[Beratung] Midas Venice vs. X32

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Ich habe auch überlegt, wo das Thema besser passt - Recording- oder PA-Subforum. Da ich das Pult aber primär doch eher im Liveeinsatz sehe, und die Recordingfähigkeit "nur" als schöner Nebeneffekt da ist, den ich aber haben will, liegt das Augenmerk eben auch im PA-Bereich.
 
Kann dir auch nur wärmstens das Compact emfpehlen!
Hab ich selber, und nutze es für alles mögliche:
- Rockband (5 Mann, fast alles abgenommen)
- Polkaband (12 Mann)
- Musikverein zur Unterstützung in der großen Halle, damit hinten auch was ankommt
- Kindermusical
- Recording von Ensembles, Orchestern, Einspielern (Gesang, Sprache, Musik, etc.)

Super Teil, und die Aufnahemoption ist einfach genial, sei es mal einfach ne Probe schnell mitzuschneiden oder eben ne Aufnahme von einem Livegig mitzuschneiden oder ne Aufnahme von einem Konzert oder Vortrag zu machen.
Als Livemischer taugt das Teil auch wunderbar, Siderack entfällt komplett. Bringt alles mit: Effekte Bearbeitung, Routing, ...


Viele Grüsse
PattiF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
feuertaenzer
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: Nettiquette nicht beachtet
Kevin1991
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: Nettiquette nicht beachtet
EDIT: ersten Absatz gelöscht. Anmerkung: kam aber auch bei mir nicht als "Ironie" an ;)

Aber mal zum eigentlichen 'Thema zurück:
Ich stand vor kurzen auch vor der Frage Producer oder Compact https://www.musiker-board.de/threads/behringer-x32-als-studiointerface.601380/

Ich hab mich letztendlich für das Producer entschieden. Die ein oder andere Rückmeldung kommt später noch von mir. Bisher hab ich noch nicht so oft mit dem Pult gearbeitet. Nur eine Probe und eine Schlagzugaufnahme für 12 Songs hab ich damit bestritten.

Die ChennelDisplays hätte ich eigentlich auch gerne gehabt. Auch das größere Display des Compact schien mir im Laden beim direkten Vergleich auch als Komfortabler. Allerdings war es mir den Aufpreis nicht wert.
Jetzt wo das Producer im Proberaum steht, ist das kleinere Dispaly für mich nicht mehr so Nachteilhaft wie ich erst dachte. Was die ChannelDisplays angeht... wenn man sich unsicher ist welchen Kanal man gerade bedient, drückt man den SelectButton und kann dann in der Anzeige des Hauptdisplays alles sehen.
Wenn man das Pult an den PC oder an ein Ipad/ Tablett koppelt, wird das vermutlich noch alles komfortabler. Soweit war ich aber bisher nicht...

Man muss halt überlegen was man wirklich braucht und was es einem wert ist. Andernfalls kann man auch gleich zum ganz großen X32 greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
feuertaenzer
  • Gelöscht von Fish
  • Grund: Immer cool bleiben!
Wer hier gerade meinen und Kevins Post gelöscht hat, sollte wissen dass wir Kumpels sind, dass das Ironie war. Schade dass im Musikerboard anscheinend keinen Platz für Humor ist. Das Leben ist doch schon ernst genug Leute.

Moderation:
Ich habe hier Deine und Kevins Posts gelöscht. Ich weis auch das Ihr Kumpels bzw. Bandkollegen seid. Wissen es die anderen zig tausend Mitglieder auch?
Ausserdem gibt es im Off Topic bereich des Forums genug Platz zum Blödsinn machen.
Bitte hier die Nettiquette (Boardregeln) beachten!

Gruß

Fish


Edit von feuertanzer: Gut, es war OT . Ich kann akzeptieren wenn das gelöscht wird, weil es gegen die Boardregeln verstößt.
Trotzdem werde ich es weiter schade finden, dass man in eine Diskussion anscheinend keinen Humor einbringen darf! Einiges hier ist schließlich trocken genug, und in der Regel geht es hier um das gemeinsame "Hobby" Musik und nicht um eine beratende Ausschusssitzung in einem Großkonzern.

Trotzdem an dieser Stelle auch mal Danke für deine ehrenamtlichen Moderatorendienste :) .
Einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben