[Beratung] Tauschpickups

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leute :)
Wollte letztens in meine Gitarre (Ibanez 2820 CTWB) EMG 81 / 85 Humbucker einbauen... dadraus wird blos leider nix weil die Fräsung net tief genug ist und ich will mit der Gitarre nicht zum Gitarrenbauer...
Wüsstet ihr gute andere Pickups (auch passive) die in Frage kommen würden?
Ich höre viel progressiven krams, Soundvorbild ist am ehesten Between the Buried and Me die ja eigentlich alles in ihre Songs einbauen (Jazz / Blues / Metal - Elemente und Sounds)...
Die haben bis vor einiger Zeit auch EMG 81 / 85er gespielt... der Lead Gitarrist spielt nun eine Ibanez mit QM-1 / QM-2 Tonabnehmern die ja leider nicht mehr hergestellt werden. Gibt es da irgendwelche neuen die Equalent sind?

Danke für eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Warum um Himmelswillen willst du in DIESE Gitarre andere Pickups????:confused:
 
Wenn du aktive PU´s favorisierst dann gugg dir ma DiMarzio Activator Humbucker an. Die sollen aktive eigenschaften haben. Bei thoman is nebendran auch noch der testbericht.
So long
Zum antesten: die sin auch in der ibanez iceman verbaut nur um den klang ma zu hören
 
Hin und wieder Frage ich mich schon warum es im DIY Bereich ein extra gepinnter Thread für solche Fragen ist. Eigentlich völlig überflüssig überhaupt eine Unterteilung des Forum zu betreiben, bin mal gespannt wan der erste Drummer hier nach einem Drum-Set sucht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben