Beratung für neuen Verstärker

J
Johegg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
26.05.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
Da mein erster Verstärker nun nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, isses Zeit für n neuen.
Bisher habe ich auf einer Anfängerkombo von Fame gfespielt (kein kommentar)
Nun habe ich mir allerdings überlegt mir n Tower zuzulegen. Jedoch hab ich keinerlei Ahnung was Top-Teile und Boxen angeht. Somit brauche ich dringend Hilfe.
Habe mir überlegt das ich für das Top-Teil nicht mehr als 300 Euro ausgeben will. (wenn was gutes für 50-100 oder gar 150 euro mehr existiert bin ich bereit dies auch zu investieren)
Boxen sind erstmal nebensächlich.
Wäre nett wenn mir das mal wer erklären könnte und tips bzw. direkt einige Namen nennen kann von zeug das man gebrauchen kann was auch nen ordentlichen Sound hergibt.
Danke im Vorraus =D
Johegg

Edit:
Ich sollte noch hinzufügen das mein Vorstellung vom sound her richtung Amon Amarth bzw Equilibrium geht. =D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen für 300 Euro kriegst du kein gescheites Topteil, bevorzugst du Transistor oder Röhren ?
 
Für 300 Euro bekommst du 3 Sätze Röhren für den Amp, mehr aber auch nicht. Spar etwas und schau dich auf Ebay um. Peavey Classic 30 könntest du mal testen, obs dir gefällt kann dir keiner sagen.
 
Für 300 Euro bekommste du nen PCL Stagemaster 75 :great:

Einfach mal hier danach suchen.
 
Kaito J-Rock
Ich würde sagen für 300 Euro kriegst du kein gescheites Topteil, bevorzugst du Transistor oder Röhren ?​

Wie gesagt ich hab da keinerlei Ahnung ich brauch da echt ma ne Erklärung für volldumme.
Wieviel sollte ich denn mindestens investieren?
 
Also für ein richtig gutes Topteil sind mindestens 700 bis 1000 € drinnen. Gebraucht kann man auch zb einen Engl Fireball um die 650€ kaufen. Ist ein spitzen Topteil. Wenn ich du wäre, würde ich eher noch sparen, und wenn es soweit ist oder schon vorher zum Musikgeschäft fahren, und ein paar Amps ausprobieren.
 
Hatte mir den Fireball schon angesehn, schönes Teil nur leider etwas teuer.
Mein problem is das mir gestern bei ner Bandprobe der Vertsärke rkomplett weggeflogen is.
(wenn cih ihn anschalte kommt nur ein lauter durchgänger tiefer ton)
daher wäre es wichtig schnell was gutes zu bekommen.
Ansonsten spare ich auf den von ENGL.
Jetzt bräuchte ich noch Infos zu guten Boxen =D
 
Ich finde ein gebrauchter ENGL Fireball für 650€ bis ungefähr 700€ ist ziemlich ok, tja das mit der Box ist auch so ne Sache, je nach deiner Musikrichtung musst du zwischen vielen Cabs auswählen, jede Box hat verschiedene Speaker eingebaut, die wiederum haben alle eigene Klangeigenschaften. Da kommst du übers anspielen nicht weg.
 
Ich glaube ich fahre nächste woche ma in den Musicstore....
 
Für 300 Euro bekommste du nen PCL Stagemaster 75 :great:

Einfach mal hier danach suchen.

Dazu nochmal ein dreifach donnerndes :great::great::great:

Der Amp ist wirklich richtig, richtig klasse. Wenns im Geldbeutel klemmt, der harmoniert erstaunlich gut mit der Harley Benton G112 für 59,-.

Wobei ich grade gemerkt habe, dass der nicht mehr auf der tube-town-Seite steht.

Ansonsten, wenns im Geldbeutel klamm ist und ein Halfstack sein soll, schau mal in meine Signatur...:D

Oder aber gebrauchte Marshall Valvestates, Hughes&Kettner Attax, Rathamp wenn mal was auf dem Markt ist...
Und schließ mal Combos nicht von vorneherein aus. Bei deinem Budget könnte z.B. für 400,- bis 450,- auch ein Engl Thunder-Combo möglich sein. Da dann, wenn wieder Geld im Haus ist, noch ne 212er druntergestellt, und du rockst das Haus - kannst aber vorher wenigstens schon wieder proben, nämlich mit dem Combospeaker.

Wegen der Frage nach guten Boxen: Das ist mal äußerst Budgetabhängig, da wären also Zahlen vonnöten... (du wirst dir wohl keine Rectifier Standard für 1300,- holen können, richtig?)
 
Ich finde das extrem teuer.
H&K Warp T /Warp X kannst du mit Glück gebraucht für 400 bekommen und der bläst den Fireball meiner Meinung nach total weg, hat 100 Watt(gut muss jetzt kein Vorteil sein) und hat viel mehr Möglichkeiten zb:
Getrennte EQs,
Getrennte Gainregler,
Getrennte FX Loops, einzeln schaltbar an/ aus und gemeinsam parallel und seriell,
Lube Switch (bissl Boost und Mittenanhebung)
Sub Switch( Bass Boost)
 
Ich finde nirgends den PCL Stagemaster.
Weder bei Thoman noch beim Music store. Hat mal wer nen Link oder so etwas?
 
Ich finde nirgends den PCL Stagemaster.
Weder bei Thoman noch beim Music store. Hat mal wer nen Link oder so etwas?

Hi!
Es sieht so aus, als hättest du bezüglich des Stagemaster 75 ein etwas schlechtes Timing. Während der 3-Kanaler Stagemaster 60 knappe 500,- kostet, gabs den klanglich kaum schlechteren Stagemaster 75 mit 2 Kanälen bis vor Kurzem für 300,- bei www.tube-town.de zu bestellen. Aber es hieß schon mehrmals, dass dieser günstige Amp auslaufen sollte bzw. sowieso nur noch Restbestände verkauft würden - offenbar ist es jetzt soweit.
Der 60er übersteigt halt dein Budget, von daher würde ich wirklich schauen, einen guten gebrauchten Combo mit 1x12 oder 2x12 an Land zu ziehen.

Solltest du mein Peavey-Topteil und eine meiner beiden Boxen kaufen wollen, würde ich natürlich auch nicht abraten wollen...:D
 
Gibt es noch weitere Alternativen????

Zu dem PCL Stagemaster: Also das wäre es mir schon wert nur ich versteh das mit dem selbst zusammenstellen nicht^^ wieviel soll das denn kosten?
 
Kostet zwar 100€ mehr, aber für den gewünschten Sound wäre der Peavey 6505 sehr passend.
 
Tu dir einen gefallen und kauf nicht den MG von Marshall. Ich habe die 15 Watt Version und zum üben ist der zu gebrauchen, aber auch nicht für mehr. Und nach den von dir aufgezählten Bands kling er auch nicht. Der von mir verlinkte Peavey ist um Lichtjahre besser und passender. Mit deinem Budget ist ein vernünftiges Stack einfach nicht drin. Der Amp sollte ja gut klingen, nicht nur gut aussehen.
 
Ok, Desweiteren habe ich das angebot nen gebrauchten H&K Warp X für 700 Euro zu erwerben, würde sich das lohnen???
 
Ok, Desweiteren habe ich das angebot nen gebrauchten H&K Warp X für 700 Euro zu erwerben, würde sich das lohnen???

Das schon eher. Ich kenne den Amp zwar nicht, aber hier im Board bekommt er durchwegs gut Kritik. Sollen sich die Kenner zu Wort melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben