Berliner Sonntag Akkorde

  • Ersteller Robben Ford
  • Erstellt am
R
Robben Ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.19
Registriert
20.12.15
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebe User von Musiker-Board,

ich verfolge das Forum schon länger, aber habe ich jetzt auch einmal angemeldet, weil ich am verzweifeln bin und eure fachkundige Hilfe brauche.

Habe heute das Lied "Berliner Sonntag" im Radio gehört und wollte mich Zuhause dransetzen die Akkorde zu lernen, um das Lied auf der Gitarre spielen zu können.

Leider gibt das Internet gar nichts her. Also habe ich versucht die Akkorde rauszuhören, aber da das Lied einen jazzigen Touch hat, habe mich sehr schwer getan.
Deshalb wäre es wirklich toll, wenn sich das jemand von euch anschauen könnte.

Hier einmal das Lied:



Am Anfang der Strophe spielt er einen h-Moll mit dem Basslauf h-a-as-g.
Dann glaube ich einen Wechsel von G-Dur und
ges-Moll.
Aber das war es dann auch schon. Der Rest erschließt sich mir nicht.

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand von euch die Akkorde sagen könnte.

Viele Grüße
Luis
 
Eigenschaft
 
Was ich dir schonmal sagen kann, ohne dass ich eine Gitarre hier habe -

Spiel das ruhig wie er mit Capo im zweiten Bund, das macht es einfacher. Und dann Am, Am/G, Am/F# und ... tja..Am/F? Müsste ich ausprobieren.

Im pre-chorus wechselt er drei mal von Fmaj7 auf Cmaj7 und am Ende auf emoll.
Im Refrain spielt er dann einiges mit G, F und E-Dur, aber das muss ich mir mit Gitarre ansehen.

Das kannst du ja schonmal als Basis nehmen um damit etwas rumzuprobieren.
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe.

Ich schaus mir mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben