funke dann ein Minirack wird oder nur ein stabiler Koffer, sehe ich dann...

Ich halte euch auf dem laufenden
 
Nun ist es schon ein paar Tage her und alle Teile sind bei mir angekommen und wurden gleich verbaut.
Das China-Pedalboard gefällt mir gut und es passte tatsächlich unter das Board. Aber wie vermutet ist die Bedienung nicht unmöglich, aber umständlich.
Da unser Basser auch ein Sennheiser-Set im gleichen Band hat, musste ich einen Autoscan durchführen. Ich konnte zwar nicht die Nach-Unten-Taste erreichen, um den Menüpunkt auszuwählen, aber da man die Menüpunkte "im Kreis" durchgehen kann, ging es auch mit der Nach-Oben-Taste.

Das Pedalboard kommt eigentlich mit einem "Unterboden", der aber nicht mehr dran passt mit der Funke. Aber sowas haben andere Boards ja auch nicht.
Es auch mit zwei Streifen dünnerem Klettband und einer Öse, so dass ich die Funke ohne zu Bekleben oder ohne Kabelbinder befestigen konnte.
Auch die Größe ist für mich perfekt, schaut euch dazu die Vorher-Nachher-Bilder an :)

Die Tasche vom Pedalboard ist ziemlich dünn, ich glaube nicht, dass das was ich hier reinpacke in irgendeiner Form geschützt ist. Evtl. müsste ich mir da mal nen Thon-Case machen lassen oder so.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Kabel vom Sender ist wirklich großer Mist, aber was bei mir noch schlimmer ist: wenn man das Kabel anfasst oder dagegen kommt, hört man das als "Klopfgeräusche" über den am Stomp angeschlossenen Monitor. Der Basser hat das nicht an seinem Kabel. Ist mein Kabel nach einer Benutzung schon kaputt? Sollte ich deswegen das Ganze Set zurückschicken oder einfach gleich ein Ersatzkabel beschaffen?

Was mir sonst noch schwer fällt, ist, ein geeigneten Platz für den Sender zu finden. Die Antenne ist doch ein bisschen störend und mir wurde gesagt, dass die auch nicht ganz so robust sein sollen. Am optimalsten war es in der Gesäßtasche der Hose oder am Gürtel hinten. Das ist nur etwas umständlich wenn man die Gitarre zur Seite stellen will. Wie macht ihr das?

Außerdem hab ich ein bisschen Angst mit den Antennen des Empfänger. Wenn ich das Wah benutze, könnte es schon sein, dass ich da mal dran komme. Evtl. verschiebe ich das Gerät noch weiter nach links. Ich weiß nur nicht, ob das problematisch ist, wenn ich an der freien Stelle oben auf dem Board noch ein Multi hinsetze. Könnte das zu Störungen, Interferenzen oder sowas kommen?

Mit diesem Setup könnte ich aber sonst erstmal so leben (y)

Unabhängig davon, nur der Vollständigkeit halber sei aber noch folgendes erwähnt. Nichts ist für die Ewigkeit und ich mag so suboptimale Lösungen nicht, daher denke ich natürlich auch schon wieder weiter :LOL:

- Erstens kann ich das Wah auf dem angewinkelten Board noch schlechter aktivieren als am Fußboden. Daher überlege ich, es aktiviert zu lassen, in den FX Loop zu hängen und per Fußschalter auf dem Stomp zu aktivieren. Oder ich teste wie geplant noch mal das Auto-Wah mit einem Expressionpedal
- Sollte das mit dem Expressionpedal zufriedenstellend funktionieren, könnte ich mir vorstellen, da dieses ja kein Strom braucht, es vom Board zu verbannen und dafür die Funke nach oben zu holen. Das Pedal kann ich ja leicht mit einem Kabel daneben anschließen
- Nur mal rein hypothetisch: Ich brauche einen Fußschalter und ein Expressionpedal, das ist ja mit dem Stomp darstellbar an der einen Buchse. Da könnte man ja doch wieder über ein Mini-Rack nachdenken... Ginge das mit einem Stereokabel wie diesem hier?
Und würde das für den Einsatzzweck genügen? Oder doch lieber etwas teureres?

Hier noch die Vorher-Nachher-Bilder.
Vorher:
Vorher

Nachher: Hier kann man gut sehen, wie nah die rechte Antenne am Wah ist. Und die beiden beim Board mitgelieferten Klettstreifen für die Befestigung. Oberhalb des Stomp wäre Platz für ein Multinetzteil.
1700817223080.jpg

Detailansicht, wie ich die Funke befestigt habe. Da es ein bisschen hin- und hergerutscht ist, habe ich da beim Display ein bisschen von diesem Würfelschaumstoff reingestopft.
1700817223085.jpg
 
Mag mir jemand mal sagen, welches Kabel ich am besten für den Sender verwende? Da ich davon ja eh maximal 1-2 Meter brauche, kann es auch gern nen Euro mehr kosten.
Ich weiß nur nicht, ob da die stabileren Varianten in einen 3,5mm Stecker passen?
Z.b. dieses relativ teure Kabel:
Cordial CGK Road 75

Plus dieser 3,5mm Stecker:
Rean NYS 226


Danke vorab :)

Edit: ah, jetzt seh ich, dass es da einfach nen max. Kabeldurchmesser gibt. Sollte ich da einfach auf das Maximum gehen? Oder lieber etwas dünner?
 
Hallo!

Cordula ist genau richtig.
Nimm aber bitte auf der Seite der Gitarre nen Neutrik Silent.

Am Sender sollte es ne Klinke mit Schraubverbindung sein, wenn die zu haben ist.

Gruß
sven
 
Den Neutrik Silent hatte ich bereits auf der Liste:
Der einzige Stecker mit Schraubverbindung, den ich finden konnte, ist dieser hier:
Die Knickschutztülle ist dann vermutlich auch sinnvoll?

Nur kann ich da ja gar nicht mein verlinktes Kabel verwenden?
Tülle: max. Kabeldurchmesser 3,8 mm
Und die Kabel haben alle > 6mm, außer dieses:

Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht doch zu doof dafür bin :ROFLMAO:
 
Hallo!

Kann man nicht ein Stück von der Knickschutztülle abschneiden, so das das Kabel reinpasst?

Gruß
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben