Frage zu Thunderbird Epiphone ??

S
Stevo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Heu Leuts !

Ziehe es grad in Erwägung mir nen epiphone Thunderbird 4 zu holen. Nur ist die Frage ob der vom Sound so variable isch das man mit dem Punk und eine bisschen härter(In der einen Band) und in ner Big Band spielen kann ? Wird ja immer gesagt das er so ne Wuchtbrumme isch. Spiele zur Zeit nen Rbx 170(der mir nicht so toll gefällt weil die mitten net ´doll rauskommen).

Was sagt ihr dazu ?
Oder gibts tips für andere Bässe in dem dreh rum ?



bye stevo
 
Eigenschaft
 
mitn bischen eq gefummel kann man den für sogut wie alles einsetzen !
 
so isses.. viele sagen auch er klingt nur mit plek und für härtere sachen gut... also ich spiele zu 90% mit fingern.. und hab mit dem ding schon zum teil in einer jazz big band ersatzweise mitgewirkt, von daher^^
 
ich finde das er nur mit plec gut klingt ziemlich daneben. auch mit finger kann man ihm schöne töne entlocken. und für härtere sachen mit plec ist er einfach perfekt.
 
Wenn er nur mit Plektrum gut klingt, würd ich die Ursachen dafür nicht beim Bass suchen...

Gruesse, Pablo
 
mitn bischen eq gefummel kann man den für sogut wie alles einsetzen !

kann ich nur zustimmen !!!
Das einzige was mich ein wenig stört ist das enge Stringspacing...das ist am anfang ein wenig ungewohnt...selbst mein 5 saiter hat n weiteres Stringspacing...
 
will mir den auch schon lange kaufen...aber fehlt immoment noch das geld.
 
so viel kostet der nich mehr...gebraucht jedenfalls...

aber ich will meinen eh loswerden, weil ich den in schwarz haben will

EDIT: das war kein Verkaufangebot...

aberzum Thema...hier im Forum hab ich n Review geschrieben...vieleicht hilft es ja ein wenig ?!
 
@ryknow: warum willste den in schwarz haben? gefällt dir sunburst im nachinein einfach nur nciht oder hat das noch andere gründ?

ansonsten wie er meinte, in dem review hier findeste eig alles zu dem tbird was du brauchst: https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/123631-review-epiphone-thunderbird-iv.html

ne ne...das Sunburst sieht einfach in real geiler aus als auf jedem Pic im Internet...dort sieht das immer so rötlich aus...aber in real ist die farbe einfach nur hammer geil..
ich bin bloss eher n freund schwarzer Gitarren und Bässe =P
 
Ich find schwarze Instrumente langweilig. Ausserdem sieht man auf denen jeden Kratzer...

Gruesse, Pablo
 
Wenn da ein Kratzer drauf ist mir das egal. Und wenn da ein schlimmer Kratzer drauf ist geh ich da mit dem dicken Edding dran. Und gut ist.

Ich hab den schwarzen Thunderbird eben im MS gesehen. In schwarzmatt sieht der ziemlich düster aus, das hat was. ;)
 
Hey was für ein Zufall, ich habe gestern den schwarzen Thunderbird im MS Köln gespielt der ist meiner Meinung nach genauso wie der in Sunburst. Vom Gothic wird ja ghesagt der soll viel schlechter sein als der in Sunburst, was ich jetzt nicht bestätigen kann da ich den Gothic noch nicht gespielt habe.

Und meiner Meinung nach hrt sich der Thunderbird auch mit Fingern und auch auf dem Hals PU gespielt nicht schecht an. Ich bin mal wieder dem GAS verfallen, will den haben!!!
 
er meinte aber mit einen shcwarzen thunderbird nicht den gtothic... der gothic ist ganz anders als der normale tbird aber es gibt doch jetztauch seit "kurzem" den normalen epi tbird IV in ebony also schwarz
 
Ich find schwarze Instrumente langweilig. Ausserdem sieht man auf denen jeden Kratzer...

Gruesse, Pablo

Muss dir auch zustimmen!
Außer bei dem Fender Preci in komplettem bk!!

@Ryknow: Wieso sollte das kein Verkuafsangebot werden?? Was hasst du denn mit dem Bässchen vor??

Gruß
BassShuttle
 
@ Tobbse...er meint auch den Schwarzen...weil er geschrieben hat den Gothic hat er noch nicht angespielt...

@ BassShuttle: kein Verkaufsangebot, weils nich hier her gehört sondern zum Flohmarkt....und wenn dann würd ich den eh nur hier in der Stadt beim Musikladen verhökern denk ich ma...ebay verkaufen trau ich nich so =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben