Beratung: Mic-Set für Drums

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
388
Kekse
18
Ort
Bruck
Hallo!

Was sagt ihr zu folgenden Mikros? http://www.musicstore.com/de_DE/ATS/Drums/Drum-Mikrofone/Fame-Drum-Mic-Set-II-/art-DRU0010089-000

Was benötige ich dazu noch? Kabel...bin ich richtig, das die dabei sind? Wenn nicht, welche benötige ich? Und Welche Halterungen für Overhead und für die Basedrum, Snare, Toms?
Und welches Gerät benötige ich, um die Mikros dann mit dem PC zu verbinden? Ich weiß jetzt leider nicht wie sie heißen.
Bitte alles von Musicstore.com

sorry, wie ihr sicherlich bemerkt habt bin ich anfänger in diesem berreich :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

im Angebotstext steht "Kabelsatz" und "Clamps" (wie Du auf dem Bild siehst, sind Stativklemmen dabei!). Du brauchst dazu allerdings noch Mikrofonstative. Klammern für Direktbefestigung am Drumkit mußt Du extra dazukaufen, wenn Du so was willst.
By the way: Den Anzeigentext würde ich bezüglich "Road- und Aufnahmetauglichkeit" nicht ernstnehmen. Sieben Mics plus Kabel plus Stativklemmen für 159 € - da stellt sich mir, auch ohne speziell dieses Set zu kennen, die Frage nach möglicher Klang"qualität" gar nicht erst.

Viele Grüße
Klaus
 
Also das heißt, er wird keine gute Soundqualität haben?
Weil dann verzichte ich gleich. Mal schaun. Vieleicht finde ich ja einen guten Laden. Dann kann ich mich dort beraten lassen. Aber bei mir in der Gegend kenne ich keinen.
 
Also das heißt, er wird keine gute Soundqualität haben?
Weil dann verzichte ich gleich. Mal schaun. Vieleicht finde ich ja einen guten Laden. Dann kann ich mich dort beraten lassen. Aber bei mir in der Gegend kenne ich keinen.

Hi!

Ich hatte live mal Fame Drums Mics im Einsatz (Set I, meine ich) und konnte mit dem Sound leben. Der Raum war aber ohnehin sehr klein (und seeehr schwierig), sodass die Toms fast gar nicht verstärkt wurden, sondern hauptsächlich nur Bass und Snare.
Würde ich mir nun aber Drum Mics kaufen (hätte ich das Geld), würde ich definitiv mehr ausgeben.


Und welches Gerät benötige ich, um die Mikros dann mit dem PC zu verbinden? Ich weiß jetzt leider nicht wie sie heißen.

Dazu brauchst Du ein Interface, z.B. das Alesis iO|26 oder das Presonus Firepod (beide mit FireWireanschluss).

MfG


P.S.: Lass den Titel mal ändern und den Thread ggf. ins Mikrofonforum verschieben.
 
Danke!

Aber mal guggen...ich hoffe ich finde doch noch ein gutes Geschäft bei mir in da stmk wo ich gut beraten werde.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben