Beratung/Einschätzung Masterkeyboard 88 T

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
M
maikwars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.23
Registriert
31.03.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe aktuell folgende Ausgangssituation und erhoffe mir ein paar Ratschläge von euch.

Ich besitze ein Roland FP-30, welches ich mittlerweile hauptsächlich als Midi-Keyboard verwende. Jetzt kam die Situation zustande, dass ich das E-Piano ganz gern in der Familie weiterreichen würde, da hier ein Yamaha P45 steht und man nach einiger Zeit des Einstiegs, nun nicht mehr so ganz mit Tastatur und Klang zufrieden ist.
Deswegen dachte ich mir, ich hole mir ein reines Masterkeyboard, weil der Einsatzzweck eh nur daheim ist.
Jetzt musste ich beim stöbern aber langsam feststellen, dass mein ursprünglich angesetztes Budget von ca. 500€ für Masterkeyb. + Fader + paar Knöpfle und einer Hammertastatur nicht so richtig ausreichend scheint.

Das erste Brett was mir optisch als auch inhaltlich sehr zusagen würde, wäre das Arturia KeyLab Mk2, mit knapp 900€ aber erstmal drüber.

Jetzt zu meinen Fragen:
Wie sieht es mit den Nektar Impact LX88, Arturia Essential und M-Audio Hammer mit 88 Tasten aus, kann mir jemand eine grobe Einschätzung da lassen, wie die sich im Vergleich zum Roland FP-30, Yamaha P45 oder auch M-Audio Code 25 (Das steht auch noch bei mir rum, wird aber gerade verkauft) anfühlen?
Ich wollte eigentlich ganz gern die ganze Controllerei gleich mit dabei haben, vorallem Fader sind mir wichtig.
Oder sollte ich mit dem Yamaha P45 einfach nen Ringtausch machen und mir einen extra Midi-Controller kaufen? Die Tastatur ist zwar schlechter aber wäre noch okay für mich.

Musikhaus gibts leider keins in der Nähe und auch auf dem Gebrauchtmarkt sieht es schlecht aus.

Einsatzweck:
Orchestral VST / Ambient Music + Cubase (Win10)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben