[Beratung] Welchen Thunderbird (Epiphone) soll ich nehmen?

  • Ersteller E.A.D.G
  • Erstellt am
E
E.A.D.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Worms
Hi,
So ich hab mich jetz entschlossen mir noch einen Zweitbass zuzulegen... Auf der Suche nach nem Bass der sich für Post-Grunge und Metal eignet bin ich dann auf den "Thunderbird IV Pro" gestoßen und war vom Klang begeistert. Hmm hab auch noch doppelt bis dreimal so teure Bässe gespielt aber der Klingt einfach nur geil. Im Internet hab ich dann noch den "Thunderbird IV" gefunden und halt noch die "Gothic" Version. Ich wollt euch mal fragen welchen ihr mir denn vorschlagen würdet. Lasst euch aber bitte nich vom preis beeinflussen, alle drei Bässe sind ja gut bezahlbar.

Ihr könnt mir aber auch noch andere Bässe bis ca. 450€ vorschlagen wie gesagt es soll halt ein zweitbass sein z.B. nur für Dropped C Tuning bzw Dropped D oder one step down.

Danke schonmal im voraus.

Links zu den Bässen:

https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_pro_iv_vsb.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_iv_ebass.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbirdiv_bass_gothic.htm
 
Eigenschaft
 
Das solltest du vielleicht am besten mal selber austesten, was dir selbst besser gefällt.
Das einzige was ich objekiv sagen würde, was für den Pro spricht ist die Bridge, dann die Tri-Pod-Bridge der normalen Thunderbirds ist einfach schrecklich.
 
Der "Pro" klingt in deinen Ohren also richtig geil? Warum dann die anderen in Betracht ziehen?
Die anderen sind beispielweise passiv wohingegen der Pro eine aktive Elektronik hat... dazu eine ganz andere Bridge... der wird schon deutlich anders klingen. Ich würd beim Pro bleiben.
 
Dass die Bässe sich im Thema Bridge und Aktiv/Passiv unterscheiden wusste ich nicht. Dann nehme ich wahrscheinlich den Pro.
(Anspielen der anderen Beiden war nicht möglich, weil das Musikgeschäft die nicht hatte und die erst in unabsehbarer Zeiut wiederkommen)

Aber bevor der Thread jetz geschlossen wird könnte mir wer vllt noch nen anderen bass für Metal bzw. Post-Grunge empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben