[Beratung] E-Gitarre und Wireless System

  • Ersteller Metal1993
  • Erstellt am
M
Metal1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo erstmal.

Meine Beiden Probleme wie oben schon genannt. Einmal würde ich mir eine zweite Gitarre zulegen und noch dazu ein Gutes Wireless System. Allerdings hab ich bei der Gitarre ein Paar ansprüche. Bei dem Wireless da kenn ich mich überhaubt nich aus und vertraue euch mal^^. Und in sachen Anspielen....siehts ganz schlecht aus...

Die Gitarre sollte Haben:
-Floyd Roese Trem. ( Bzw. ein gutes Lic. )
-2 Humbucker oder H S H bestückt sein
-24 Bünde wäre Perfekt, können aber auch 22 sein dann muss ich nen bissel umschreiben
in den Liedern
- Geeignet für Metal (Metallica, Rammstein, Slipknot) und einen guten Clean Sound
- Inclusive Gig Bag oder Koffer


Dann habe ich in der RG Serie von Ibanez diese hier gefunden
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg420eg_bam.htm

und in der S Serie diese
https://www.thomann.de/de/ibanez_s470brd.htm

Wobei ich mich nicht and das Rot traue...wenns so aussieht wie bei der Signatur Gitarre von Mick Thomson wäre das super. Wer die nich kennt:
https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm1br.htm


So das wars an dem Gitarren Problem. Nun das Andere.

Ich habe mal bei Thomann eins herrausgesucht.
https://www.thomann.de/de/sennheiser_freeport_instrument_set.htm


Nun kommt das beste.... für beide Sachen nich mehr als 620€ :D kann aber auch ein wenig drüber liegen. Verbesserungen meiner Auswahl nehme ich gerne an. Außerdem habe ich schon Viel über die RG Serie gelesen und was da so gelesen habe hört sich mal Super an bloß mit dem Edge III da gibts 2 parteien^^
 
Eigenschaft
 
Mit anderen Worten, für das Wireless-System stünden ca.100€ zur Verfügung.. Damit wirst du jeden Techniker in den Wahnsinn treiben.
Brauchst du das wirklich?????
 
Nich Unbedingt aber da ich meine Kabel oft Kaputt reiße...oder Tuts da nen Sehr Höchwertiges Kabel auch? Hab im moment Hot Wire Kabel vom PPC für 11,90€ glaube.
 
Nich Unbedingt aber da ich meine Kabel oft Kaputt reiße...oder Tuts da nen Sehr Höchwertiges Kabel auch? Hab im moment Hot Wire Kabel vom PPC für 11,90€ glaube.

Hallo,

Kauf dir ein Gutes Kabel zb ein Cordial das reicht auch.

Wireless "muss" man nur haben wenn man viel auftritte auf größeren Bühnen hat .

gruß sascha
 
sonst kauf doch gebraucht. da krigst du fürs gleiche geld, wenn du die augen offen hälst, deutlich mehr.

sonst guck dir doch mal die ibanez rg370 an.
ist garnicht schlecht (ich weis ja nicht wie deine ansprüche so sind;))

gruß frederic
 
Ok ich versuchs mal weiter mit Kabeln....zum Thema Kaputt reißen: Verheddert sich am Board/ Effekten dann en schritt und zack steckt die Klinke noch in der Gitarre aber das Kabel ende liegt aufem Boden.

Die rg370 schaut auch nach was aus. Gibts nich i.welche Klampfen die zu Gebrauchen sind bis 620€. Wireless fällt weg habt mich überzeugt im moment eh nur Lieder schreiben und mal kleinere Gigs.

Noch andere vorschläge? Muss nich nur von Ibanez sein....Form kann auch Heavy sein bin für alles offen.
 
Moin Leutz,

ich grab' mal diesen Thread wieder aus, da ich ein paar Fragen habe; mich ebenfalls für ein UHF-/Wireless-/Funksystem interessierend.
(Kabel ist zwar sicher, blockiert aber ab und zu in der Bewegungsfreiheit; Kabel (welches Kabel?) klingt besser als günstige UHF-Systeme; aber angeblich sind UHF-Systeme heute auch schon relativ (was ist relativ?) preisgünstig bei sehr gutem (was ist sehr guter?) Klang...) :gruebel:

Da hat sich ja angeblich frequenzmässig einiges geändert zum einen und zum anderen bin ich absolut nicht up to date, was an Systemen momentan auf dem Markt gut, gunstig und funktionsfähig ist.

Synchronisiert mich bitte mal auf. ;)

Danke und Gruß
Michael
 
@ Stratspieler: Analoge Funksysteme sind out da sie ab 2015(?) kostepflichtig sind ( die analogen Frequenzen werden an die Handyindustrie verscherbelt) kannst dir vorstellen wie eine GEZ! Wobei man jetzt auch sagen könnte: Bis da ist noch lange hin =)

Ich selber habe mir das Line 6 g 30 Relay zugelegt, passt auf mein Pedalboard, überträgt den Sound glasklar ohne Einbußen und ist zudem digital und nicht von dem ganzen Handyquatsch betroffen! Es gibt aber schon Weiterentwicklungen davon einfach mal bei Thomann stöbern oder so! =) Empfehlen kann ich auch das Sennheiser EW 172... zwar analog ist aber das am meisten benutze Funksystem und man siehts ganz oft bei den Großen Musikern

Gruß
 
Keine Ursache =)
 
Also in Sachen Funk ist aktuell das Stageclix System das wohl Beste am Markt. Ist auch digital und der große Vorteil: Plug `n play! Nix mit Empfindlichkeit und so einstellen. Wichtig, wenn man am Abend mehrere unterschiedliche Gitarren mit verschiedenem Output nutzt. Egal ob jetzt Strat oder Paula, das Stageclix klingt immer wie ein gutes Kabel!

Der Empfänger passt auf´s Pedalboard, der Sender ist in Bug-Form gebaut.

www.Stageclix.de

Vom Sound her total genial!!!!! Noch ne Liga über dem Line 6. Kostet allerdings 500,-Euro.......

Stellt sich die Frage, was dir wichtiger ist? Ich behaupte, gerade in Musikerkreisen gilt der Satz: Kaufst du billig, kaufst du 2x!

Wenn du dir jetzt 2 günstige Modelle zulegst, also Gitarre und Sender, dann wirst du in naher Zukunft unzufrieden mit wenigstens einem der beiden Teile sein und dir was gescheites kaufen, legst also effektiv drauf. Habe ich in meinen Sturm und Drang Zeiten auch so gemacht und viel Lehrgeld bezahlt. Heute bin ich um einiges schlauer ( dafür aber auch ärmer...)
 
@ Jaydee79: Was das Investieren anbelangt muss ich dir recht geben, lieber gleich das Flaggschiff als nur ein Beiboot ;) Bin kein Freund von diesem Steckersystem von Stageclix aber ansonsten nimmt es sich nicht viel zum Line 6 Ding zumal es ja auch schon das Line 6 G 50 und 90 gibt mit 12 Kannälen und verbesserten Sender... ich würd sagen austesten aber mit dem G 30 bin ich mehr als zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben